Wir haben bereits im Dezember gebucht und zahlten p.P 504,00. Die Abholung vom Flughafen klappte super. Der Check in genauso. Koffer hatten wir sofort. Den versprochenen Begüßungscoctail gab es nicht. So genehmigten wir uns selbst einen. Jackie Cola morgens um 4.30. Das Getränk war lauwarm und kostete 6 Euro. Grundsätzlich waren alle Softgetränke lauwarm. Wenn man sich das Hotel von vorne betrachtet sieht das ganze luxuriös aus. In der Lobby sieht man allerdings auf den ersten Blick dass alles in die Jahre gekommen ist. Die dort stehenden Sitzpolster sind fast alle abgewetzt und teilweise an den Nähten notdürftig geflickt.. Das schwierigste war in dem Hotel an Trinkwasser zu kommen. Entweder gab es keins oder es hieß die Bar öffnet erst um 12:00. Obwohl der Karton offen vor ihm stand. Das nächste mal bin ich einfach an den offenen Karton gegangen und habe mich selber bedient. Mein Tipp: Wenns mal Wasser gibt.....nehmen so viel man tragen kann und bunkern. Unter All Inklusive versteh ich was anderes. Die Pools wurden täglich sehr gründlich gereinigt und waren immer sauber. Die Liegen an den Pools waren aber um 6.00 bereits alle belegt. An den Pools waren die Liegen alle in Ordnung. Unten am Strand aber waren die Polster der Liegen größtenteils an den Nähten aufgerissen und/oder notdürftig geflickt. Da hat mich persönlich nicht gestört. Handtuch drauf und ich sehs nicht mehr. Bin ja da um Urlaub zu machen und nicht um mich aufzuregen. Ins Meer kommt man nur über einen Steg. Ich selber bin nicht rein, mir war die Strömung zu stark, ich kann nicht gut schwimmen. Kinder sollten da auch nicht rein. Sondern nur gute Schwimmer. Man kommt ins Wasser und hat nirgends Bodenkontakt. Für Kinder zwischen 2 - 15 ist das Hotel auch nix. Hat kein Funfaktor. Keine Rutschen , kein Action. Wir haben ein Kaffeepaket fürs Zimmer bestellt. Da gab es Kaffee in Portionstütchen, Tee, Zucker und Süßstoff- wurde täglich aufgefüllt- dazu eine große Flasche Wasser, zwei Tassen, ein Kaffeelöffel und ein kleiner Wasserkocher. Da kostet für 7 Tage 10 Euro. Am 5ten Tag war alles weggeräumt. Anruf an Rezeption, 5 Minuten später war alles wieder da. Manchmal hatten wir keine Strand / Handtücher. Anruf - 5 Minuten später war es da. Bei Ankunft keine angepriesene Strandtasche - Anruf - 5 Minuten später war sie da. Es gibt; wie schon von meinen Vorschreibern erwähnt; sehr viele Treppen. Wir fanden das nicht so schlimm, weil ja immer wieder ein Stück normaler Weg dazwischen war. Sogar unsere Oma mit 77 Jahren hat das noch gut geschafft und fands keine Tragödie. Und es gibt hinten rum ein Weg zum Strand wo es gar keine Stufen gibt. Insgesamt ist die Anlage extrem groß und wie ein Labyrinth aufgebaut. Oma fand mal ihr Zimmer nicht, aber ein netter Angestellter führte sie den ganzen langen Weg - 10 Minuten - vom Strand hoch in ihr Zimmer. Und er wählte den Weg ohne Stufen. Und er rannte nicht sondern er passte sich Omas Schrittgeschwindigkeit an. Der kriegt von mir persönlich dafür ****+*!!! Leider waren nicht alle Angestellte soooooo nett. Manche hätt ich auch am liebsten auf den Mond geschossen. Von den Angeboten des Beuatysalons und des Massagesalons sollte man Abstand halten. Beides sind in Holz/ Plexiglas Baracken untergebracht. Sehr lieblos eingerichtet. Beim Beautysalon/Frisör gab es teilweise kaputte Stühle. Die Armlehnen waren notdürftig mit Paketband zusammengeklebt. Mit der Hygiene hapert es. Die Hornhautschaber wurden zwar desinfiziert, aber die Klinge wurde nicht gewechselt. Oma nahm mal den Frisör in Anspruch. Die Haare musste sie außerhalb im Handwachbecken mit kaltem Wasser waschen. Kopf nach vorne rüber!!! Mit 77!!! Im übrigen war in den Baracken sehr heiß und stickig. Und die Preise waren zu hoch, ohne Handeln geht nix!!! Der Service am Pool war zum größten Teil sehr schlecht. Mehr als einmal warteten wir eine Stunde auf ein Getränk. Wir haben an der Beachparty teilgenommen. Eintritt 5 Euro. Ich wählte Rotwein. Dieser wurde in einen dreckigen Plastikbecher eingegossen und war fast so war wie Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Ich ekelte mich derart schon vor dem Becher dass ich das Zeug nicht trinken konnte. Alle Getränke wurden in ekligen Plastikbechern serviert. Solche die immer wieder ausgewaschen werden. Einfach Pfui Teufel. Mein Mann bestellte eine Shischa....70 Minuten musste er drauf warten. Am letzten Abend fielen Scharen von Heuschrecken über das Hotel her. Da kann niemand was dafür. An dem Tag ging ein starker, sehr heißer Wind. Viele geben hier nur extrem schlechte Bewertungen ab. Wir haben schon mehrmals in Ägypten - in Sharm el Sheikh und Hurgada unseren Urlaub verbracht und hatten Hotels die in allem besser - aber auch erheblich teuerer waren. Wer weniger ausgibt, muss einfach seine Ansprüche runterschrauben. Oder halt mehr bezahlen. Die Angestellten sprechen fast alle englisch. An der Rezeption teils auch gebrochenes deutsch. Das Hotel ist keine Katastrophe wenn man nicht zu hohe Erwartungen hat, aber keinesfalls 5 Sterne wert. Da müsste einiges getan werden . Ich vergebe 3,5 Sterne. Hingehen würde ich aber nicht noch mal, weil mir der Laberynthartige Aufbau nicht gefallen hat. Ich habe mich da mehrmals verlaufen und das nervte mich unheimlich.
Die Zimmer sind extrem abgewohnt Trotz Trinkgeld wurde der Boden nie geputzt. Er war dreckig vom ersten Tag an. Das Bett....hilfee....dreckig.... Vieles in den Zimmern ist einfach heruntergekommen. Das Bad war gar nicht toll. Es gab dort Schimmel. Der Föhn war notdürftig mit Klebeband zusammengeklebt und die Dusche war ne Katastrophe. Sie war zwar ellenlang....aber nur etwa 60 cm breit. Der Duschvorhang war versifft. Beim duschen wär der an mein Körper gekommen. Also duschte ich ohne ihn und flutete jedesmal ds Bad.
Es gab mehrere Spezialitätenrestaurants. Aber nicht alles was auf der Karte steht, ist All inklusive. Voll die Verarsche. Kenne ich aus anderen Hotels in Ägypten so nicht. Getränke müssen dort teils auch noch selbst bezahlt werden. Die Buffetresaurants sind ok. Essensauswahl allerdings nicht umwerfend. Aber für den Reisepreis kann man nicht mehr erwarten. Geschmeckt hat mir persönlich alles. Es war nix verkocht wie einige hier geschrieben haben. Es war alles frisch. Aber viellleicht hatte ich einfach nur das Glück weil ich Frühaufsteher bin :-) Der Service an den Tischen lasst allerdings zu wünschen übrig. Ich bat um Salz für mein Ei....und bekam es erst 22 Minuten später..... Es kam, wie mir auffiel auch darauf an in welchem Bereich des Speisesaals man saaß. D.h. von welchem Kellner man bedient wurde. Das Geschirr und Besteck war teilweise dreckig und die Tisch wurden nach benutzung nicht mal feucht abgeputzt. Aber wenn mans den Kellnern sagt dann machen sie es. Denke einfach mal die kommen bei dem Andrang oft nicht hinterher. Einmal ging ich ohne die Familie zum Frühstück. Also frau alleine. Ich bat den Kellner mir noch ne Flasche Wasser zu bringen....er hielt die Hand auf und wollte erst Trinkgeld....er bekam keins....ich holte mein Wasser selber. Ich weiß, daß die Menschen dort nicht viel Geld verdienen. Aber ein Mindestmaß an Respekt und Freundlichkeit sollten sie den Gästen schon entgegenbringen. Dann fließen die Trinkgelder von alleine. Die ständige Bettelei hab ich in Ägypten noch nie erlebt.
Hat man sich beschwert, wurde sofort für Abhilfe gesort. Wie z.B. fehlende Hand oder Strandtücher.
Verlässt man das Hotel und geht nach links, sind einige Geschäfte mit vernünftigen Preisen zu finden. Es werden Ausflüge angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wurde täglich gereinigt. Unterhaltung und Freizeitangebote interessierten mich nicht Die Sonnenschirme sahen aus wie Schweizer Käse. In meienem allgemeinen Bericht habe ich bereits darüber geschrieben. Das Wasser in den Pools war herrlich warm. Ein Genuss. Getränke an den Poolbars kann man sich nicht selber holen. Man wird mit barschen Worten verscheucht.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihr detailiertes Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. An dieser Stelle kann Ich Ihnen jedoch versichern, dass wir die Versorgung unserer Gäste mit Wasserflaschen deutlich vereinfacht haben. Diese werden nun an mehreren Bars und auch im Zimmer bereitgestellt. Gerne nehmen wir auch die anderen Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail gm.grandsharm@redseahotels.com , damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Mit freundlichen Grüßen General Manager