besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter, habe ich so gut und durch die Bank in Ägypten noch nicht erlebt. Essen gleichfalls überdurchschnittlich. Riff leider wegen Korallensterben nicht so toll, für Schnorchelanfänger aber sicherlich ausreichend. Hotel ist auf 4 oder 5 Ebenen in Hanglage gebaut. Für Leute, die nicht gut zu Fuss sind, zu angstrengend. Meine Empfehlung wäre eine Shuttleverkehr mit Golfwagen, wie z.B. in Port Ghalib. Auf jeder Ebene einer oder mehrere sehr gepflegte Pools, so das sich die Urlauber gut verteilen. Direkt am Strand war mir zu eng und mit zu lauter, gefühlt dauerhaften Musikbeschallung, für mich eher abstoßend. Gibt aber genug gute Ausweichmöglichkeiten. Jeder findet sein Plätzchen dort zum Wohlfühlen. Ausstattung, Gartenanlage top. Und der Blick auf die Tiraninsel ist einfach traumhaft. Auf keinen Fall werde ich bei Eti nochmal buchen, wenn die für mich grottenschlechteste Airline AIR Cairo die Flüge durchführt. Bei meiner Junireise hin über 3 Stunden und zurück 1,5 Stunden Verspätung. Jetzt im Oktober der gleiche Mist. Da kommt man, zusätzlich zu den sehr ungünstigen Flugzeiten, gestresst im Hotel an und von der Rückreise feddisch nach Hause.
wobei erstmals mein Wunsch nach einem anderen Zimmer abgelehnt wurde. Kenne ich als Maharamitglied so nicht. Angeblich weil nicht anderes frei gewesen wäre, ein Witz bei 30 % Auslastung. Da das Zimmer ok war, habe ich wegen der 1 Woche auch nicht weiter reklamiert. Mein beabsichtiger Tiranblick war nicht gegeben.
top und nicht aufgesetzt
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Speedboottour ist schon eine lustige Sache, und mit tollen Schnorchelgebieten. Hat Spass gemacht. Schnorchel CET Tagesausflug über ETI wie befürchtet für mich Schrott. Boote lagen in Kolonnen an den Schnorchelpunkten, Beschallung von allen Seiten inkluse Dieselgestank. Hier war für mich die Betreung auch sehr mager. 1 Guide für eine Gruppe von 20 Personen, mit Anfänger u. Geübten zu wenig. Auch wenn günstig mit 36 €, nie wieder. Old Market ist schon ein Muss.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Otmar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf einige Probleme aufmerksam gemacht haben, um unsere Kundenerfahrung weiter zu verbessern Wir werden die Angelegenheiten sorgfältig prüfen und alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Wir wünschen auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Danke, dass Sie das Grand Hotel als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen, Grand Hotel Manager Gästebetreuung