Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2009 • 1 Woche • Strand
Toller Erholungsurlaub mit kleinen Mängeln
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aussen ein tolles Hotel, in den Zimmern mit abstrichen, Bad höchstens 3 Sterne, wenn man Handwerker ist lacht man sich tot, Sauberkeit 1a, Personal sehr freundlich, nach einem Backschisch noch mehr und das ist zu empfehlen denn es gehöhrt dazu. Essen in großer Auswahl, wer nichts findet was ihm schmeckt, dem ist nicht zu helfen, für Getränke gilt das gleiche. Lasst Euch nicht zum Ende der AI Zeit von den Kellnern bequatschen, Getränk billig, gibt Ärger, sind Getränke die zum Teil stehen geblieben sind! Int.Hotel, Deutsche,Russen,Ösis, Schweitzer etc.,tolles Verhältniss auch mit vielgescholtenen Russen!!Animation soft, nie aufdringlich sehr locker und Abends immer eine Show. Das Hotel ist nichts für Behinderte(Treppen)und durch den Einstieg ins Meer auch nichts für kleine Kinder und ungeübte Schwimmer, es sei denn die neun Pools reichen, aber wer fährt ans Rote Meer um im Pool zu schwimmen? Liegen gab es immer und ohne das Handtuch um 7 hinzulegen, weis aber nicht ob das in der Saison so bleibt! Am Strand wirds da eng, wir sind vor Ostern abgereist da war das Hotel zu max. 3/4 belegt. Es ist nicht alles fertig, Spa fehlt noch ist aber in Arbeit, kein Baulärm! Gegen 6 wird mit getöse gegen Mücken gesprüht, Fenster zu!!Muß aber sein! Würde nicht wieder im März fahren, da zu windig, man kann das Schnorcheln nicht geniessen. War das letzte mal Ende Oktober, perfekt.Handy kein Problem, Kosten wird mir meine nächste Rechnung offen legen. Habe keinerlei Medizin gebraucht, Hinweise der Reiseleiter beachten um Montezumas Rache zu entgehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe der Standartzimmer plus Balkon sehr gut, Klima ziemlich laut, zum Glück haben wir diese nicht gebraucht. Möblierung gut, Safe vorhanden, große Schränke, Föhn. Handtücherwechsel jedenTag, Badetücher für Strand mit Tasche, große Betten, viel Stauraum. Viele deutschsprachige Programme, waren in der Nähe der Animationsbar, das höhrt man aber kein Problem. Aber das Bad. Es ist sauber, das ist aber alles. Hotel ist 2008 eröffnet und hat 5 Sterne. Rostige Armaturen, es gibt nirgends Silikon, na ja. Zum Dschen und aufs WC gehen reichts, vielleicht muß man da Nachsicht üben. Den Urlaub beeinflusst diese Detail nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 9 Bars, 5 Restaurants die Auswahl groß,manchmal schmeckts, manchmal nicht. Die a la carte Restaurants na ja, man gibt sich Mühe, haut aber bei den vielen Gängen einiges durcheinander. Das beste dieser ist das Olive(italienische Küche),welche Richtung das Fusion hatte weis ich bis jetzt noch nicht(Deutsch? Ente mit Kartoffelbrei der Rest passte aber nicht!)und der Beach -Club präsentiert am Abend karibische Küche(ist Rindfleisch mit Rotwein karibisch?).Aber das sind nur Randbemerkungen, wir haben immer was gefunden was Klasse war und abgenommen haben wir garantiert nicht. Zum Ende des Urlaubs waren mehr Gäste da, es standen öfters die Tische mit altem Geschirr voll und am letzten Tag mussten Gäste vor den Buffetrestaurants auf Plätze warten(was ist in der Saison?),das war negativ. In Ägypten muß man AI nehmen, die Getränkepreise egal mit oder ohne sind sehr hoch!!


    Service
  • Gut
  • Alles top, Check-In der Hammer, man bekommt den Umschlag mit der Zimmerkarte auf der Panoramaterasse bei einem Freigetränk ohne anstehen in die Hand gedrückt, man füllt das Formular aus und die Koffer sind auch in kürze unterwegs aufs Zimmer!!!Es gibt Wäscherei, Hausartzt aber nicht genutzt, da wir keinerlei beschwerden hatten. Es war immer frisches Mineralwasser auf dem Zimmer zum Zähneputzen etc. Deutsch können wenige(Rezeption) aber mit Schulenglisch und wir Ossis haben doch Russisch gelernt?!, kommt man prima hin!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt sehr schön gegenüber der Insel Tiran, der Strand ist max. je nach Lage der Zimmer ca. 400 Meter entfernt. Bei Wind weht auch mal die rote Flagge, Zugang über Treppen, das Riff ist diekt davor und es geht 20 Meter steil nach unten! Da ich schon in Sharm war, denke ich das dieses Riff ziemlich zerstört ist, Bootsfahrt zum Schnorcheln zur Insel Tiran oder Ras Mohammed!!! dringend zu empfehlen. Einkaufen im Hotel nicht möglich, ein Stand für Zeitungen, Schnorchel und Karten ohne Briefmarken die später draufgeklebt werden,überteuert, also Vorsicht. Strasse links vom Hotel gibt es nach einer kleinen Wanderung einige Geschäfte. Taxis gbts direkt vom Hotel, Discos in Naama Bay, sehr teuer! Lasst Euch vom Animationsteam beraten, die kennen sich aus. Manchmal leichter Fluglärm, man sieht die Jets, stöhrt aber nicht wirklich!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten sehr gering, Beachvolleyball(Minifeld),Dart, Billiard(Terassenbar),Tischtennis das war alles. Kein Schnuppertauchen im Pool, keine Wassersportmöglichkeiten am Strand. Es gab Live-Musik am Abend, dann Show, danach Disco alles in der Animationsbar. Nach 24 Uhr allerdings tote Hose! Swimming-Pools sauber und schön(nie genutzt),Strand sehr shön und sauber, aber wie vorgenannt Einstieg über Treppen, diese sehr eng, rutschig und bei Unachtsamkeit gefährlich(sehr glatt)!Duschen/WC am Strand, tolle Beach-Bar mit Pizza und Sandwich. Tolle Burger an der Pool-Bar! Boutique Fehlanzeige Männer freun sich. Spa im Bau. Insgesamt nichts für kleine Kids!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:46-50
    Bewertungen:5