Alle Bewertungen anzeigen
Bertl (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Neueröffnung, pros und contras
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Grand Hotel wurde während unserer Anwesenheit eröffnet, die erste Nacht mussten wir noch im Maritim-Hotel verbringen. Einerseits war das Hotel auch nach unserem Einzug bei weitem noch nicht fertig, andererseits haben wir noch nie eine solch gute und individuelle Betreuung durch Hotelpersonal und Animation genießen dürfen wie hier, so dass die Bewertung unter dem Strich recht gemischt ausfällt. Eine Frechheit war es allerdings, dass ETI uns und unserem Reisebüro am 10. 05. noch versichert hatte, alles wäre fertig gestellt; abends waren wir dann im Maritim. Der Urlaub hat sehr gemischte Erfahrungen gebracht; es war auch sehr spannend zu sehen wie ein Hotel langsam wächst. Hoffentlich bleibt das Riff noch möglichst lange wie es ist, ein absolutes Highlight. Das super nette Personal hat dem Grand Hotel zu einem weitgehend positiven Rückblick verholfen und uns über zahlreiche vor allem bauliche Mängel hinwegsehen lassen. Wir sind gespannt, wie sich das Grand Hotel weiter entwickelt und werden es sehr interessiert beobachten


Zimmer
  • Schlecht
  • Wer denkt, Hotels wären in Ägypten abgewohnt, täuscht sich; sie sehen schon von Anfang an ziemlich fertig aus. Schimmel in den Zimmern, Farbflecke und -kleckse überall, Tresor nicht festgeschraubt, eine Toilette, die nach der 4. Reparatur langsam funktioniert hat... Größe der Zimmer Standard, schöner Balkon. Zimmerreinigung teilweise mangelhaft, die Boys lernen aber auch noch dazu


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, zahlreiche Varianten in den einzelnen kleinen Restaurants für das Mittagessen. Besonders gut hat uns die Tapas-Bar gefallen. Kleine Abstriche beim Abendessen, Getränkeservice oft mangelhaft, Essensqualität auch hier ausgezeichnet, die Auswahl hätte größer sein dürfen; aber auch hier wurden Anregungen der Gäste umgehend umgesetzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Super freundlich, Super nett und immer bemüht die noch vorhandenen Mängel zu beseitigen. Dies gilt wirklich fast für das komplette Personal im Hotel, die sechste Sonne hat lediglich der teilweise schlechte Service in einem der Restaurants verhindert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem (noch) traumhaften Hausriff, wo man eine schönere Korallen- und Fischwelt beobachten durfte als bei jedem Schnorchelausflug. Für Kinder und ängstliche Naturen ist dieses Hotel allerdings nur begrenzt geeignet, da der Meerzugang nur über eine Leiter möglich ist, die am 4. Tag unseres Urlaubs fertig gebaut wurde. Das Hotel liegt wunderschön am Hang, was herrliche Aussichten aus diversen Bars ermöglicht und, positiv formuliert, durch zahllose Stufen für die Fitness der Gäste sorgt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Schnorchelmöglichkeiten, wunderschöne und zahlreiche Pools, herrliche Bars mit tollem Service. Ansonsten leider zu wenig Möglichkeiten; kein Volleyball, (noch) keine Wasserballtore, wenig Gelegenheiten für Jugendliche sich auszutoben. Hervorragende, persönliche Betreuung durch die Animateure, die wie das gesamte Personal im Hotel sehr bemüht waren, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bertl
    Alter:41-45
    Bewertungen:3