Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Judith (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub in einer gepflegten Umgebung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage - mit vielen Stufen - ist recht groß(ca. 630 Zimmer), dennoch aber gepflegt und übersichtlich. Zu keiner Zeit hatten wir das Gefühl, dass ein Massenandrang von Hotelgästen war. Durch die vielen (12) Restaurants "verlief" sich die Menge an Leuten, ebenso beim Baden durch die diversen Möglichkeiten (8 Pools u. d. Meer). Unser Zimmer war sauber und für ägyptische Verhältnisse sehr gut eingerichtet. Jeden Tag wurden alle Handtücher ohne Probleme gewechselt, auch die Strandlaken, die separat in einer Badetasche bei unserer Anreise zur Verfügung standen. Houskeeping war irgendwann am Tag, aber ob das Zimmer morgens um 10 Uhr oder erst nachmittags um 16.00 Uhr gereinigt wurde, ist für uns im Urlaub nicht wichtig. Sollte man einmal früher Handtücher benötigt haben, war der Houskeeper im Flur und man konnte sie ohne weiteres tauschen. Wir hatten all inclusive gebucht und hatten zu keiner Zeit Durst oder Hunger :) Gästestruktur: Es gab sowohl West- wie auch Osteuropäer. Das Alter der Gäste ist ca. 30 - 50 Jahre. Wenige Familien mit Babys und Kleinkindern. Alles in allem können wir sagen wir hatten einen tollen Urlaub in einer gepflegten Anlage mit sehr freundlichem Personal, reichlichem Essen und immer gekühlten Getränken. Allerdings sollte man sich bewußt sein, dass man in Ägypten ist und nicht in Deutschland. Wenn man sehr pingelich ist, sollte man seinen Urlaub in einem deutschen 5 Sterne Hotel verbringen - dann hat leider aber auch das Wetter nicht immer 5 Sterne. In der Anlage befindet sich eine Apotheke, ein kleiner Supermarkt und eine kleine Boutique. Neben dem Hotel findet man auch kleine Einkaufmöglichkeiten. Zu Fuß gelangt man in ca. 15 - 20 Gehminuten zu einer kleinen Mall mit Cafes, Schnellimbiss, diversen Textilläden, etc., weitere 5 Gehminuten Einkaufsmöglichkeiten in einem kleinen Bazar (Fantasia) mit hübschen Lädchen (hier kann manauch um die Preise feilschen). Wenn man auf einen richtigen ägyptischen Bazar möchte sollte man mit dem Shuttle oder dem Taxi zum "Old Market" fahren.Auch hier ist "Handeln" angesagt und man kann recht gute Preise dadurch erzielen. Ob nach Kairo mit seinen Pyramiden, auf den Sinai (Mosesberg), zum Katharinenkloster, nach Jerusalem oder zum Schnorcheln oder Tauchen, etc. - Angebote durch den Reiseleiter werden immer gemacht. Die Ausflüge kosten zwichen 35,-- und 120,-- Euro pro Person. Ein Tipp zum Mosesberg: Bitte während der Wintermonate die Kälte und den starken eisigen Wind auf dem Berg nicht unterschätzen, dicke Pullover, Winterjacke, Mütze, Schal und Handschuhe sowie Strumpfhosen oder lange Unterhosen sind ein Muss sowie festes Schuhwerk! Evtl. auch eine eigene Decke mitnehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Standartzimmer mit Balkon oder Terrasse sind mit 2x140cm Betten ausgestattet. Einbauschränke, Safe, Schreibtisch mit TV (auch deutsche Programme). Minibar wird gegen Aufpreis eingerichtet. Das Telefon funktinierte nur von Zimmer zu Zimmer. Um nach Deutschland zu telefonieren muss man an die Rezeption. Unser Zimmer entsprach dem Alter der Anlage. Abends ca. 17h kommen die "Mückenvernichter" durch die Anlage gelaufen. Damit das Insektenvernichtungsmittel mit seinem beisenden Geruch nicht in die zimmer dringt: Rechtzeitig Türen u. Fenster schließen, sowie den Abzug im Bad und die Klimaanlage ausschalten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat uns geschmeckt und war in den diversen Restaurants auch vielfältig. Für Kinder war in den Hauptrestaurants immer ein kleines Kinderbuffet gerichtet. Auch in den Restaurants war die Sauberkeit o.k. Im Restaurant Sharm gab es Spezialitäten aus diversen Ländern - täglich wechselnd. Die wiederbenutzbaren Plastikbecher an den Poolbars sind etwas zerkratzt aber sauber. Mit dem Essen eines Sterne Kochs konnte man die Mahlzeiten nicht vergleichen, aber dazu können wir ja auch in Deutschland bleiben und natürlich auch mehr bezahlen :)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war zu 95% immer sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen ohne Trinkgeld zu erwarten. Mit englisch und teilweise deutsch kommt man durch. Unser TV war defekt und wurde gleich am nächsten Tag umgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 20 Min. v. Flughafen. Etwa 15 Min. bis zur nächstgrößeren Einkaufsmöglichkeit. Das Hotel hat einen eigenen Strand mit vielen Sonnenschirmen und Palmen. Über einen Steg gelangt man ins Wasser. Direkt am Meer Sandburgen zu bauen ist nicht möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure forderten unaufdringlich am Morgen die Gäste zu Spielen am Strand auf: Dart, Boccia, Volleyball. Gymnastik wurde sowohl im Wasser als auch am Strand angeboten. Für Kinder gab es abends die obligatorische Kinderdisco, die wohl auf der ganzen Welt mit den gleichen Liedern organisiert wird. Die Liegen waren während unserer Urlaubszeit nicht überbelegt. Am Strand gab es bis ca. 9.30 Uhr freie Liegen, an den Pools den ganzen Tag über. Sollten Liegen länger als 2 Stunden ungenutzt mit Badetüchern belegt gewesen sein, wurden die Badetücher entfernt und somit waren auch wieder Liegen frei. In der Lobby 2 sind 3 Internetzugänge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:46-50
    Bewertungen:1