Tolle Hotelanlage mit wunderschönem Garten, sauberen Zimmern, gutem Essen, aufmerksamen Personal, vielen Pools und einem wunderschönen Hausriff. Roomboy (Danke an unseren vom Zimmer 201), Reinigungspersonal, Kofferträger, Rezeptionisten, Kellner (Danke an Mohamed, Mahmoud und Carlos), Köche, Gärtner, Strand- und Spaverkäufer (Danke an Ayman), Lifeguards (Danke an Tarek und seine 2 Kollegen) sind allesamt sehr fleißig und das Wohlbefinden der Gäste liegt ihnen wirklich am Herzen. Es war ein toller Aufenthalt und wir freuen uns auf den nächsten Urlaub im Grand Hotel Sharm el Sheikh!
Unser Zimmer war immer sauber und wir hatten täglich frische Handtücher. Des Öfteren wurden wir von unserem Roomboy (Zimmer 201) mit Handtuchfiguren überrascht. Leider hat es sich nicht ergeben ihn persönlich kennenzulernen.
Das Buffett, egal ob zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen im "Sharm" (AI-Restaurant), ist reichhaltig und es ist für jeden etwas dabei. Im Beach Club werden zu Mittag frische Pizzen serviert welche durchaus schmackhaft sind. Die Burger im Pool und Island Grill waren auch recht gut. Die restlichen Restaurants, es gibt insgesamt 8, wurden von uns nicht ausprobiert. Einzige Änderung würden wir in Punkto Wasserflaschenausgabe wünschenswert finden. Diese sollte man an mehreren Punkten im Hotel (z.B. im Beach Club), nicht nur an der Terrace Bar, erhalten. Es sollte auch darauf geachtet werden, dass sich die Leute zum Mittagessen nicht mit nasser Badehose auf die stoffbezogenen Sessel im Restaurant setzen. Sich hierfür Umzuziehen kann nicht zu viel verlangt sein. Generell sollte das Hotel auf eine entsprechende Garderobe bestehen! Kurze Hose und Shirt sind sicher angemessen. Nur wie kurz die Hose ist oder wie bzw. was ein Shirt bedecken sollte dass sollte klar vom Hotel vorgegeben sein. Es liegt zwar alles im Auge des Betrachters aber manches ist wohl nicht so schön anzusehen.
Alle Mitarbeiter sind sehr fleißig. Es geht alles recht flott und man muss z.B. nicht lange auf seine Getränke warten. Wir hatten ein paar mal Probleme mit der Zutrittskarte in unser Zimmer aber auch hier kam immer sofort ein Handwerker welcher den elektrischen Zutritt dann sogar komplett gewartet hat und somit dieses Problem behoben wurde.
Ca. 20min vom Flughafen entfernt liegt das Hotel in guter Lage. Mit einem Taxi ist man in ca. 15min in der Na´ama Bay in welcher sich die Tauchbasis der Sinai Divers befindet. Falls man so wie wir vor hat zu Tauchen dann ist man hier an der richtigen Adresse! Das Hausriff eignet sich super zum Schnorcheln. In ein paar Gehminuten erreicht man vom Hotel aus 2 Supermärkte und ein paar Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
"Lets see the red sea" können wir nur sagen. Zum Tauchen einfach Traumhaft. Hierfür empfehlen wir die Sinai Divers in der Na´ama Bay welche einen kostenlosen Shuttleservice anbieten. Das Schnorcheln am Hausriff lohnt sich auch. Wenn man Glück hat kann man einen Napolen direkt am Riff vorbeischwimmen sehen. Angebote wie Parasailing oder Bananenbootfahren wurden von uns nicht gebucht. Bei der Terrace Bar gibt es 2 Tischtennistische. Das Animationsteam bietet verschiedenste Aktivitäten an. Wir waren nur beim Aquagym, dies war aber wirklich lustig! Pools gibt es einige, wir waren aber nur im Meer! Das Massageangebot ist auch in Ordnung. Wer Lust auf eine Massage hat sollte sich an unseren Freund Ayman wenden :)
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia und Rene |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Rene und Silvia, danke, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für die positive Bewertung. Wir sind sehr glücklich, so ein tolles Feedback bekommen zu haben und werden Ihre Komplimente an das gesamte Team weitergeben. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, lassen Sie es uns wissen, wenn wir etwas für Sie tun oder Ihnen helfen können, bevor Sie anreisen! Liebe Grüβe, Yvonne & Erna