Das Hotel ist sehr groß, jedoch weitläufig, was das Hotel nie überfüllt wirken lässt. Insgesamt gibt es um die 670 Zimmer die sich in verschiedenen Blocks aufteilen. (Um die 12 Zimmer pro Block). Das Hotel wirkt im Allgemeinen sehr gepflegt und hinterlässt an jeder Stelle einen guten Eindruck. Natürlich gibt es hier und da ein kleines Manko, aber bei welchem Hotel gibts das nicht? Bei Nacht ist die Anlage wunderschön beleuchtet. Die Hoteleinfahrt wirkt sehr imposant. In der Lobby ist WLAN gratis. Im Hotel finden sich Urlauber, die zu allen Altersgruppen gehören. Hierbei herrscht eine gesunde Mischung. Im Hotel gibt es sehr viele Russen, die aber nicht weiter störten. Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Die vielen All Inclusive Leistungen die man für so einen geringen Preis bekommt, sind nur weiter zu empfehlen. Das Hotel hat seine 5 Sterne verdient wenn man bedenkt, dass ägyptische 5 Sterne keine deutschen 5 Sterne sind.
Die Standardzimmer sind geräumig und komfortabel. Alle Möbel waren in einem einwandfreien Zustand. Das Zimmer hatte einen Safe, einen kleinen Kühlschrank den man gegen Gebühr mit Getränken und Knabbereien auffüllen lassen konnte, und einen etwas älteren Röhrenbildschirm, dessen Schalter schon etwas mitgenommen aussah. Über den Fernseher konnte man CNN, BBC, ZDF, RTL 2, VIVA, russische und arabische Programme empfangen. Das Badezimmer war schön gestaltet und sauber. Nur leider hatten wir keinen Duschvorhang.
Das Hotel hat 3 Buffetrestaurants und sehr viele A la carte Restaurants für jeden Geschmack (Indisch, Mexikanisch, Seafood, Karibisch, International ...). Diese hatten alle eine große Auswahl an sehr guten und hochwertigen All Inclusive - Speisen und Speisen gegen Extra Gebühr. Im Seafood Restaurants sind die Speisen alle gegen Gebühr im indischen Restaurant sind die Getränke gegen Gebühr. Mittags hatte man in verschiedenen Lokalitäten in der gesamten Hotelanlage die Möglichkeit einen guten und leichten Mittagssnack zu sich zu nehmen. Von Salat über Sandwich, Pizza und Burger bis Crepes war alle dabei. In den 3 Buffetrestaurants gab es jeden Tag unterschiedliche Themenabende (German Night, Egyptian Night, Russian Night, Pub Night, Healthy Buffet, International BBQ...) Alle Gerichte sahen sehr lecker, frisch und appetitlich aus. Alle Restaurants waren sehr sauber und hatten eine warme, angenehme Atmosphäre. Zweifel an der Hygiene kamen nicht auf. Andere Bewertungen, in denen bemängelt wird, dass man lange auf Getränke warten müsse, kann ich nicht nachvollziehen. Diese wurden immer schnell gebracht und auch immer wieder wurde nachgefragt ob man noch was braucht.
Das Servicepersonal war überwiegend sehr freundlich. Jeden Morgen hat man von Angestellten ein "Good Morning" und "Have a nice day" bekommen. Deutsch hat man in der Regel verstanden, mit Englisch tut man sich jedoch leichter. Zimmerreinigung war immer zuverlässig und wurde sehr ordentlich durchgeführt. Man konnte auch Wellness und Beauty Anwendungen beim Grand Spa buchen. Die von uns gebuchte Massage, kann man nur weiterempfehlen. Öfters ging der General Manager im Hotel umher und fragte die Gäste ob alles in Ordnung wäre.
Hotel liegt direkt am Strand. Da das Hotel an einem Hügel liegt, muss man jedoch von den oberen gelegenen Zimmern etwas zum Strand laufen. Zum Flughafen sind es ungefähr 20 Minuten. Fluglärm konnte man vom Hotel aus nicht hören. Nach Naama Bay sind es 15 Minuten mit dem Taxi. Direkt vor dem Hotel findet man einzelne Geschäfte, wie z.B. Apotheke, Souvenirladen, kleiner Lebensmittelladen und eine Boutique.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 8 verschiedenen Pools sind schön angelegt und abwechslungsreich, teilweise auch mit Wasserfall. Für ein professionelles Schwimmtraining sind sie aufgrund der geringen Tiefe weniger geeignet, dafür aber besonders für Nichtschwimmer und Familien mit Kindern. Sehr schöne Liegstühle mit bequemen Auflagen, welche jeden Abend gereinigt wurden. Wirkten sehr hochwertig. Die Auflagen der Liegstühle am Strand waren teilweise etwas zerschlissen. Dies störte mich aber weniger. Die öffentlichen Toiletten am Strand und an den Pools hinterlassen einen sehr positiven Eindruck. Sie waren stets sauber und der Waschtisch wurde mit Blütenblätter "bestreut".
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jonas |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback hier auf HolidayCheck. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen General Manager