Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Kritiker jammern auf hohem Niveau!
5,5 / 6

Allgemein

Tolles Hotel, tolle Anlage, toller Urlaub! Zum Ausspannen der ideale Ort! Die Anlage ist top gepflegt und sehr weitläufig. In den ersten Tagen verirrt man sich sicher ein paar mal, jedoch markt man aufgrund dessen auch nicht die Hotelkapazität von über 600 Zimmern. Kleine Einrichtungen wie Apotheke, Souvenirshop etc. sind vorhanden, sodass es einem innerhalb der Anlage an nichts fehlt. Bei Ankunft erhält man eine kleine Übersicht mit der Lage der Restaurants und den Öffnungszeiten. Es wäre nett gewesen, wenn man hierzu noch ein paar klärende, persönliche Worte gehört hätte. Die Organisation bei Ankunft war trotzdem i.O. Wir kamen mitten in der Nacht an, bekamen jedoch schnell unser Zimmer zugeteilt. Am 2. Tag gibt es einen ca. 30-Minütigen Vortrag über buchbare Ausflüge: Schnorcheltouren, Safari, Mountainbiking, Safari mit Beduinenlager usw. Sicher empfehlenswert, sollte man genug Kleingeld dabei haben. Einige Kritiker scheinen vergessen zu haben, was man für diesen tollen Urlaub bezahlt. Wenn man Kaviar und Champagner auf einem goldenen Tablett serviert bekommen möchte, muss man auch entsprechend tief in die Tasche greifen und sollte nicht nach Ägypten fahren! Unsere Erwartungen wurden in diesem Haus bei Weitem übertroffen! Wer hier noch etwas auszusetzen hat, jammert auf verdammt hohem Niveau... Wir kommen wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Das Standardzimmer entspricht sicher nicht dem Standard einer 5*-Hotels in Deutschland. Aber es ist sauber und vollkommen in Ordnung. Deutsche Fernsehsender, Haartrockner, Schreibtisch, Klimaanlage, Sessel und Minibar (leer, gegen Aufpreis) - alles ist da! Unser Balkon hatte einen tollen Blick in den bunten, gepflegten Garten. Das Bad ist etwas klein, aber auch sauber und das ist die Hauptsache. Wie bereits oben erwähnt hatten wir keine Strandtücher auf dem Zimmer. Erst nach mehrmaligem Fragen wurden diese auf unser Zimmer gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier verhungert keiner! Die beiden Buffetrestaurants haben eine große Auswahl. Der Großteil ist täglich identisch, es gibt aber auch kleine Variationen. Auch wenn die Konsistenz oder die Würze nicht immer unseren Gewohnheiten entspricht: Andere Länder, andere Sitten! Nichts war ungenießbar! Die Buffets waren, egal ob beim Frühstück oder beim Abendessen, stets voll aufgefüllt. Wem das Buffet auf die Dauer zu langweilig ist, kann im à-la-Carte Restaurant essen (Mexikaner, Italiener, Inder etc. - Vorabreservierung notwenig) oder tagsüber den Poll Island Grill besuchen (Burger, Hot Dogs), das Strandrestaurant (Pizza, Sandwiches, Salate), den Crepes-Corner, den Panini-Corner oder oder oder... In den Buffetrestaurants kann es leider manchmal abends zu kurzen Wartezeiten kommen, wenn aktuell kein Platz frei ist. I.d.R. aber nicht länger als 5 Minuten, dann wird man vom Personal zu einem freien Platz begleitet. Man sollte beachten, dass das AI-Angebot nur bis 24 Uhr gilt, danach muss man die Getränke zahlen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal spricht english, aber auch deutsch wird oftmals in Bruchteilen verstanden. Alle sind i.d.R. sehr freundlich, man wird ständig mit einem Lächeln auf den Lippen gefragt wie es einem geht. Unsere Zimmerreinigung war ebenfalls sehr gut - ein kleines Trinkgeld als Anerkennung ist hier bestimmt nicht zuviel verlangt. Es wurde täglich zu unserer Zufriedenheit sauber gemacht. Einziger Haken: Der Zimmerjunge kam in Etappen, d.h. erst wurden die Handtücher abgeholt, eine Stunde später wurden neue gebracht usw. Das Personal in den Buffetrestaurants ist zu den Stoßzeiten gut beschäftigt. Auch wenn man hier mal etwas länger auf sein Getränk warten muss, ist dies durchaus zu verkraften. Am Pool könnte der Service etwas besser sein. Wir mussten uns oft die Getränke an der Poolbar selber holen (aber ein bischen Bewegung soll bekanntlich nicht schaden). Am Strand ist der Service schon engagierter. Leider mussten wir, und das muss ich negativ bewerten, mehrmals nach den uns zugesicherten Strandtüchern fragen. Die Rezeption versprach uns jedes Mal diese sofort auf das Zimmer zu bringen. Erst am vorletzten Tag hatten wir die Strandtücher!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage. Zum Flughafen sind es nur ca. 20 Minuten Transferzeit. Den bekannten Old Market oder Naama Bay erreicht man in nur 10 Minuten per Taxi. Taxen gibt es vor dem Hotel genügend, In unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es außerdem Bars, eine Diskothek, Einkaufszentrum, Supermarkt und sicherlich noch vieles mehr, was wir nicht entdeckt haben. Das Meer ist nur über einen Steg mit Treppenzugang zu erreichen. Dafür kann man toll schnorcheln. Leider haben wir fast immer nur die gleichen Fische gesehen, aber das Korallenriff ist auch ohne große Fischvielfalt ein echter Hingucker! Der Strand ist sehr sauber und wird vom Strandpersonal akribisch in Schuss gehalten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Sport steht unter dem Motto "alles kann, nichts muss". Man wird nicht, wie in vielen anderen Hotels, ständig von dem Animationsteam belästigt. Wer will, kann vormittags oder nachmittags Beachvolleyball, Wassergymnastik oder Yoga machen. Die Animation steht in dieser Anlage nicht im Mittelpunkt, trotzdem ist das Animationsteam stets present und immer gut gelaunt. Danke von allem an Mauro, der stets zu Späßen aufgelegt war und nicht unwesentlich zu unserem tollen Urlaub beigetragen hat! Er hat uns immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! Am Abend begleitet das Animationsteam auch die vom Hotel organisierten Diskofahrten. Diese finden mehrmals in der Woche nach der Show (um 21.00h gibt es Zaubershows, Bauchtanzvorführungen o.ä.) statt. Die Shows finden in der Animationsbar (Open Air) statt. Hier kann man im Anschluss auch tanzen (aktuelle und moderne Musik) und Cocktails trinken. Pools gibt es in der Anlage genügend. Wie auch am Strand sollte man aber hier frühszeitig Liegen blocken. Etwas nervig sind zeitweise die Herren vom Spa-Bereich, die immer wieder hartnäckig versuchen Massagen, Pediküre etc. schmackhaft zu machen. Wer sich auf einen kleinen Plausch einlässt, wird die Jungs so schnell auch nicht mehr los, hier erfordert es schon ein klares "Nein".


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback hier auf HolidayCheck. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen General Manager