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Brigitte (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3 Wochen • Strand
Schon zum fünten Mal - sind wir schon süchtig?
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eines der schönsten Hotels der Red-Sea-Gruppe. Mit einer traumhaften Gartenanlage mit 12 integrierten Pools und einem tollen Blick von oben auf die Bucht und das Meer. Da wir schon öfters hier waren, bemerken wir bei jeder neuen Anreise Kleinigkeiten die noch verbessert wurden. Aber dies sind nette Kleinigkeiten wie Orientierungsschilder, Selbstbedienung bei den Säften in der Strandbar etc…Verbessert Präsention der Speisen in den Lokalen (Beschriftung) Auch merkt man, dass die üppige Bepflanzung der Anlage immer noch dichter und einfach wunderschön wird. Ausprobieren, Ihr werdet es nicht bereuen. Wir reisen jetzt im November das 5 (!!) Mal in dieses Hotel, dass sagt doch alles oder? Wir waren 11/08 – 2 Wochen, 06/09 – 3 Wochen, 04/01 – 3 Wochen, 06-10 – 3 Wochen und jetzt 11/10 – 2 Wochen. Lasst Euch von den teilweise negativen Bewertungen nicht beeinflussen, macht Euch selber ein Bild und bitte bedenkt, Ihr fliegt nach Afrika und seit nicht in Europa, das sollte man immer vor Augen haben. Wenn wir in Deutschland ein 5 Sterne-Hotel buchen, dann zahlen wir auch um einiges mehr als hier. Das sollte man immer im Hinterkopf haben. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältniszu auf jeden Fall. Wir sind doch alle zum entspannen und um zu genießen im Urlaub und das ist hier einfach toll … also los ..!!!…


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind gut und sehr zweckmäßig und mit allem was man braucht ausgestattet. Da gibt es Sat-TV mit deutschen Programmen, Fön, Telefon, Minibar, Kosmetikartikel, einen eigenen Safe im Schrank, gut funktionierende Klimaanlage und super gute Betten. Die Zimmer haben teilweise einen traumhaften Ausblick auf das Meer oder aber in die wunderschöne Poollandschaft. Entweder man ist weiter oben in der Anlage, dann hat man kurze Wege zu den Hautprestaurants oder man ist mehr in Richtung Meer, dann ist es halt umgekehrt. Aber das bisschen Treppensteigen ist nur gut, bei der guten Verpflegung, damit man etwas Bewegung hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei soviel Auswahl an verschiedenen Lokalen ist für jeden etwas dabei. Wobei uns das Reef am Besten gefallen hat. Die reservierungspflichtigen Spezialitätenlokale sind allesamt super und sollten wirklich ausprobiert werden. Es ist einfach schön Mal woanders zu sitzen, sich hervorragend bedienen zu lassen und einfach nur zu genießen. Bezüglich Zuzahlung möchte ich anmerken,ja es gibt bei allen 4 Lokalen einzelnen Gerichte, die aber eindeutig gekennzeichnet sind, die aufpreispflichtig sind. Aber wirklich im Rahmen. Wenn man bedenkt, dass wir im Fusion für ein Rindercarpaccio einen Aufpreis von 3,-- € gezahlt haben und es mengenmäßig nicht gepackt haben. Wer nicht will, muss ja kein aufpreispflichtiges Gericht wählen, es gibt wirklich genügend (sehr gute) andere Alternativen. Besonders hervorheben möchten wir hier das göttliche Lammcurry im Beach-Restaurant das einfach für uns nur super war. Im Tapas war für uns das Beste die Creme Brulee – dafür haben wir sogar nochmals reserviert und haben nur eine Nachspeise gegessen. Das einzige was wir wirklich etwas schade finden, ist dass es wie schon mehrfach erwähnt wenig frisches Obst gibt. Auch wir würden uns mehr Wasser- und Hongimelone, Ananas oder einheimische frische Früchte wie z.B. frischer Granatapfel, Datteln und Feigen wünschen. Wir wollen halt im Urlaub nicht das gleiche wie zu Hause denke ich. Das Angebot an Äpfel, Birnen oder manchmal Bananen und zusätzlich Dosenobst ist etwas dürftig. Besonders empfehlen möchten wir auch eine neue tolle Aktion, das Managementdinner am Strand bzw. auf dem Steg. Man kann diese bei einer wöchentlich stattfindenden Verlosung gewinnen und das ist echt klasse. Der italienische Chefkoch serviert ein 4 Gang-Menü nur für die Gewinner. Dies sind zwei oder drei Paare und vom Management der besonders nette deutsche Manager Kai und die Damen Vanessa oder Kirsten (in der Zeit in der wir da waren) Mitmachen es lohnt sich. Habt Ihr schon Mal auf dem Steg über dem Meer ein Mondscheindinner gehabt ? Nein, dann los. Das ist schon ein besonderer Flair.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich denke hier ist es wie überall, so wie man in den Wald hinein schreit so schallt es heraus. Wer sich für ein Bitte und Danke zu „gut“ ist, ich weiß nicht. Wir können uns über den Service in keinster Weise zu keiner Zeit beklagen. Außerdem haben wir doch alle Urlaub, ist es dann sooooo schlimm, wenn die bestellten Getränke mal ein paar Minuten dauern, wenn zur Mittagszeit sehr viel zu tun ist. Auch wenn man z.B. mal ein Besteck noch braucht oder Ketchup wird das umgehend gebracht. Und man kommt sowohl mit Deutsch als mit Englisch oder vielleicht auch Mal ein paar Brocken ägyptisch sehr gut zurecht. Es freut die Angestellen sehr, wenn manAuch nur zwei Wörter arabisch kann bzw. versucht. Wenn uns ein Kellner mal nicht richtig verstanden hat, flugs war ein Kollege da und fragte nochmals nach. Ist doch toll. Die Beachboys am Strand und Pool überschlagen sich fast. Als wir einige Male (bequem liegend auf der Liege) keine Getränke bestellen wollten, waren diese fast beleidigt. Echt goldig. Wir haben z.B. diesen Service, dass man ALLE Getränke also auch wenn man will einen z.B. Gin-Lemon (wers verträgt?) am Strand oder Pool auf der Liege bestellen. Auch bekommt man z.B. frische Früchtebecher, Sandwich und dergleichen an der Liege serviert zur Mittagszeit. Auch wird gerne geholfen, wenn man keine Luftpumpe für eine Luftmatraze hat. Serviceleistung nenne ich auch die Rettungsaktion im April, als ein sehr großer Manta sich morgens in der Badebereichabsperrschnurr verfangen hatte. Diese wurde sofort gekappt. Dann wurde der Manta ans Riff gespült und von ca 5-6 Beachboys unter Einsatz Ihrer eigenen Gesundheit gerettet. Etliche hatten vom scharfkantigen Riff (das man ja sonst nicht betreten darf, nur für diese Rettungsaktion) sich tiefe Kratzer und Schnittwunden zugezogen und mussten anschließend sogar ins Krankenhaus. Das nenne ich Einsatz und finden wir echt toll. Großer Dank hierzu an Seddeik Mohamed, der noch Tage später mit seinen Verletzungen zu tun hatte. Apropos Service – jeden Tag sind die Damen von der Guestrelation am Pool und am Strand unterwegs und fragen nach ob alles in Ordnung ist oder etwas nicht gut ist. Diese Wünsche, Beschwerden oder auch nur Anregungen werden immer aufnotiert und es wird auch später z.B. per Telefon von den Damen nachgefragt, ob nun alles zur Zufri edenheit ist. Finden wir echt toll, man hat immer eine deutschsprechende Ansprechpartnerin (besonderes Lob an Kirsten) und kann alles abklären und fühlt sich verstanden und gut aufgehoben. Auch wird alles getan um die Wünsche zu erfüllen oder Probleme zu beseitigen. Ein sehr toller Service, den ich so noch nicht erlebt habe. Zum Service des Hotels und auch von ETI möchten wir anmerken, dass wir auch zur Zeit des Vulkanausbruches im April vor Ort waren und wir nicht Heimfliegen konnten. Dies wurde absolut professionell und reibungslos sowohl vom Hotel als auch Veranstalter gelöst. Wir durften alle ohne einen Pfennig Aufpreis zahlen zu müssen in unseren Zimmern bleiben, die Flüge wurden bereits am Sonntag morgen für 1 Wochen späteren Rückflug fixiert, ohne andauernde Nachfragepflicht und Erreichbarkeit bzw. wie es bei anderen Veranstalter war. Da hiess es man müssten innerhalb von 30 Minuten für einen Rückflug bereitstehen. Auch wurde keinerlei all inclusiv-Leistung gekürzt oder berechnet. Ganz im Gegenteil wir konnten sogar kostenfrei das Internet die ganze Woche benutzen und uns wurde ein Wäscheservice angeboten. Auch wurden immer alle Neuigkeiten sofort verbreitet und auch in Schriftform ins Zimmer gelegt, damit man auf keine „Scheisshausparolen“ verlassen musste. Das war schon super herzlichen Dank hier nochmals an alle. Auch möchte ich noch anmerken, dass dies offensichtlich z.B. von TUI und FTI anfangs genauso gehandhabt wurden, nur erhielten die Gäste dann Wochen später eine entsprechende Rechnung präsentiert, obwohl es vor Ort hieß, der Veranstalter übernimt die Kosten. Das war hier bei ETI und einem Red-Sea-Hotel Grand Hotel SSH nicht der Fall. Wir erhielten auch 3 Wochen später eine neue Rechnung (da bin ich schon erschrocken) aber da stand nur drin, dass ich 1 Wochen länger dort war und keine Zahlung machen müsste. Erst wenn man wirklich etwas unerwartetes passiert, kann man testen, wie gut ein Hotel und der Veranstalter wirklich sind……


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Lage, nur ca. 20 Minuten Transport vom Flughafen, aber kein Fluglärm. Links vom Hotel sind verschiedene Supermärkte, Apotheke, Tourvermittler zu Fuß in 5-15 Minuten zu erreichen. Etwas weiter zu Fuß erreichbar in ca. 20-25 Minuten ins Einkaufscenter „Il Marcato“ oder nach „Little Moskau“ mit unzähligen Basarständen. Oder halt mit dem Taxi in die Naama Bay oder Old Market. Auch bietet das Hotel einen kostenfreies Hotelshuttle - mehrmals am Tage in die Naama Bay, man muss sich nur vorher anmelden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es kleines aber feines Programm, man kann Wasserball oder Wassergymnastik machen. Am Strand werden Volleyball, Dart oder Boccia angeboten. Die Animation ist immer present aber nicht aufdringlich, was wir auch sehr wichtig finden. Aber wer etwa machen will findet etwas und lernt dabei sowohl das nette, aus vielen Ländern stammende Animationsteam kennen als auch viele gleich gesinnte Urlauber. Am Abend ist in der Animationsbar immer ein buntes Programm geboten. Für jeden etwas. Besonders zu empfehlen ist die Show von Romina aus Italien, die eine ausgezeichnete, sehr sympatische Sängerin ist, die sich live auf dem Piano begleitet. Das macht richtig Spass. Man merkt dass sie ihren Job liebt und mit ganzen Herzen dabei ist. Auch spielt Romina jeden Abend für ca. 1 Stunde im Cliff als Rahmenunterhaltung zum Abendessen und auch bei den kostenpflichtigen Zusatzveranstaltungen „Coco Cay“ und „One night in Napoli“. Diese sind sehr zu empfehlen Bitte ja nicht die Schnorchelsachen vergessen, es ist ein einmalige Unterwasserwelt. Wir haben dieses Jahr im April und Juni sowohl mehrmals Mantas als auch Kraken, Moränen, Baraccudas, kleinen Riffhai und sogar einen Walhai gesehen – es ist ein Traum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:41-45
    Bewertungen:3