Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Preiswerte, tropische Anlage mit Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage erstreckt sich in mehreren Etagen über einen relativ steilen Abhang zum Meer.Wer also halbwegs fit ist und kein Problem damit hat Treppen zu steigen kann sich hier über eine Menge Swimmingpools (rund ein halbes Dutzend) umgeben von üppigem Pflanzenbewuchs und Palmen freuen. Die Pools sind kühl und sehr sauber, auch die großzügig und breit gestalteten Stiegen sind sauber gefegt und die ganze Anlage vermittelt wirklich tropisches Flair. Das Hauptrestaurant liegt am obersten Punkt, dazwischen gibt es einige kleinere Restaurants auf dem Weg nach unten und am Strand selbst hat man auch noch zwei Restaurants zur Wahl, wobei das Hauptrestaurant oben neben der Lobby den besten Eindruch vermittelt. Warme Kleidung für Lobby/Restaurant empfehlenswert Wir hatten im Oktober die ganze Woche blauen Himmel und Sonnenschein, 26° Pool, 28° Meer, ca 32° Luft - optimal (soll auch im November noch ideal sein) WLAN in der Lobby Preis/Leistungsverhältnis empfanden wir in Ordnung


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten unser Zimmer in der ersten Strandreihe, insofern hat sich die Aufzahlung von Euro 100,--(Meerseite und Meerblick) bezahlt gemacht, der Ausblick war doch sehr schön.. Die Zimmer sind sehr geräumig mit Couch zum Fernsehen und Balkon, leider wurde bei der Zimmerreinigung der Balkon total ausgeblendet. Dieser wurde nach Wunsch aber dann zumindest provisorisch gekehrt,was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Sehr störend empfanden wir die Tatsache, daß die Zimmertüre mehrmals vom Reinigungspersonal nach einem flüchtigen Anklopfen einfach geöffnet wurde, was nicht zu verhindern war da die Türe sich nicht von innen sperren ließ! Was wir im Übrigen auch von anderen Gästen gehört haben. Nach Beschwerde an der Rezeption kam auch prompt ein "Handwerker" allerdings war die Situation danach dieselbe, der Roomcleaner klopfte und trat im selben Moment ein!! Aber das Personal wurde nach Beschwerde anscheinend darauf hingewiesen , nicht mehr ohne Aufforderung ins Zimmer einzutreten.( was ja für jedem in der Putzkolonne kein Problem darstellte weil ALLE einen Schlüssel besitzen.) aber gut, es gibt ja zumindest einen Safe!! Ansonsten war man sehr freundlich, sogar Kaffee und Tee wurde im Zimmer vorhanden ohne bei Abreise dann in Rechnung gestellt zu werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität der Speisen unterschiedlich, Feinschmecker kommen hier nicht auf ihre Rechnung, wobei die Rohprodukte ja vorhanden gewesen wären, aber die Zubereitung war leider oftmals eher dilettantisch, so wurden Z.B. Unmengen an king prawns nicht gegart sondern zu Tode gegrillt auf viel zu heißem Rost. Übrig blieben angekohlte,nur nach Rauch schmeckende Krustentiere - jammerschade! Interessanterweise für ein Land an zwei Meeren fand sich Fisch nur eher spärlich auf dem Speiseplan. Negativ anzumerken war für uns die Temperatur in der LObby und im Restaurant die wir als viel zu kühl empfanden und so war man ständig bedacht sich nicht zu verkühlen - nicht wirklich gemütlich. Wir gehören zu jenen Reisenden, die der Kälte zuhause entfliehen wollen um nicht dann wiederum mit Jacke und Halstuch im Restaurant zu sitzen, schade das man das in sehr vielen Hotels nicht kapiert. Nehme an es wird aus hygienischen Gründen gekühlt was das Zeug hält, was besonders schlimm ist wenn man erst gar nicht ins Restaurant hineingelassen wird und warten muß bis ein Tisch frei wird, und das kann schon mal 20 - 25 Minuten dauern!! Schuld daran ist auch ein fehlendes Management der Sitzplätze im Restaurant, es sitzen sehr viele Leute alleine am Tisch und draußen stehen die Hungrigen Schlange und warten geduldig- das ist man früher eher vom Ostblock so gewohnt gewesen... Unfreiwillig komisch waren die "Show Putzeinlagen"(unsere Bezeichnung) wo z.B. mitten in der Frühstückszeit die Reinigungskraft Wasser aufschüttete (bis zu den Schuhen der Gäste) und dann sellenruhig aufzuwischen begann, bis er von dem empörten Gast gestoppt wurde, selbiges konnte man beim Reinigen (mit einem winzigen Tuch das keinerlei Reinigungseffekt erzielte) der Glastüre vom Restaurant beobachten..Absurd.. Unserer Meinung nach war die Qualität im unteren Restaurant "Reef" deutlich schlechter als im oberen was auch den Service betraf Kaffee, der nicht im AI includiert ist, im Haupthaus oben, ist sehrteuer, winzig und dazu noch Schale un Untertasse abgekleckert mit Kaffee, also ein "Genuss" den man sich nur einmal gönnt. Haben uns dann mit Nescafe am Zimmer beholfen...


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist wirklich freundlich, Zimerservice speziell dann wenn man die kleinen Zusatzleistungen ( z.B. zu Figuren gedrehten Handtücher) auch mit entsprechendem Trinkgeld belohnt. Leider wurde bei der Zimmerreinigung der Balkon total ausgeblendet. Dieser wurde nach Wunsch aber dann zumindest provisorisch gekehrt,was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Sehr störend empfanden wir die Tatsache, daß die Zimmertüre mehrmals vom Reinigungspersonal nach einem flüchtigen Anklopfen einfach geöffnet wurde, was nicht zu verhindern war da die Türe sich nicht von innen sperren ließ! Was wir im Übrigen auch von anderen Gästen gehört haben. Nach Beschwerde an der Rezeption kam auch prompt ein "Handwerker" allerdings war die Situation danach die selbe, der Roomcleaner klopfte und trat im selben Moment ein!! Aber das Personal wurde anscheinend darauf hingewiesen , nicht mehr ohne Aufforderung ins Zimmer einzutreten.( was ja für jedem in der Putzkolonne kein Problem darstellte weil ALLE einen Schlüssel besitzen.) aber gut, es gibt ja zumindest einen Safe!! Ansonsten war man sehr freundlich, sogar Kaffee und Tee wurde im Zimmer vorhanden ohne bei Abreise dann in Rechnung gestellt zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben das Hotel so gut wie nicht verlassen, außer zum Kauf einiger Souveniers die man in ein paar Shops gegenüber dem Hotel erstehen kann. Auch eine Apotheke findet man hier die durchaus kompetente Beratung anbietet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation fehlte - empfanden wir großartig, man hatte seine Ruhe, Pools sauber und kühl, Strand gepflegt. Man steigt über eine Holztreppe ins Meer, es geht gleich sehr tief weg, das Wasser ist ganz am Rand sehr seicht, nicht tief genug zum Schwimmen/Schnorcheln, dann fällt die Riffkante sehr steil ab und man schnorchelt an diesem Abgrund entlang. Die Artenvielfalt der Fische ist entsprechend gering, aber man sieht doch einige schöne Exemplare.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback hier auf HolidayCheck. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Iskender Gedele General Manager