Die Hotelanlage ist sehr groß. Aufgrund der diversen Pools und Liegemöglichkeiten sowie der verschiedenen Restaurants, bekommt man die vielen Gäste gar nicht so mit. Die Sauberkeit im "öffentlichen" Bereich ist zum Großteil gegeben. Das Hotel ist für sein Alter von 4 Jahren aber schon sehr abgenutzt und hätte eine Sanierung doch schon wieder nötig. Die meisten Gäste sind Deutsche, Österreicher und Briten. Bei den Preisen überall Handeln Handeln Handeln! Die meisten Händler geben als ersten Preis eine unverschämte Summe an! Im Hotelzimmer am Besten alles persönliche im Koffer absperren und kaum was heraussen liegen lassen.
Das Zimmer war groß genug. Jedoch sind die ganzen Möbel sowie Bettdecken sehr alt und verbraucht. Die Ausstattung selbst ist nicht so tragisch, da man ja nicht viel Zeit auf dem Zimmer verbringt. Jedoch wäre es dringend notwendig neue Bettdecken zu kaufen! Das Zimmer sowie das Bad waren dreckig. Es half auch kein Trinkgeld. Bei unserem Aufenthalt waren unsere Hand-, Bade- und Strandtücher lediglich bei der Ankunft komplett. Im Badezimmer steht ein Schild, das um die Umwelt zu schonen, man lediglich die Sachen auf den Boden werfen muss, welche man ausgwechselt haben möchte. Wir haben an keinem Tag etwas auf den Boden geworfen, jedoch waren jeden Tag unsere gesamten Tücher weg. Bis zu unserer Bettgehzeit waren immer noch nicht alle Tücher komplett, und so mussten wir jeden Tag bei der Rezeption die fehlenden Tücher anfordern. Es haben mehrere Personen Zutritt zum Zimmer. Uns wurden 2 Packungen Haribo und 3 Papyrus-Lesezeichen aus dem Hotelzimmer entwendet. Bei Zurückkehr ins Zimmer konnte an manchen Tagen festgestellt werden, das in den Sachen (auf dem Tisch und im Koffer) herumgestöbert wurde. Weiters wurde ein ausgefülltes Bewertungsblatt des Hotels (welches unter einem Stapel von Zeitschriften und Rätseln lag, also nicht gleich zu finden), von jemanden aus dem Zimmer entfernt. Hierbei handelt es sich noch um keine wertvollen Gegenstände, jedoch wurde das Wertvolle im Zimmersafe eingesperrt. Somit ein Tipp an alle: Sowenig wie möglich offen herumliegen lassen, und bei Möglichkeit auch die Koffer absperren!
Es gibt 2 Buffetrestaurants und mehrere Restaurants bei denen man 1 Tag im Voraus reservieren muss. Wir können vor allem das italienische Restaurant "Olive" weiterempfehlen. Hier sollte man die Reservierung jedoch gleich vor dem Frühstück machen, die Plätze sind schnell weg! Das Buffetrestaurant hat meistens immer das Gleiche. Hier gibt es kaum Abwechslung. Wer Abwechslung möchte, bucht am Besten jeden Tag in einem anderen Themenrestaurant. Die Getränke werden serviert. Meistens ist das Personal im Abservieren auch recht schnell. Im Hotel klagten die meisten Gäste über Bauchschmerzen/Durchfall etc. Von jedem Paar mit dem man gesprochen hatte, hatte mindestens eine Person Probleme mit dem Magen. Ob dies nun am Essen lag, oder vielleicht sogar am Trinkwasser in der Flasche, ist für einen Laien schwer zu sagen. Jedoch spricht es wohl nicht für das Hotel wenn so viele Menschen Probleme mit dem Magen hatten!!
Das Personal des Hotels kann man in 3 Gruppen aufteilen. Ca. 80% des Personals ist durchschnittlich. Nicht überaus freundlich, aber auch nicht zu unfreundlich. Ca. 15% des Personals sind extrem unfreundlich und unhöflich! So ein Personal sollte nicht mit den Kunden in Kontakt kommen. Ca. 5% des wirklich sehr freundlich. Diese 5% haben es meiner Meinung nach auch verdient Trinkgeld zu bekommen. Jeder kann ein bisschen deutsch sprechen. Egal ob im Restaurant, der an der Bar, am Pool, Gärtner oder sonstiges. Und wenn die Deutschkenntnisse nicht mehr ausreichen, kommt man mit Englisch gut voran.
Das Hotel befindet sich mit dem Bus ca. 15 - 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Das Hotel liegt direkt am Strand, bei der Entfernung zum Strand kommt es auf die Lage des Zimmers in der Hotelanlage an. Vor dem Hotel (links abbiegen) gibt es einige Souvenierläden, bei diesen man seinen Bedarf an Souveniers decken kann. Im Hotel selbst befinden sich eine Apotheke und 2 kleine Souveniershops. Hier sollte man auf die Preise achten! Unserer Meinung nach, trotz Handeln immer noch überteuert. Naama Bay und Old Market sind mit dem Taxi nicht allzu weit entfernt - die Fahrt dauert zwischen 10 - 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand: Zum Meer gelangt man über einen Steg mit Treppen. Beim Eintritt ins Wasser ist das Meer rund 34 Meter tief. Dies sollte man bei einer Buchung wohl bedenken, wenn man lieber etwas Grund unter den Füßen hat. Das Riff selbst ist sehr schön, gut erhalten und nicht allzusehr zerstört. Es gibt für Urlaubsschnorchler einige bunte Fische zu sehen. Es gibt für jeweils 3 Liegen einen Sonnenschirm. Die Liegen kann man jedoch auch verschieben. Aufgrund dieses Verschiebens, fangen die Mitarbeiter bereits um ca. 16 Uhr damit an die Liegen wieder in ihre korrekte Position zu bringen. Den Mitarbeitern ist es jedoch egal ob sich darauf noch Besucher befinden. Diese werden aufgescheucht und ihnen wird gesagt das sie ihre Liege wieder in die Originalposition zurückbringen müssen. Der Sand am "Strand" ist etwa 40 cm aufgeschüttet auf einem abgestorbenen Korallenriff. Mitarbeiter beginnen auch hier wieder früh mit dem glatt machen des Sandes. Wer es wagt und durch den Sand läuft anstatt auf den einzelnen Holzsteg wird von den Mitarbeitern beschimpft und es wird genörgelt. Der Eintritt ins Meer ist ab 17 Uhr verboten. Pool: Es gibt mehrere Pools auf verschiedenen Höhen. Der Hauptpool beim Pool&Grill bestizt 4 Treppenaufgänge vom Pool zur Bar. Es ist jedoch nicht gestattet direkt vom Pool zu Bar zu gehen. Man darf nicht ohne TShirt zur Bar gehen und sich etwas zu trinken zu holen. Unsere Frage war daher, wofür gibt es 4 Treppenaufgänge direkt aus dem Pool zur Bar wenn man diese nicht benutzen darf?! Diese sind wohl als Zierde gedacht. Der Pool ist ab 18 Uhr geschlossen. Um 18 Uhr werden die Gäste entweder aus dem Pool geschrien oder sie werden mit einer Trillerpfeife darauf aufmerksam gemacht das es nicht mehr erlaubt ist sich im Pool zu befinden. Freundlichkeit kennen diese Mitarbeiter nicht. Die Liegen werden auch hier, wie am Strand schon früh wieder in Position gebracht. Hier ist es auch egal ob sich private Gegenstände der Gäste darauf befinden. Diese werden einfach an Ort und Stelle zurückgelassen auch wenn der Gast nicht in Sichtweite ist.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natascha |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |