Sehr schönes Hotel , groß aber durch die Aufteilung merkt man davon nichts, ist über mehrere Ebenen verteilt. Sehr viele Treppen, für Gebehinderte eher schlecht. Es war immer sauber ständig wurde gewischt , geputzt auch die Gärtner waren immer sehr auf Sauberkeit bedacht. Inklusiv Leistungen waren in Ordnung für jeden war etwas dabei, leider gab es keine frischen Säfte auch nicht gegen Aufpreis. Gästestruktur gemischt von 20 - 80 Jahren . Leider und das ist nicht so schön waren im Hotel zu 80 % Russen, die zwar nicht negatiev aufvielen, aber es wäre schon schöner gewesen wenn mehr deutschsprachige Gäste dort gewesen wären.Die restl 20% waren Deutsche, Österreicher und Schweizer einige wg. Engländer. Handy Erreichbarkeit eher schlecht, wenn nur in der Lobby war aber am Abend meistens überlastet, besser morgens versuchen. Wie schon erwähnt bitte mal darauf achten das nicht alle Liegen reserviert werden. Es war ein schöner Urlaub wir kommen bestimmt noch mal wieder.
Unser Zimmer war sehr schön, groß und sauber. Badezimmer auch sehr schön groß und immer sauber. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Ausblick zum Garten, Pool. Wasserkocher, Tee ,Kaffee, Kühlschrank(sehr Laut) vorhanden. Die Minibar wurde auf Wunsch aufgefüllt.
Es gibt 2 Buffetrestaurant, wobei ich das größere in der Lobby besser empfehlen kann, mehr Auswahl. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Im Restaurant müsste ein bisschen mehr auf die Tischhygiene geachtet werden. Es gab leider keine orient. Ecke. Es gibt mehrere Restaurants vom Italiener , Inder ,Sea Food, Karibisch , Mexikaner Internat. Küche alles vorhanden und es war auch immer sehr gut und auch schmackhaft. (Muss man einen Tag vorher reservieren). Teilweise mit Zuzahlung. Alle Kellner waren immer sehr freundlich auch ohne Trinkgeld, was wir aber immer gerne gegeben haben. Die Lobby Bar war nichts für uns viel zu Laut und alles voller Russen. Aber es gibt in der Anlage genug andere Bars wo man ganz schön ruhig sitzen kann.
Alle Angestellten im Hotel waren immer sehr freundlich, unsere Gästebetreuerin Erna war sehr nett, danke nochmal für den schönen Abend. Fremdsprachenkenntnisse von Russisch, Englisch und ein bisschen Deutsch. Beschwerden hatten wir keine.
Entfernung zum Strand, das Hotel liegt direkt am Strand. Da sehr viele Treppen im Hotel sind kommt es immer darauf an wo sich das Zimmer befindet. Zum Flughafen ca.25 Min. Im Eingangsbereich befinden sich einige Shops und eine Apotheke. Außerhalb des Hotels ca. 5 Min. entfernt sind mehrer Supermärkte ,ein Handyshop und einige Basars. Es fährt mehrmals tägl. ein Shutlebus zur Naaman Bay oder man fährt mit dem Taxi, vor dem Hotel immer zu bekommen. Nicht mit dem Hoteltaxi fahren ist zu teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Kinderclub, es waren aber z.Zt. kaum Kinder in der Anlage. Ein Annimationsteam war immer bemüht , sehr zurückhaltent. Am Strand wurde Beachvolleball angeboten. Disco gab es nicht, aber genug Abendvorstellungen. Die Pools waren sehr schön und alle top sauber. Liegen und Auflagen waren alle neu ,wurden nur leider schon immer um 6 Uhr morgens reserviert, somit bekam man sehr schlecht an der Beach einen Liegeplatz. Da müßte die Hotelleitung bitte mal härter durchgreifen, zumal die Liegenboys ja auch schon früh unterwegs sind, man könnte es unterbinden. Sonnenschirme und Duschen ausreichend vorhanden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback hier auf HolidayCheck. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Iskender Gedele General Manager