Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2017 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne Luxushotel.
4,0 / 6

Allgemein

Ohne Olga / Gästebetreuung wäre das Hotel nicht das Grand Hotel. Hotellage gut- schwimmen- schnorcheln - sonnen vollkommen OK - absulut nicht geeignet für Urlauber mit Gehschwierigkeiten- Kein 5 Sterne Luxushotel. Mitarbeiter gezwungen motiviert - aber überlastet.


Zimmer
  • Gut
  • Juniorsuiten mit Meerblick sehr sehr schön- sehr gerräumig und toll eingerichtet- mit Kingsize Bett. Leider vermissten wir die schönen Figuren aus Handtüchern in unserem Zimmer- störend und ein no go- Handtücher die am Boden gelegen sind- wurden wieder zusammengelegt und am Bett präsentiert. Die Utensilien Shampoo/Bodylotion etc. haben schon die besten Tagen hinter sich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist wie über all in Ägypten in Ordnung wir haben aber deutlich schon besser gegessen in Hotels mit 4 Sternen- und im Prinzip gibts im Grand Hotel immer das gleiche- gib dem Kind einen anderen Namen und schon ist ein neues Gericht entstanden- Pasta Station Nudeln die ersten Tage eine Katastrophe- geschacklos und fad- dann kam ein neuer Koch- der konnte es besser- Käse für die Nudeln nur nach mehrmaligen bitten. Frühstück Omlett nur mit Zwiebeln-Tomaten- kein Käse etc. - Dessertsbuffet sehr reichlich und auch fürs Auge gemacht. Keine Kaffee/Teelöffel hier werden Plastiklöffel verteilt. Mehrere Restaurants und Bars geschlossen- da die Auslastung bei 30 % liegt- davon 25% Ukrainer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service kommt drauf an wer Dienst hat- Ahmed Zidan ist ein wahrer Goldschatz im Service- er hat viel mit seiner Freundlichkeit und Schnelligkeit wettgemacht. Während sich die Kellner die Hacken ablaufen- stehen die Oberkellner mit den Händen in den Hosentaschen rum. Es war nicht möglich einen Tisch für 7 Personen zu bekommen- Tische werden nicht zusammengestellt- da lt. Aussage die Glasplatten oder Marmorplatten brechen könnten. Erst nach Beschwerden über Olga hat es dann mehr schlecht als recht funktioniert. Trinkgläser sind zum Teil nicht gespült- echt ecklig. Weißwein wird warm serviert- bei Nachfrage nach einem kalten Wein bekommt man dann Eiswürfel. Tischdecken bzw. Platzset teils verschmutzt- In der Coctail Bar werden Coctails fast ohne Alkohol gemacht- nur auf mehrmalige Bitte und Trinkgeld werden Coctails serviert die in Ordnung sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurzer Anfahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 25 Minuten - keine Fluglärm. Lage vom Hotel auf dem Plateau sehr schön- toller Ausblick - die Gartenanlagen sehr gepflegt und auch das Hotel sehr sauber- am Anfang sehr verwirrend da die Anlage sehr weitläufig ist. Der Kostenlose Shuttlebus der vom Hotel angeboten wird in die Naama Bay - ist im nachhinnein kostenpflichtig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pooanlagen sehr gepflegt und schön sauber- ausreichend Liegen vorhanden- der Poolboy sehr bemüht aber auch hier überlastest- da er 3 Pools gleichzeitig betreuen und mit Getränken bewirten muss- eigentlich ein Armer Kerl. Massage und Wellness finden am Pool/Strandbereich in Containern statt in dem 4 Personen gleichzeitig massiert werden ( Männlein und Weiblein) - für ein Luxushotel ein Armutszeugnis. Annimation hat man hier vergebens gesucht- aber das war für uns vollkommen in Ordnung.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf einige Probleme aufmerksam gemacht haben, um unsere Kundenerfahrung weiter zu verbessern Wir werden die Angelegenheiten sorgfältig prüfen und alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Wir wünschen auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Danke, dass Sie das Grand Hotel als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen, Grand Hotel Manager Gästebetreuung