Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Judith (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Wieder ein toller Urlaub in einem Red Sea Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein toller Ausblick auf das Meer. Unter deutscher Führung.Sehr saubere Anlage. All Inclusive war von 10.00 - 24.00Uhr. Gästestruktur war sehr gemischt.(Russen - aber nicht auffällig, Americaner, Schweizer, Italiener, Deuschte, ...) Jeden Alters vertreten Es war seeeehr heiß!!! 45 °C! Unbedingt guten Sonnenschutz mitnehmen!!! Hatten sehr viele einen schlimmen Sonnenbrand, so dass es beim Anblick schon weh tat. Auch Mückenschutz wäre nicht verkehrt. Uns haben die Mücken nicht so angefallen wie andere, deren Beine voller Stiche kaum wieder zu erkennen war. Zum Zähneputzen immer Mineralwasser nehmen, nicht das aus der Leitung.


Zimmer
  • Gut
  • Da wir das dritte Mal in einem Red Sea Hotel waren stand uns eine Juniorsuite zu im Preis für Doppelzimmer. Im Reisebüro wurde uns gesagt das dies direkt im Hotel verhandelt wird. Leider wurde uns ein Doppelzimmer gegeben. Dafür aber mit unseren Freunden alle zusammen in einer Etage und gleichem Block. Block 45. Die Zimmer waren sauber aber schon viel Abnutzung. Unsere Klimanlage ´ging zwar aber so laut so das man Nachts sich nicht daran gewöhnen konnte. Leider konnte es auch nicht repariert werden so das wir ein Zimmerwechsel anforderten. In diesem Falle versuchte unser ETI Leiter doch noch eine Juniorsuite zu geben, doch leider waren diese für die nächste woche schon "überbucht". so bekamen wir ein Doppelzimmer "Deluxe". Block 3. Diese Zimmer wurden erst später gebaut und waren in einem sehr gutem Zustand. Als Entschädigung erhielten wir eine Flasche Wein aufs Haus, da es mit der Juniorsuite nicht geklappt hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab 3 Hauptrestaurant wobei ich hier das "Reef" hervorheben möchte. Es war immer eine gemütliche Atmosphäre, die Kellner super und der Ausblick war nicht zu übertreffen. Dann gab es noch 4 A la Carte Restaurant im All In. "Fusion" ein etwas edleres Restaurant, "Olive" mediteranes Menü, "Tabas" unser Favorit spanische Küche, "Beach Club" auch sehr lecker karibische Küche und Steak Menü. Des weiteren gibt es ein A la Carte "Cliff" Seafood Menü allerdings nur Extraabrechnung. Alle A la Carte Restaurant mussten einen Tag vorher von 9.00 bis 16.00Uhr an der Rezeption reserviert werden. Bars waren 11 vorhanden wobei 2 (Grand Lobby bar und Foof Bar Shisha) davon nicht im All In waren. Das Essen war sehr gut. Wir haben die ganzen zwei Wochen darauf geachtet keinen Salat und Sahne zu essen. Wir lebten nach dem Motto "schäl es, koch es oder lass es" Auch Eiswürfel wurden die erste Woche nicht genommen und trotzdem muss ich hier leider erwähnen, dass wir alle Fünf Durchfall bekommen haben. Die einen früher die anderen später. Wir besorgten in der Apotheke gegenüber Tabletten . Es gab eines gegen den Durchfall - eine Art von Imodium-und dann eines das den Darm desinfiziert. Pro Person zahlten wir 11€.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren nun schon das dritte Mal in einem Red Sea Hotel aber in keinem (nicht einmal im Makadi Palace) war der Service so super wie hier. Es wurden am Strand/Pool Früchte, Erfrischungstücher, kleine Sandwiches und Getränke an die Liege gebracht. Auch ohne Trinkgeld. Es wurde immer wieder nachgefragt ob alles in Ordnung wäre. Wir wechselten einmal das Zimmer (siehe unten) und bekamen am Abend eine Flasche Wein auf das Zimmer als Wiedergutmachung.Es wird alles versucht damit es ein schöner Urlaub wird. Personal war stets freundlich und sehr zuvorkommend!!! Fremdsprachkenntnisse waren auf beiden Seiten oft schwierig. Man musste einfach kreativ mit Hand und Fuß umgehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 20 min Bustransfer vom Flughafen zum Hotel. Direkt links neben dem Hotel befindet sich ein kleines Einkaufszentrum (Souvenier, Zigaretten, Supermarkt, Ausflugbüro, Kleidung, Pafüm, Apotheke, ...) Naama Bay ist in ca. 10min mit dem Taxi zu erreichten. Haben zu Fünft 4 € insgesamt gezahlt - einfache Fahrt. Taxi fahren genügend vor dem Hotel, einfach an die Straße stehen. Nicht das Hoteltaxi nehmen - viel zu teuer. Ausflüge haben wir leider nicht gemacht, uns aber informiert in dem Ausflugsbüro. War vieel billiger als von CET im Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr nette und nicht aufdringliche Animation. Haben jedoch nicht mitgemacht. Am Strand und Pool waren immer Liegen noch frei, in der zweiten Woche jedoch am Strand schon ab 9.00Uhr allesbesetzt und reserviert. Sauberkeit immer gut sei es am Strand, im Wasser oder auf den WC. Was wirklich hoch nervig war, waren die Strandverkäufer die Speedboot, Massage (die aber gut sein soll), Hennatatoo, Sandgläschen, Beautycenter, ... verkaufen wollten. Einganz normales Nein wurde nicht akzeptiert. Da wir schon Vergleiche haben zu verschiedenen Riffen an versch. Hotels waren wir als reine Schnorchler sehr enttäuscht vom Hausriff. Es war nicht so bunt und schon viel abgestorben. Die unendliche Tiefe im Rücken machte die ersten paar Schnorchelgänge sehr unsicher. Denn in dieser Bucht gibt es Haie. Im Hotel nennt man diese nur "große Fische". Wir selbst haben keine gesehen aber andere. Was ich aber gesehen habe war ein Mantarochen der zwei mal unter mir (im Schwimmerbereich) durch gleitete. Es war ein fantastischer Anblick. Auch hoffte ich seit Tagen einem Walhai anzutreffen. Abends, ab 18.00 Uhr durfte man nicht mehr ins Meer, bei einem Spaziergang am Steeg sah ich ihn am Riff ganz langsam entlang schwimmen. Es wat überwältigend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:26-30
    Bewertungen:3