Hallo liebe Hollidaycheck Freunde. Es ist wieder mal so weit. Ein kleiner wenn auch dieses mal nicht so erfreulicher bericht. Kurz zu mir. Bin 37 Jahre war knapp 10 Jahre im Reisebüro tätig, bin gelernter koch und Kellner, war vier Jahre in Asien unterwegs und hab auch so einiges von der Welt gesehen. Im Grand Sharm war ich bis jetzt fünf mal. Aber das wird voraussichtlich mein letzter Aufenthalt gewesen sein. Das Hotel hatte schon immer seine Macken aber die gute Preis/Leistung die schöne Gartenanlage und die Juniorsuiten in erster Reihe zum Meer machten das immer wett. Seit März gibt es im GS ein neues Management welches deutlich zu spüren ist. Nachgelassen hat die Sauberkeit die Qualität von Speisen und Getränke und die Qualität und Freundlichkeit vom Staff. Warum die Weiterempfehlungsrate beim dem Hotel kaum sinkt? Das Hotel wird immer mehr mit sonderangeboten und last-minute Gästen voll gemacht. Auch der deutschsprechender Anteil hat stark nachgelassen. Dadurch sinkt natürlich auch die "Qualität" und der Anspruch der Gäste was leider deutlich zu spüren ist. Währen meines Aufenthaltes waren lt. dem Management 1800 Gäste im Hotel. 53% Deutsch 34% Englisch 13% Russen. Was aber wirklich nicht geht ist die Tatsache das es den Gästen bis zu meiner Reklamation kaum möglich war tagsüber Trinkwasser in Flaschen zu bekommen. Anfangs war es den Gästen nur möglich beim Frühstück eine kleine Flasche Wasser pro Person und Abends an der Hauptbar eine Flasche pro Person zu bekommen. An der Hauptbar wurde das wasser nur persönlich ausgehändigt und das die zweite Person am Tisch saß und zum Kellner winkte interessierte diesen wenig. Es wurde nur persönlich ausgehändigt. Wenn jemand genauere Infos benötigt bitte einfach eine e-mail schicken. Ich finde es wirklich schade das die Anlage so in den Sand gesetzt wird. Ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt. Aber jetzt ist die Anlage nicht mehr zu empfehlen. - Schade! Wer sich nicht mit dem langsamen W-Lan in der Hotellobby ärgern will. Für EUR 15 gibts z.b. bei Vodavon vor Ort 7 GB Prepaid Simkarten zu kaufen. Download lag bei 6MB/s.
Zimmer (Juniorsuite): kaputte Toilettenspülung, Balkontüre konnte nicht geschlossen werden, Kühlschrank defekt ( zu laut zum schlafen ) einige Lampen funktionierten nicht, kein Trinkwasser am Zimmer (nur ab und zu nach mehrmaliger Reklamation) Mäuse im Zimmer (Mäusekot wurde nicht entfernt) Lange Haare anscheinend von den Gästen welche zuvor das Zimmer hatten im Bad und Schlafzimmer und das für eine Woche. Schmutzige Matratze.
Hygiene/Sauberkeit in den Restaurants/Bars : schmutzige Gläser und Lippenstift am frischen Glas keine Seltenheit. Kaugummi am Weinglas, schmutzige Teller/Tischwäsche. Wasserspender die in der Anlage aufgestellt sind würde ich nicht verwenden. Habe den Staff beobachtet wie die Wassertanks geöffnet und mit kleinen Wasserflaschen aufgefüllt wurden. Die meisten Wasserspender stehen seit März im Hotel und keiner konnte mir sagen wann diese Fachmännisch gereinigt wurden!!!
Die Poolboys waren echt OK und haben regelmässig getränke gebracht. Strandtücher/Badetücher wurden nur mit etwas Glück nach einer Reklamation gewechselt. Frische Strandtücher sind nicht sauber (lt Management haben Sie eine neue Wäscherei) sie riechen nach einen Tag sehr "streng" Pool: Sonnenschirme sind total kaputt und bei Wind muss man echt Angst haben das einen das Teil um die Ohren fliegt. An unseren Pool ist innerhalb 14 Tage an 3 Liegen ein Bein abgebrochen.
Schöne Anlage in Hanglage direkt am Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rene |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Was Ich Ihnen an dieser Stelle jedoch versichern möchte, ist das unser Hotel bei maximaler Auslastung nicht mehr als 1300 Gäste beherbergen kann. Auch haben wir Wasserflaschen bei Anreise auf jedem Zimmer. Neue Wasserflaschen erhalten Sie jeden zweiten Tag oder auch öffters, auf Nachfrage. Unser Hotel unterliegt auch hier in ägypten strengen Hygienevorschriften, welche von einem unabhängigen Unternehmen montalich überprüft werden. Gerne nehmen wir natürlich Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail gm.grandsharm@redseahotels.com , damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Mit freundlichen Grüßen