- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
ich bin 26 jahre alt und verreise seit meinem 6 lebensjahr mind 2 mal im jahr. in sharm el sheikh war ich das dritte mal, doch nie in meinem leben habe ich eine hotelbewertung geschrieben. der grund: ich hatte das erste mal das gefühl, ich müsste andere urlauber vor ihrer buchung warnen. das grand hotel ist eine sehr große und unübersichtliche anlage. das wäre jedoch nicht problematisch, wenn man sich trotz der größe und der vielen gäste (1200) gut aufgehoben fühlt. doch irgendwie scheinen dort die aufgabenbereiche nicht wirklich gut verteilt zu sein, so dass wenn probleme auftauchen, man von a nach b und usw geschickt wird. das schlimmste an dem ganzen urlaub, war das problem mit den liegen. wir sind um 9 aus dem zimmer mit der gewissheit, dass wir 1-2 stunden nach liegen suchen werden. an 2 tagen sind wir sogar 3 stunden bei der hitze durch die anlage gelaufen, bis wir endlich eine liege gefunden haben, die wir uns dann teilen mussten. so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. es gab einfach viel zu wenig liegen. teilweise hat man die leute mit ihren strandhandtücher und kindern stundenlang an der poolbar hocken sehen, weil sie keine liegen fanden. darüber haben wir uns mit einigen hotelgästen unterhalten, die meinten, dass es um 7 uhr morgens auch schon so aussehen würde. auch damit bin ich zur rezeption und habe ihnen das problem geschildert, doch die meinten ich solle mich an den beachmenager wenden, der auch keine liegen herbeizaubern konnte. in der zweiten wochen wurde es etwas leerer und da hatte man nach ner halben stunde auch schon was gefunden. doch die krönung war, als wir einen platz unter einem schirm gefunden haben und etwas weiter ein paar liegen. mein freund ist zu den mitarbeitern die am strand rumflitzen und hat gefragt, ob sie ihm helfen könnten die liegen runterzutragen. die meinte, er dürfe das nicht, der chef hätte es verboten liegen von a nach b zu schleppen. darauf hat mein freund die 2 liegen alleine die treppen runtergetragen, 6 mitarbeiter einschließlich des beachmenager haben zugesehen, ohne das jemand geholfen hat. das hat mich wirklich sauer gemacht, so dass ich dann den herrn darauf angesprochen habe, warum hier keine helfen würde. er wollte dann sofort die namen der mitarbieter, die ich ihm natürlich nicht genannt habe, weil ich wegen ein paar liegen nicht den lebensunterhalt eines menschen gefähreden möchte. doch das problem mit den liegen war so extrem, dass die gäste sich lauthals um die liegen stritten. das gab es wirklich noch nie. tun sie sich dieses hotel nicht an. ich weiß, dass man oft denkt, ach die sind doch nur miesmacher und sowelche, die nie zufrieden sind und immer was zu meckern haben. gelegentlich denke ich auch so, wenn ich hotlekritiken lese, doch glauben sie mir, das war der erste urlaub in meinem leben, von dem ich nicht erholt zurückkam. es ist meine erste holtelbwertung. mein freund und ich sind sehr positive menschen und machen aus jeder situation das beste draus, doch dort war es sehr schwer sich nicht die launte vermiesen zu lassen.
beim ersten anblick des zimmers musste ich fast weinen. es war gerade mal ein 3 sterne standard. alte möbel, alles eng und klein. man hatte kaum die möglichkeit seine ganzen sachen zu verstauen. das kleinste zimmer das ich je hatte.
absolut keine 5 sterne wert. nur das fusion war sehr gut. in den hauptrestaurant bekommt man so wenig auf den teller, dass man 3 mal um nachschlag bitten muss und dann seltsam angesehen wird. ich wiege gerade mal 50 kilo und habe mich manschmal geschämt zu sagen, er soll doch bitte mehr drauf machen.
das personal an der beachbar und poolbar ist sehr freundlich und bemüht. sie verstehen zwar kaum englisch, aber es reicht um ihnen ihr essen zu bringen. aber riskieren sie lieber keinen blick hinter die theke, das wars dann mit dem hunger. die zimmerreinigung war der horror. obwohl wir stehts trinkgeld gegeben haben (2 euro jeden tag) mussten wir unseren handtüchern und klopapier hinterherrennen. zudem kamen wir meist um 5 vom strand ins zimmer und das zimmer war selten geputzt. das war wirklich sehr nervig. dann saß man auf dem balkon und hat dumm rumgewartet, bis der junge endlich fertig war. sauber war es ebenfalls nicht. da bin ich es von ägypten anders gewöhnt. das personl an der rezeption ist unglaublich unkomptent: hierzu ein beispiel: 2 urlaubstag und ich wache mit 16 mückenstichen auf. 5 uhr morgens an der rezeption angerufen und das mückenproblem im zimmer geschildert. es hieß wir kümmern uns darum, jemand kommt im 12 uhr vorbei. natrütlich kam niemand. das ende vom lied. ich musste 6 mal an der rezeption anrufen und 2 mal hingehen und laut werden, bis ich endlich ein spray hatte: natürlich dann auch das falsche, es war kein raumspray. um 1 uhr nachts kam dann endlich das raumspray und die mücken waren weg. die leute von der massage waren unglaublich nervig. an einem tag zählte ich 7 störungen wegen massagen. mein freund war eingeschlafen und wurde sogar von der frau geweckt um gefragt zu werden, ob er denn interesse an einer massage hätte. unglaublich.
die entfernung zum strand hängt davon ab, wo ihr zimmer liegt. entweder sie brauchen 1-2 min oder sie laufen durch die komplette anlage, mit den vielen vielen vielen treppen...einkaufsmöglichkeiten gibt es nicht in unmittelbarer nähe (taxi 10 min).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
der pool wurde nicht einmal gereinigt, soweit ich das sehen konnte. nach chlor hat es auch nicht gerochen. ich bin dort nicht rein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cuni |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |