- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Alles in allem handelt es sich beim Grand Hotel um eine sehr grosse und schöne Hotelanlage, die vermutlich vor wenigen Jahren renoviert wurde. Die 5 Sterne entsprechen allerdings nicht dem europäischen Standard, was uns vorgängig bekannt war. Die Poollandschaft ist grosszügig ausgestaltet und erstreckt sich über mehrere Stufen bis zum Meer. Die Pools wurden täglich gründlich gereinigt. Auch der Strand wurde über den ganzen Tag gesäubert. Nach einem Zimmerwechsel (wegen Schmutz, sanitären Anlagen) waren wir mit unserer Unterkunft zufrieden (Standard Doppelzimmer). Offenbar gibt es auch bei Standardzimmern Unterschiede. Gäste: vorwiegend deutsch Sprechende, einige Russen. Die Hotelanlage ist sehr gross und in den Hang gebaut (viele Treppen). Für ältere, nicht mehr so mobile Gäste, ist das Hotel deshalb eher ungeeignet. - unbedingt Schnorchel-Ausrüstung mitnehmen! - Das Hotel verfügt in der Lobby über kostenloses Wifi, so dass im Internet gesurft werden kann oder via Smartphone kostenlos telefoniert werden kann (Skype). - für gehbehinderte Gäste eher ungeeignet.
Unser Standard-Zimmer verfügte über ein Doppelbett (es gibt auch Zimmer mit separaten Betten) und einen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Das Bad war grosszügig und immer sauber gereinigt. Der TV verfügte über rund 10 deutschsprachige Sender (ARD, ZDF, SAT1, RTL etc.).
Das Hotel verfügt über zwei Restaurants mit Buffet-Betrieb. Die Speisen waren gut gekocht, jedoch war die Auswahl verglichen mit anderen Hotels sehr bescheiden. Wir hatten keinerlei Probleme mit der Verdauung! Dafür verfügt das Grand Hotel über sieben separate Restaurants mit unterschiedlicher Karte (Italienisch, Tapas, Seafood etc.), die jeweils ein Tag vorher reserviert werden müssen. Auf den Menukarten hat es jeweils Speisen mit Extrazahlung und solche, die bereits im AI-Angebot eingeschlossen sind. In der Beachbar kann für Euro 19.00 pro Person ein landestypisches Essen mit Unterhaltung (Bauchtanz etc.) eingenommen werden. Besonders zu empfehlen sind folgende Restaurants: Olive, Fusion, Cliff.
Insgesamt waren wir mit dem Service des Hotels zufrieden. Ein Grossteil des Personals spricht Deutsch oder zumindest ein wenig Englisch. Der Zimmerwechsel verlief problemlos. Am Strand wurden wir mit Getränken und Fruchtsalat bedient (All inclusive).
Das Hotel befindet sich direkt am Strand, welcher jedoch im Verhältnis zum Hotel sehr klein ist. Der Zugang zum Wasser ist nur über einen Steg möglich, da die Anlage auf einem felsigen Untergrund steht. Dafür befindet sich das Riff direkt am Strand. Die Unterwasserwelt ist atemberaubend (Schnorchelausrüstung mitnehmen!). Der Flughafen ist etwa 15km entfernt (Fahrzeit: 20min.). Der Fluglärm war nicht störend. Wir haben keine Ausflüge über das Hotel gebucht, es werden aber diverse angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Man hätte aber unter Anleitung verschiedene Spiele machen können (Volleyball, Bocha, Wasser-Gymnastik usw.). Grosses Ärgernis waren allerdings die nicht in ausreichender Zahl vorhandener Liegen am Strand und Pool. Gerüchten zufolge war das Hotel überbucht. Die Liegen am Strand und Pool mussten vor 06.30 Uhr (!) reserviert werden (kein Witz, kein Tippfehler), ansonsten man den ganzen Tag ohne Liege verbringen musste! Die "Spätaufsteher" mussten ihr Badetuch auf den Rasenflächen ausbreiten (ohne Sonnenschirm und ohne Liege). Aus unserer Sicht für ein 5*-Hotel schlicht inakzeptabel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |