Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Sonstige
Nett mit kleinen Mängeln - sicher keine 5 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Relativ große Anlage mit VIELEN Treppen... für Leute mit gehproblemen nicht geeignet. Die Anlage ist generell sehr schön aufgebaut... wunderbare Empfangshalle (leider immer EXTREM heruntergekühlt), sehr schöne Pools, nette Restaurants/Bars - jedoch (unser) Zimmer maximal Frühstückspensions-Qualität - niemals 5*! (Dies nur allgem. Info... hat uns nicht groß gestört, da wir sowieso im Zimmer nur geschlafen haben - zum Relaxen findet man genügend andere Plätze.) Überraschenderweise relativ viele Österreicher und Deutsche, viele Russen bzw. andere östliche Nationalitäten (jedoch NIE unangenehm aufgefallen!) und ein paar Italiener... Relativ wenig Kinder (hab keine Kleinkinder gesehen) - würde sagen Alterschnitt zwischen 30-45 Jahren. Etwas störend aber auch verständlich: die wirklich wunderbare Gartengestaltung wird 2x tägl. bewässert... anscheinend mit Abwasser der Anlage - stinkt teilw. erbärmlich - angesichts der Tatsache, dass "normales" Wasser in Ägypten Mangelware ist, ist darüber aber hinwegzusehen...


Zimmer
  • Schlecht
  • Zum Zimmer: wie gesagt... UNSERES hatte keinesfalls 5*-Qualität. Obwohl angeblich erst neu eröffnet, befinden sich die Zimmer in teilw. schlechtem Zustand. Tür+Türstock in schlechter Verfassung; schlechte Beleuchtung im Badezimmer (von Anfang an 1 Spot defekt, wurde nach Reklamation nach 2 Tagen hergerichtet). "Dont disturbe" (elektronisch) an der Tür funktionierte nicht - wurde auch nie repariert (ok... stört nicht weiter - ist aber so). Im Bad wurde an der Rigipsdecke an zwei Stellen irgendetwas ausgebessert, mit Abklebeband zugeklebt und übermalt... kann nicht halten - an mehreren Seite hingen Stücke bis fast 50cm Länge runter. Dies wurde dann vom Roomservice am 4. Tag "bemerkt" und versucht wieder raufzukleben - hielt aber nichtmal einen Tag. Am störendsten ist allerdings die "Leichtbauweise": man hört fast jedes Wort der Nachbarn, öffnen diese eine Türe, glaubt man sie stehen direkt neben einem. Klimaanlage der Nebenzimmer hört man extrem, bei meinem leichten Schlaf dauerte es eine Weile, bis ich dann in den Schlaf fallen konnte. Zur Einrichtung: Ein Doppelbett mit wirklich sehr guten Matrazen, ein Schrank, eine Kommode mit Fernseher, zwei Nachtkästchen, ein Hocker und ein Mistkübel. Klimanlage vorhanden, allerdings etwas laut. Safe ok, Minibar-Füllung kostet extra. Telefon für Clubinterne Telefonate, auswärts nur an der Rezeption möglich. Größe Zimmer, naja... zum schlafen ok - dafür relativ große Terasse. Sauberkeit ok, Bettwäsche und Handtücher wurden anscheinend jeden Tag gewechselt, zus. noch zwei Badetücher f. Strand. Zimmer generell etwas klein - haben zb. in Bali (in einem wunderschönen Tauchresort) ein größeres Bad als hier dias ganze Zimmer war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Haben je einmal am Abend das "Sharm" und das "el Sheik" probiert - hier waren wir von der Qualität und Auswahl nicht 100% begeistert; ebenso Frühstücksbuffet: eher einfälltig und immer das selbe - da haben wir in Ägypten schon bei weitem Besseres erlebt! Um Häuser besser sind zum Abendessen die "Reservier"-Restaurants "Fusion", "Olive" und "Beachclub"! Allein im "Olive" kam die Bedienung nicht ganz so toll rüber... obs an den vielen Gästen lag oder uns, weiß ich nicht. Sauberkeit kann ich nicht bemängeln - hat soweit alles gepasst. In div. Restaurants werden auch Speisen angeboten welche NICHT AI sind... diese haben dann annähernd europäische Preise. Von den div. Snackbars ist das "Crepes" mein ansoluter Faforit - wurde von uns fast täglich als Stopp zwischen Zurückommen von Tauchen und Abendessen benützt. Zum "Tapas" hab ich ja schon bereits meine Meinung geäussert...


    Service
  • Sehr gut
  • Im Allgemeinen sehr freundliches und bemühtes Personal - einzig Qualität und Freundlichkeit im "Tapas" ist unter jeder Kanone - wurde auch vorort der Reiseleitung mitgeteilt... ob sich was geändert hat - keine Ahnung... haben dann eben in einem der anderen Restaurants (meist) vorzüglich gespeist. Unser Houskeeping hat jeden Tag "Skulpturen" mit Handtüchern und/oder Gewandstücken angefertigt - obs am morgendlichen Dollar am Kopfpolster lag, weiß ich nicht. Von den Sprachkenntnissen mancher Kellner/Restaurantleiter waren wir schlichtweg beigeistert... manche sprechen allerdings auch nur gebrochenes Englisch - aber das stört uns persönlich nicht - da wie gesagt (fast) alle sehr bemüht und super freundlich sind!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 20 min vom Flughafen, direkt am schönen Hausriff (optimal für Schnorchler... sehr schöner Steilhang mit vielen Fischen) mit guter Einsteigemöglichkeit. Ausserhalb eine kleine Geschäftmeile mit ua. Apotheke. Nicht weit zum OldMarket od. NaamaBay. Ausflüge werden Angeboten - haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir meistens mit den von uns im Vorfeld ausgewählten SunshineDivers (übrigens tolle Tauchbasis) tauchen waren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tja... Freizeitangebote gibt es so gut wie nicht - ausser zwei (schlechten) Billiardtischen, zwei Tischtennistischen und eine (zwar Gute und nicht aufdringliche) Animationscrew (5 Personen?!?) kann man bloß noch in einem der (8 schönen) Pools schwimmen gehen. Achja... Wasserball und BeachvolleyBall auf einem kriminell angelegten Platz kann man auch noch versuchen - oder natürlich Schnorcheln am wunderbaren Hausriff. Einkaufsmöglichkeit: kleiner Verkaufsständer mit Zeitschriften und ABC-Ausrüstungen... das wars... kein Shop odgl. in der gesamten Anlage. Disco vorhanden, von uns allerdings nicht genutzt. Internet in der Lobby (gratis). Liegestühle sind genug vorhanden - vorausgesetzt man reserviert sich schon einen bald in der Früh - ansonsten keine Chance am Strand - bei den Pools hat man meistens mehr Glück.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:31-35
    Bewertungen:3