Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotelanlage mit mangelhaftem Service
3,8 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist riesig dimensioniert: Im großen Hauptgebäude befindet sich natürlich der Haupteingang der gesamten Anlage, die Rezeption, verschiedene Restaurants bzw. Speiseräume, mehrere Bars, Sitzecken und vieles mehr. Auf dem Hotelgelände befinden sich viele zweigeschossige Gebäude mit den einzelnen Zimmern sowie einige große und kleinere Süßwasser-Pools und Snackbars. Palmen, Büsche und Grünflächen (allerdings teilweise vertrocknet) sorgen für einen wirklich schönen Anblick der Hotelanlage. Wir hatten uns vor der Buchung ausführlich über das Hotel informiert und uns dann aufgrund der ansprechenden Örtlichkeit und Gestaltung des Hotels dafür entschieden. Den Service empfanden wir jedoch (wie von einigen anderen auch bemängelt) einfach nur schlecht. Zum Abendessen empfehlen wir die rechtzeitige Buchung eines Tisches in den reservierungspflichtigen A-La-Carte-Restaurants, hier sind Essen und Getränke auch im AI-Paket enthalten und wirklich lecker! Das kostenlose WLAN funktioniert nur an der Rezeption innerhalb weniger Meter um den Tresen herum, weshalb dieser auch permanent belagert ist. Die Verbindungsqualität ist jedoch sehr schlecht... Sowohl das Hotel als auch unser Reiseleiter oder die anderen Ägypter rechnen sehr großzügig von der Landeswährung (Ägyptische Pfund) in Euro um, selten zum Vorteil des Kunden! Wer hier Kursverluste vermeiden möchte, bezahlt bar in Landeswährung!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unsere gegen Aufpreis gebuchte Juniorsuite stellte sich vor Ort als ein Doppelzimmer heraus. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns versichert, das Zimmer wäre größer als die regulären Doppelzimmer, somit also eine Suite (wir sind da allerding auch nach unserem Urlaub noch anderer Meinung...). Die Ausstattung war in Ordnung, die Sauberkeit jedoch fragwürdig. Im Bad/Toilette roch es nach abgestandenem Wasser, das ganze Zimmer machte einen etwas überholungsbedürftigen Eindruck. Ein Bekannter fasste das ganz treffend zusammen "in Deutschland würde man ein solches Zimmer nichtmal akzeptieren, wenn es von vornherein mit nur 2 Sternen gekennzeichnet wäre". Als dann Probleme mit der Klimaanlage (nur Luft, keine Kühlung) und der Balkontüre (ließ sich nicht verschließen) auftraten, hatten wir eine lange und nervtötende Diskussion mit Händen und Füßen zu absolvieren, bis wir endlich in ein anderes Zimmer umziehen konnten. Dort funktionierte zwar der Tresor nicht und der Geruch war sogar etwas penetranter, aber wir hatten einfach keine Nerven mehr, weiter zu reklamieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anzahl der Restaurants ist beachtlich, aber bei der Menge an Gästen auch dringend nötig! Leider zeigte unsere Erfahrung, dass die Standard-Restaurants zwar zur schnellen Nahrungsaufnahme geeignet sind, zu gemütlichem Essen und entspanntem Beisammensein jedoch wenig taugen. Dabei ist die Qualität der Speisen und die Auswahl am Buffet wirklich gut! Leider kommen die Angestellten nicht hinterher. Getränke bestellt man am Tisch, der Kellner, gibt die Bestellung an seinen Kollegen, dieser an seinen nächsten Kollegen und in manchen Fällen kommt nach einiger Zeit auch etwas zu trinken. Nicht unbedingt, was man bestellt hat, aber nach 20 Minuten Wartezeit ist einem das auch egal. Eigentlich clever, der Gast konsumiert auf diese Weise nicht allzuviel kostbare Gratis-Getränke während seines Aufenthalts im Restaurant. Dem Besteck mussten wir jedesmal nachlaufen, wenn wir frisches wollten. Allerdings selber einfach holen akzeptierten die Angestellten nicht, sie wollten das schon persönlich an den Tisch bringen. Dabei lief es allerdings ähnlich wie bei den Getränken, nur die Wartezeit war etwas kürzer... Durchweg gute Erfahrungen haben wir in den reservierungspflichtigen A-la-Carte-Restaurants gemacht!


    Service
  • Schlecht
  • Zunächst muss man das Personal loben: Alle Mitarbeiter sind stets freundlich und zuvorkommend. Die Verständigung in Englisch funktioniert fast mit allen Angestellten ohne größere Schwierigkeiten, manche sprechen sogar noch passables Deutsch oder Russisch. Man hat wirklich den Eindruck, alle würden sich für die Gäste nach leibeskräften einsetzen. Hier kommt nun aber auch das ganz große Problem: Die Angestellten wirken völlig überfordert! Angefangen in den Restaurants (Näheres in der entsprechenden Rubrik), über die Zimmerreinigung ("Frische" Handtücher sind trotzdem dreckig, Poolhandtücher werden nur auf ausdrücklichen Wunsch gewechselt, Bettwäsche ist fleckig, Bad und Toilette waren nie wirklich sauber) bis zur Rezeption (wegen unserer defekten Klimaanlage und einer nicht abschließbaren Balkontüre im Erdgeschoss wurde einen halben Tag lang diskutiert anstelle repariert, Wünsche nach sauberen Handtüchern wurden erst nach mehr als 2 h erfüllt...)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Um das Hotel herum gibt es eine Auswahl an Geschäften (Vorsicht! Man nimmt es mit Preisangaben in dieser Gegend generell nicht sehr genau!) und auch Restaurants. Mit dem Taxi ist man in wenigen Minuten zu einem vertretbaren Preis am Hafen oder der Innenstadt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist toll! Viele kleinere und Große Pools mit Süßwasser und angenehmer Wassertemparatur über das gesamte Hotelgelände verteilt. Der Zugang zum Meer ist über einen Steg möglich, der über ein kleines Korallenriff hinwegführt. Wunderschön zum Schnorcheln und Fische beobachten! Die Liegefläche am Meer ist mit Sand aufgeschüttet, ausreichend Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden. Auch an den Pools. Außerdem mehrere Bars, an denen auch gegessen werden kann. Für Kinder findet den ganzen Tag eine Betreuung statt, am Pool nahe des Hauptgebäudes gibt es tägliches Animationsprogramm.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1