Sehr schöne, leider in die Jahre gekommene, Hotelanlage mit vielen Pools und Restaurants. Für Menschen mit nicht zu hohen Ansprüchen geeignet.
Wir haben ein Familienzimmer gebucht. Dieses haben wir auch erhalten (Room 946). Wir waren das einzige Zimmer in der ganzen Anlage, wo kein Balkon vorhanden war. Dieses haben wir auch direkt an der Rezeption angegeben. Wurde aber leider total ignoriert. Es gab 2 recht große Zimmer, mit sehr kleinen Fenstern. Dadurch war es natürlich auch ziemlich dunkel. Im Schlafzimmer (mit Doppelbett) gab es einen großen Kleiderschrank. Im anderen Zimmer gab es zwei Einzelbetten und eine kleine Sofa Landschaft. Alles sehr abgenutzt und nicht mehr wirklich schön. (Allerdings waren die Betten sehr bequem und wir konnten gut schlafen). Im ganzen Zimmer gab es nur einen einzigen Kleiderhaken (Badezimmertüre). Unser Problem: Wohin mit den nassen Sachen? Wir hatten keinerlei Möglichkeiten was aufzuhängen zum trocknen. Wir haben dann alles nach draußen gehangen. (Vor das Zimmer). Zum Glück ist nix weg gekommen. Sah aber trotzdem blöd aus, wenn unsere Badesachen dort hingen für alle anderen die in dem Block wohnten daran vorbei mussten. Auch die Frage nach einem Wäscheständer wurde von der Rezeption übergangen. Man wurde einfach abgewimmelt. Irgendwann (ich glaube am 5. Tag kam die Reiseleiterin bei uns am Pool vorbei - leider hatten wir die vorher auch nicht gesehen). Wir erzählten ihr von den Missständen. Und siehe da, an Tag 6 (wir hatten unsere Koffer schon gepackt, da wir am 7. Tag früh geholt wurden - hatten wir zwei winzige Wäscheständer)
Das Essen im Hauptrestaurant (Haupthaus) und im anderen großen Restaurant (Reef) konnte man komplett vergessen. Alles sah unappetitlich aus. Es war nix schön her gerichtet. Dreckig und nicht ansprechend. Kellner schmissen Servietten (sahen zum Teil aus wie schon mal benutzt) und das Besteck einfach auf den Tisch. Die Tische wurden selten gereinigt. Man hatte ständig Reste von anderen Leuten noch auf dem Tisch und am Besteck. Die Köche, waren unfreundlich (wollte man Fisch, bekam man Fleisch auf den Teller zb.). Bei Fragen wurde man nur dumm angegangen oder ignoriert. (Auch hier gab es eine Ausnahme, der Omelett Mensch beim Frühstück - immer freundlich und zuvorkommend) Beachrestaurant waren wir einmal zum Mittag. Unfreundliche Kellner, Tische versüfft. Das Essen verging einem schon beim Anblick. Wir sind meistens ins Fischrestaurant dann mittags. Dort war es sauber und das Essen war sehr lecker. Es gab Salate die völlig ausreichten zum Mittag. Einmal haben wir riesen Garnelen bestellt (muss man allerdings bezahlen). Die waren super und sind zu empfehlen. Unseren letzten Abend haben wir auch dort verbracht. Wir haben das Fischmenue bestellt. (28 € pro Person). Tisch war super schön eingedeckt. Direkt am Meer (bis auf die Stechmücken war es perfekt). Vorspeisensalat, Fischsuppe (konnte ich nicht essen) und Hauptspeise mit Lachs, Riesengarnelen, Tintenfisch. (es fehlte der Lobster komplett der uns versprochen wurde und der auch auf den Plakaten steht). Na es war auf jeden Fall reichlich und lecker.
Der Service war, bis auf einige Ausnahmen, mehr schlecht als recht. Rezeption konnte man komplett vergessen. Immer unfreundlich und kein bisschen hilfsbereit. (ach ja, es gibt nur eine Zimmerkarte - auch nicht nach Nachfrage. Und wir waren zu viert) Kellner und alle Angestellte (wie gesagt, bis auf einige Ausnahmen) waren unfreundlich, man wurde ignoriert. Sie meisten waren unsauber gekleidet (man sah den gleichen Fleck am Hemd 7 Tage lang). Die Leute sind unmotiviert (vielleicht liegt es an der schlechten Bezahlung?). Na ja, da ich selber im Service arbeite, weiß ich, das wenn ich unfreundlich und unmotiviert bin, ich kein Trinkgeld erwarten kann. Da die meisten einfach nur unfreundlich und schlappig gearbeitet haben, haben wir dort auch nur wenig Trinkgeld gegeben. Unser Trinkgeld haben wir Menschen dort gegeben, wo es verdient haben. Wir hatten einen super tollen Pool Kellner. Obwohl wir unsere Getränke auch selber geholt hätten, ist er immer gesprungen. Der Einzige, der absolut freundlich und super zuvor kommend war. (Osama, vielen lieben Dank für die tolle Zeit mit Dir. Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles LIebe und Gute). Er war von Morgens bis Abends freundlich. Hatte für jeden ein Lächeln obwohl es schon ein Knochenjob ist bei dieser HItze. Der Oberkellner (ich glaube das er es war) und noch ein Kellner aus dem Fischrestaurant (direkt über dem Zugang zum Meer) waren auch noch sehr zuvor kommend. Dort sind wir auch meistens mittags zum essen gegangen.
Die Lage ist super. Man ist schnell vom Flughafen im Hotel (ca. 20 Minuten vom Airport). Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und einige Geschäfte vor dem Hotel. Es gibt einen Taxi-Shuttle in der Hotelanlage. Für 10 € (Hin- und Rückfahrt) wird man überall hingefahren und auch wieder abgeholt. Wir haben dieses 4mal genutzt und es war immer einwandfrei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends sind wir mit dem Taxi in die Old City und in die Neue Stadt gefahren (Sehr zu empfehlen) In der old City gibt es einige Fischrestaurants. Unbedingt rein gehen und mindestens einmal Abendessen. Wir haben für umgerechnet 17 € (2 Personen) super frischen Fisch bekommen mit Beilagen und Getränken. Fischliebhaber sollten das auf keinen Fall verpassen. Frischer geht nicht mehr. Shisha Liebhaber sollten in die Shisha "Farsha Cafe" fahren. Am besten noch vor Sonnenuntergang. Ein super Erlebnis und einfach wunderschön. Vom Hotel aus haben wir eine Speedboot Fahrt zum schnorcheln gebucht. Für 30 € pro Person auch absolut sehenswert. Es werden drei Stationen zum schnorcheln angefahren (traumhaft schön). Wenn man Glück hat, springen die Delphine neben dem Boot. Animation gab es auch. Aber von denen haben wir kaum was gehört oder gesehen. Massage und Gesichtsbehandlungen haben wir gemacht. Absolut super für den Preis.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre wertvolle Rückmeldung mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns auf einige Probleme aufmerksam gemacht haben, damit wir unsere Erfahrungen mit den Kunden weiter verbessern können. Wir werden die Angelegenheit gründlich untersuchen und alle erforderlichen Massnahmen ergreifen. Wir möchten auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Vielen Dank, dass Sie das Grand Hotel als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freudnlichen Grüssen Manager der Gästebetreuung Das Grand Hotel