Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sandro (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand
Tolles, empfehlenswertes Hotel! Klasse Riff!
5,3 / 6

Allgemein

Wirklich tolles Hotel mit nettem Personal! Unterm Strich absolut zu empfehlen! Wir haben das Hotel in der ersten Novemberwoche besucht, unserer Meinung nach die beste Reisezeit für Ägypten. Das Hotel besteht aus mehreren Einzelgebäuden mit jeweils ca. 4-8 Zimmern. Die Anlage ist sehr weitläufig und gut gepflegt mit vielen Palmen und Blumen. Es waren Gäste aller Altersgruppen vertreten, hauptsächlich Paare, aber auch Familien und Freunde. Zur Nationalität ist folgendes zu sagen: 70% Russen, 30% deutschsprachige Gäste, wobei uns die russischen Gäste nicht besonders negativ aufgefallen sind. Leider können wir bestätigen, dass die Liegen bereits in den frühen Morgenstunden mit Handtüchern reserviert werden. Dann bleibt meistens nur das Ausweichen an einen der zahlreichen Pools, an denen wir immer freie Liegen gefunden haben. An zwei Tagen hatten wir Glück und konnten auch am Strand Liegen ergattern. Obwohl es sich um einen Privatstrand des Hotels handelt, wurden wir, besonders am ersten Tag, häufig von aufdringlichen Verkäufern angesprochen. Sollte man sich dann doch mal auf ein Geschäft einlassen: Ruhig ein bisschen handeln ;-) Das Riff: Ein absolutes Schnorchlerparadies! Die vielen unterschiedlichen Fische und Korallen waren traumhaft schön. Die Fische scheinen Schnorchler gewohnt zu sein und schwimmen sehr nahe um einen herum. Wir empfehlen in den Vormittagsstunden zu schnorcheln, weil dann die Sonne für die besten Sichtverhältnisse sorgt. Einreise mit Perso und Reisepass möglich, bei Einreise mit Perso ist ein Passbild vorzulegen. Ein "großes" kostenpflichtiges Visum ist NICHT erforderlich sofern man die Sinaihalbinsel nicht verlässt. (die Hinweistafeln am Flughafen sind etwas missvertändlich formuliert) . Ein kleines Trinkgeld hier und dort ist unserer Meinung nach selbstverständlich. Insbesondere Kofferträger, Kellner und Zimmerservice-Kräfte sind darauf angewiesen und sollten bei guter Arbeit etwas erhalten. Stechmückenalarm! Unbedingt entsprechndes Equipment mitnehmen und lange, luftige Kleidung einpacken! Geld muss nicht zwingend getauscht werden. Der Euro ist als Zahlungsmittel in allen Fällen akzeptiert worden.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war absolut in Ordnung. Es war zwar eher klein und praktisch - da man sich aber dort nur zum schlafen aufhält völlig ausreichend. Die große Doppelmatratze war sehr bequem und nicht durchgelegen. Das Bad war zwar älter aber gut gereinigt und mit allem Notwendigen ausgestattet (Föhn, Duschgel, Handseife). Desweiteren vorhanden: Safe, TV, Klimanalge, Kühlschrank, Balkon. Alles in gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die teilweise schlechten Bewertungen bezüglich des Essens können wir nicht nachvollziehen. Die Buffets waren sehr vielfältig, so dass für jeden Geschmack immer etwas dabei war. Außerdem kann man in etlichen a la Carte Restaurants zu Abend essen. Morgens: Toast/ Brötchen/Croissants, Wurst, Käse, verschiedene Eivariationen, Obst, Müsli, Joghurt, Süßspeisen in allen Variationen, Filterkaffe. Mittags: Mittags gab es neben dem Buffetrestaurants die Möglichkeit am Poolgrill, der Panini Corner oder am Strandrestaurant zu essen. Letzteres war unser Favorit, dort gab es leckere Minipizzen aus dünnem Hefeteig. Abends: Wechselnde Angebote.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Hotelbediensteten sind alle sehr freundlich und zuvorkommend gewesen, vor allem Erna, unsere deutschsprachige Gästebetreuerin. Die meisten sprechen etwas deutsch, mit Englisch kommen alle sehr gut zurecht. Unser Zimmer wurde täglich sehr gut gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist 20 Minuten mit dem Bus vom Flughafen enfernt. Es ist Terassenartig aufgebaut, dadurch hat man auf jeder Ebene einen tollen Blick auf das Meer. Von Straßen- und Flugzeuglärm bekommt man in der Anlage überhaupt nichts mit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren in einem Topzustand und wurden mehrmals täglich gereinigt. Die Wassertemp. der Pools war mit 24 grad geringer als die des Meeres. Das war aber immer eine willkommene Abkühlung! Über das Animationsangebot können wir nichts berichten, da wir daran kein Interesse hatten. Die Lautstärke der Musik am Pool war nachmittags etwas zu hoch.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandro
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback hier auf HolidayCheck. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Iskender Gedele General Mana