Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef & Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne-Anlage
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große Hotelanlage mit über 1200 Gästen. Das Personal ist bemüht die Anlage sauber zu halten. Für eine erst im Jahr 2008 eröffnete Anlage, haben das Hotel und die Zimmer bereits sehr viele Mängel. Es gibt so gut wie keine Beschilderungen, sodass die Orientierung äußerst schwierig ist. Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, Österreich, Schweiz, England und Skandinavien. Eine Katastrope ist die Reservierung der Liegen. Alle Vorankündigungen (ab 7.oo keine freie Liegen) haben sich leider bestätigt. Das Hotel hat unseres Erachtens keine 5 Sterne verdient und ist nicht empfehlenswert. Waren bisher vom Veranstalter ETI bei 5 Sterne Hotels für gleiches Geld einen wesentlich besseren Standart gewöhnt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein dunkles kleines Doppelzimmer mit einem Doppelbett. Klimaanlage war OK. Die Wände waren sauber und es gab keine Geruchbelästigung. Möblierung war abgenutzt und die Schranktüren fielen aus den Scharnieren. Die Beleuchtung bestand aus 2 kleinen Nachtischlampen und einer Schreibtischlampe. Die Helligkeit war so beschränkt, dass ein Lesen nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr möglich war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität und Vielfalt der Speisen in den Bufet-Restaurants war schlecht. Es gab kaum Obst und Gemüse. Die Fleischspeisen waren kalt und trocken. Die Wurst und Käseauswahl beim Frühstück entspricht eher einem 3-Sterne Niveau. Die Säfte waren ungenießbar. Etwas besser waren die Speisen in den A´la Cart-Restaurants. Hier stand die Zuzahlung zu den einzelnen Gerichten in keinem Preis-Leistungsverhältnis. Eine Woche Magen - und Darmprobleme ist mir in Ägypten bisher noch nicht passiert.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals haben wir als gut empfunden. Auch ohne Trinkgeld freundlich und zuvorkommend. Mit Englisch konnten wir uns gut verständigen. In den a´la Card Restaurant wurde vielfach deutsch gesprochen. Zimmerreinigung war die ersten 4 Tage sehr gut. Nach Wechsel des Personals ließ die Qualität nach.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen zum Hotel 25 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand und hat ein hauseigenes Riff. Es gibt einen schönen gewachsenen Garten und die Pools und Häuser fügen sich harmonisch in die Landschaft ein. Da es 3 Einstiegsmöglichkeiten ins Meer gibt, gab es kein Gedränge. Ich war jeden Tag mehrmals im Wasser und habe täglich neue Fische entdeckt. Highligt war eine Moräne, die sich am äußersten rechten Riffabschnitt befindet. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel. Ausflüge werden angeboten z.B. nach Jerusalem und verschiedene Tauchkurse. Haben wir jedoch nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsangebot haben wir nicht genutzt, war aber dezent. Nervig waren die mehrmals am Tag vorkommenden Anfragen der Masseure.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef & Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:2