Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn Elisabeth (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Rundum gute Versorgung
4,7 / 6

Allgemein

Sehr schöne große Anlage terrasenfömig angelegt mit 7 unterschiedlichen Pools und auch 2 Strandabschnitten mit Animation und ohne. Super Bepflanzung alles wird sehr gut gepflegt und sauber gehalten. All inclusiv beinhaltet auch das Abendessen in A la Card Restaurants mit einem Tag Vorbestellung . Mittagessen außerhalb des Hauptrestaurants ist in Beachkleidung möglich und wird auch serviert. Gästestrucktur ist vorwiegend deutschsprachig,wenig Engländer und Russen die nicht negativ aufgefallen sind im Altersdurchschnitt von 20-60. Preis/Leistung ist gut besonders auch die Freundlichkeit. Das Manegment ist aber im Umbruch ( war deutsch ist jetzt türkisch) wenn noch etwas Personal eingespart wird und auch Liegen getauscht werden in Kstliegen ist weniger Poolpersonal da und nicht mehr der Service wie Getränkebringen bis an die Liege.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die größe der Zimmer ist für ein 5 Sterne Hotel zu klein. Möbelierung ist ausreichend.Zimmersafe ist kostenfrei im Schrank Minibar ist nicht gefüllt und Kühlschrank nicht gängig. Klimaanlage ist viel zu laut und kann nachts nich angelassen werden. Sauberkeit ist gut es fehlen jedoch Ablagemöglichkeiten für die Handtücher. Für die Strandtücher war die versprochene Strandtasche nicht da und die Strandlaken mit auf das Zimmer zu nehmen und dort wurden sie abends gegen 19 Uhr getauscht ist auch nicht so toll.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 7 Restaurants und 4 Bars. Schnelligkeit des personals ist sehr gut auch ohne großes Trinkgeld. Die Speisen sind immer frisch und abwechslungsreich. wir hatten keine gesundheitlichen Probleme. Das Essen ist je nach Restaurant unterschiedlich gestaltet.Uns hat das Tappas-Restaurant und das Fusion am Besten gefallen. Es gibt überall Speisen ohne Preisaufschlag und welche mit. Nur im Cliff Restaurant muß generell der Fisch bezahlt werden und im Mumbai die Getränke. Die Atmosphäre im Fusion ist festlich in den anderen ist sie gehoben.


    Service
  • Gut
  • Personal ist sehr freundlich auch die Gärtner und alle Reinigungskräfte. Mit Englisch kann man sich sehr gut verständigen, aber die meisten verstehen auch etwas deutsch und die Speisekarten sind auch auf Englisch und deutsch. Zimmerreinigung war immer zu unserer Zufreidenheit obwohl es nicht jeden Tag ein Trinkgeld gab. Die 1 Übernachtung war in einem noch nicht renovierten Zimmer mit einigen Unlänglichkeiten wie Bad zu klein und keine Ablagemöglichkeiten und Kakerlake konnten wir am nächsten Tag gleich umziehen.(sind erst gegen 2 Uhr morgens im Hotel gewesen)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Flughafen sind es 20 min Entfernung. Der Strand ist je nach Lage des Zimmers in ca. 5- 10min zu erreichen. Einige Einkaufsmöglichkeiten sind gleich links außerhalb des Hotels. Zum Old Market und zur Nama Bay fahren auf Anmeldung Hotelbusse für 3 Euro pro Person. Es sind viele Ausflüge möglich obwohl sie im Hotel überteuert sind. Wir haben gleich außerhalb ein Schnorchelausflug nach Tiran mit super schönem neuem Schiff mit Verpflegung und Essen für 2 Pers. 35 Euro bezahlt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die sportlichen Aktivitäten unter Animation sind normal doch es könnte auch mehr sei. (Beachvolleyball, Wasserball, Wassergymnastik, Stretching und Yoga) Leider haben sich die meisten Aktivitäten zeitlich überschnitten und man mußte Uhrzeitmäßig selbst aufpassen da die Animateure nicht groß rumgehen außer am Sportpool. Disco haben wir nicht genutzt. An der großen Bar war jeden 2.abend Livemusik mit teiweise richtig guten Stimmen aber immer erst um 22 Uhr( hätte auch etwas früher sein können) Kinderclub nicht genutz. Strandqualität sehr gut -ist jeden morgen gesiebt worden Wasser sehr gut bis auf Schmutz bei hoher Windstärke. Das Riff ist nicht schlecht , gibt aber bessere. Um die Klippe nach recht herum Schnorcheln sind die Korallen schöner. Liegen am Strand und Pool sehr gut werden jetzt aber ausgetaucht. Es sind Holzliegen mit 10 cm Lederauflagen und werden gegen Plastikliegen ausgetauscht die sicher nicht so pflegeaufwendig sind. Sonnenschirm en ausreichender Zahl und sehr gutem Zustand vorhanden auch aus Holz. und überall sind Duschen auch an den Pools.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn Elisabeth
    Alter:41-45
    Bewertungen:8