Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage mit großen Mängeln
4,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir kamen mitten in der Nacht mit einem ganzen Bus voll anderer genervter Urlauber an. Koffer wurden durch die ganze terrassenförmige Anlage mit gefühlten 1000 Stufen durch den Zimmerboy gebracht. Klimaanlage ging nicht, Ameisen im Badezimmer. Nach 3 x telefonieren und einem Schrei durch mich an der Rezeption bekamen wir um halb 6 morgens ein anderes Zimmer, das war auch nicht sauberer, aber das Bett war gemacht. Wir waren übrigens nicht die Einzigen, die Nachts an der Rezeption das Zimmer reklamierten....Morgens gleich zur Reiseleitung. Mängel wurden durch den Zimmerservice im Laufe des Tages (so gut es ging) behoben. Das Badezimmer war voll mit Schimmel, es scheint, als ob das Fugensilikon einfach jedes Jahr drüber gespritzt wird, ohne das andere vorher abzukratzen, Zum Glück hatten wir Desinfektionsmittel dabei. Trotzdem waren wir nur mit Badeschuhen in der Dusche unterwegs. Es fehlten Knöpfe an den Schubladen, Vorhang hing ab, Schranktür ging nicht zu. Die Restaurants sind vom Essen her wirklich ganz gut, wenn man kurz vor Öffnung am Eingang des Restaurants steht, sieht man auch noch ein sauberes Büffet... eine halbe Stunde später sieht alles aus wie auf dem Schlachtfeld....und keiner räumt auf. Auch darf man nicht auf die Lampen oder die Fussleisten schauen, überall Staub, eingetrockneter Schmutz...kein Wunder, es wird ja überall nur gekehrt.,.... nass wischen - kennt man wohl nicht. Die schön angelegten Pools sind sauber, das Meer mit Fischen....das Korallenriff ist tot, ich weiss nicht, weshalb manche hier schreiben, SCHÖNES HAUSRIFF etc.... das ist einfach nur TOT!!! An Strand und Pool gelten: wer später nach 8 h morgens noch keine LIegen reserviert hat....hat Pech gehabt....!!! Die Auflagen sind kaputt, jedoch gibt es Handtücher für den Strand umsonst. Das Grand Resort Sharm El Sheikh gehört übrigens zum Grand Resort / Grand Hotel Hurghada.... wir hätten es wissen müssen, dass dieser Urlaub nichts wird....nie wieder Ägypten für einen kurzen Urlaub zum Entspannen. Eine Apotheke befindet sich auf dem Areal, auch ein kleiner Souvenierladen, verschiedene Ausflüge werden angeboten, wir haben davon nichts wahrgenommen. Geld haben wir keins getauscht, wir haben Trinkgeld, Sonnencreme, Apotheke alles in Euro gegeben. Auch in kleinen Münzen. Am Flughafen haben wir auch keine Visa Gebühren gezahlt, niemand hat danach gefragt. Es sind viele Russen da, die sich jedoch eher unauffällig verhalten, keine Trinkgelage am Strand oder im Restaurant.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:16