Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage - 5 Sterne?
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben unzählige Bewertungen gelesen bevor wir uns zum Grand Hotel entschlossen haben. Da wir das erstemal in Ägybten waren wollten wir ein zentrales, schönes Hotel mit Hausriff. Ich kann bestätigen das die gesamte Anlage mit den Pools optisch schön rüberkommt. Man braucht sicher 1-2 Tage um sich zu orientieren. Man geht immer Stufen rauf und Stufen runter, Kurve links, Kurve rechts, ab und zu geht man auch im Kreis. Oder kurz gesagt: Man kann kein Ziel geradlinig erreichen. Es gibt viele Stufen die immer wieder mit geraden Teilstücken kombiniert sind. Haben wir nicht als Nachteil empfunden. Wir waren Mitte Juni im Hotel und es ist uns von den Nationalitäten niemand negativ aufgefallen. In anderen Bewertungen wurde schon festgestellt das die Bewässerung der Grünanlagen eigenartig riecht. Weiß der Teufel wo dieses stinkende Wasser daherkommt. Das gegen Insekten gesprüht wird ist auch bekannt. Warum diese Viecher diese weißen Wolken trotzdem überleben weiß ich nicht. Hinter jede Bewertung steht ein Mensch der gewisse Erwartungen und Vorstellung von seinem Hotel und seinem Urlaub hat. Daher gibt es auch oft unterschiedliche Meinungen über ein und dieselbe Sache. Wenn man dieses Hotel um 389 Euro (Axel) AI, bekommt ist logischerweise alles positiv. Wenn jemand das doppelte bezahlt dann darf man auch etwas kritischer sein. Jetzt weiß ich auch warum ich nie Informationen über aktuelle Temperaturen gefunden habe. Es ist fast nicht möglich ein Thermometer aufzutreiben. Erst nach 3 Tage intensiven suchens konnte ich in Naama Bay ein Badethermometer kaufen. Die Temperaturen Mitte Juni 2009: Luft (13:00 / Schatten) : 41 Grad Wasser (Meer): 27,5 Grad Wasser Pool: 32 Grad


Zimmer
  • Eher gut
  • Zu den Zimmern gibt es etliche treffende Bewertungen. Ich war daher schon vorgewarnt und fand es dann nicht mehr so schlimm. Die Verarbeitung im Sanitärbereich und der Duschvorhang sind sicher keine 5 Sterne. Das Bett war sehr gut. Eine Decke für 2 Personen ist für die Jugend kein Problem. Ich habe in der Nacht oft um meinen Teil der Decke gekämpft. Tägliche Reinigung und Klimaanlage war OK.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Essen kann ich es ganz kurz machen. Es gibt genügend Restaurants und es gibt auch genug zu essen. Ich glaube jeder kann irgendwo für sich etwas essbares finden. Die Qualität der Speisen, im Durchschnitt gesehen, sind für mich kein 5 Sterne Standard. Wenn jemand für diese Gastronomie 6 Sterne vergibt dann war er noch nie in einem türkischen 4 Sterne Hotel. Die Klimaanlage war für unser Gefühl etwas zu kalt eingestellt. Wenn man beim essen sitzt und man spürt immer einen kalten Zug so ist das unangenehm.


    Service
  • Eher gut
  • Ich will nichts negatives sagen. Das unsere Koffer beim CheckIn erst nach ca. 1,5 Stunden den Weg ins Zimmer gefunden haben , die WC Spülung nicht funktionierte und ein Arbeiter bei der Zimmerübergabe noch an der Deckenverkleidung hantierte war wahrscheinlich ein Einzelfall und kann mal vorkommen. Das ganze passierte ca. um 04:30. Wenn man müde ist hat man für solche Sachen wenig Verständnis. Ob das in anderen 5 Sterne Hotels auch vorkommt kann ich nicht sagen. Der Grund warum ich es nicht negativ beurteilen will ist ganz einfach: Wir gingen zur Rezeption klagten unser Leid und bekammen ein anderes Zimmer (sogar mit Meerblick). An dieser Stelle schöne Grüße an die Rezeption, besonders an Birgit. Das Personal ist freundlich und hilfbereit. Man versteht sich wie überall anders auch mit einem besser und mit dem anderen nicht so gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon erwähnt suchten wir ein zentrales Hotel. Wir wollten den Old Market und auch Naama Bay besuchen. Das Grand Hotel liegt ca. in der Mitte. Außerdem gibt es in der Nähe (vom Ausgang links gehen) noch ein Einkaufszentrum (westlich) und gleich danach eine schönen orientalische Einkaufstraße. Erkennt man an den vielen goldenen Türmen. Man geht ca. 15 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Problem mit den Liegen am Strand ist immer das selbe. Da der Strandbereich für die Größe des Hotels zu klein ist kann man auch nicht mehr Liegen zur Verfügung stellen. Es wird ab 05:00 reserviert. Nach 2 Stunden (sagt man) Abwesenheit der Reservierer werden die Handtücher entfernt. Das ,so hört man , passiert aber nicht bei allen reservierten Liegen. Kann natürlich Zufall sein. Manche behaupten sogar das da etliche Dollars im Spiel sind. Der Bereich im Wasser ist mit einer Absperrung begrenzt. Es wird auf einem Schild darauf hingewiesen diesen Bereich nicht zu verlassen. Der Einstieg und Aufenthalt im Wasser erfolgt auf eigene Gefahr. Bei den 3 Einstiegsstellen sitzen die Strandboys und pfeifen wegen jeden Schmarrn. Ich sehe nicht ein warum ich nicht links und rechts der Küste entlang schnorcheln darf. Bei den Nachbarhotels habe ich diese Absperrung nicht gesehen. Ich habe nichts gegen Sicherheit aber ich laß mich nicht wie ein Kleinkind in der Gehschule einsperren. Es gab gewisse Zeiten da waren viele Schnorchler in diesem Bereich unterwegs. Das macht keinen Spaß. (Bin natürlich links und rechts rausgeschnorchelt.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:3