Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1 Woche • Strand
Woher kommen nur die 5* und die über 90%???
4,0 / 6

Allgemein

Leider wird das Hotel vorwiegend von osteuropäischen Gästen besucht. Deutsche Gäste finden sich nur in einer kleinen Minderheit. Woher die 5* und die guten Bewertungen kommen erschließt sich uns leider nicht. Man ist zwar bemüht – aber 5* sehen (auch in Ägypten) leider anders aus!!! WLAN gibt es nur in der Lobby und nicht von wirklicher Qualität. Aber Daten-SIM-Karten gibt es ja recht günstig (ca. 10 Min. zu Fuß linksrum raus im Il Mercato bei Vodafone– dort sind auch viele Geschäfte zu finden) Sehr zu erwähnen sind die – sehr bequemen – Holzliegen mit Auflage! Aufgrund der relativ schwachen Belegung war es überhaupt nicht schwierig irgendeine freie Liege zu finden. Der Management-Empfang war schön gemacht – optisch alles toll. Aber das kenne ich auch anders, dass man eben dort einmal das Management den Gästen vorstellt. Hier standen alle einfach nur irgendwie herum…. könnte man besser machen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind leider extrem abgewohnt. Zwar sieht es so aus, als hätten sie einmal einen Anstrich bekommen – aber mehr auch nicht. Es gibt z. B. keine Möglichkeit, wenn man im Bett liegt, das Licht auszuschalten! Der Lichtschalter befindet sich an der gegenüberliegenden Wand??? Ägyptische Logik lt. Gästebetreuung…aha…. Ebenso ist es nicht möglich, den linken Teil des Schrankes ordentlich zu verwenden, da hier das Nachtkästchen im Weg ist? ….nochmal ägyptische Logik… Für uns sah es so aus, als wäre das Zimmer wohl einmal andersherum geplant und dann doch so wie es jetzt ist eingerichtet worden. Die Dusche ist schlichtweg ein Witz! Ein Duschvorhang (der noch dazu zu kurz ist), keine Handbrause – so dass das Bad nach dem Duschen regelrecht schwimmt passt nicht zu 5*! Lt. Hotelbeschreibung soll auch eine Strandtasche im Zimmer liegen? Tja, bei uns lag die nicht – und auch sonst wäre es doch aufgefallen, wenn die Gäste eine solche hätten (denn die wäre ja sicherlich identisch).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Service eines 5*-Hotels sollte eigentlich auch „ordentliches“ Besteck gehören (es gab zwar Stoff-Tischdecken und -zumindest abends-Stoff-Servietten), aber nur 1x (!!!) Besteck für Vor- und Hauptspeise – und auch Dessert!!! Leider gab es plötzlich an 1 Tag keine Crepes, an 2 Tagen kein Eis – und an dem 1 Tag bekamen wir in einem Restaurant – Currywurst, mit dem Hinweis, dass Pommes gerade nicht verfügbar wären???? (hätte man ja auch vorher schon bei der Bestellung sagen können, denn an diesem Tag gab es irgendwie alles nicht wirklich!) Das Essen bestand leider vorrangig aus Geschnetzeltem, Chili, Gulasch u. ä. Nicht, dass man einmal ein wirkliches Stück Fleisch, das als Steak durchgehen könnte, bekommen hätte – oder auch einmal Ente oder eine Pute o. ä. Pommes gab es leider auch immer nur sporadisch – mittags nie, abends vielleicht alle 2-3 Tage. Schlimm, wenn man sich schon nicht vom Fleisch ernähren kann…!!! Irgendwie ist einem das Essen so vorgekommen, wenn es halt auf „billig“ gemacht wurde. Das Hauptrestaurant (es ist nur eines von 3 geöffnet!) ist um 19.00 Uhr nicht zu besuchen! Da stehen die Gäste vor der Türe uns müssen warten, bis wieder Plätze frei werden. Das sollte bei einem 5*-Haus nicht vorkommen!


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind alles bemüht – und das auch ohne Trinkgeld! Die Kellner im (Haupt-) Restaurant waren überwiegend extrem nett und bemüht. Die Mitarbeiter am Pool brachten auch (zunächst trinkgeldfrei) immer Getränke an die Liege. Lt. Beschreibung gibt es: „Getränke … „per Glas“ an den Bars des Hotels“ Tja, warum wurde dann an den Pools in Plastikbechern serviert? (ist ja grundsätzlich wegen der Verletzungsgefahr okay, aber dann sollte man das halt nicht so beschreiben).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist vom Flughafen in ca. 20 Min. erreicht (wir fuhren mit einem kompletten Bus direkt dorthin). Natürlich hört man deshalb auch die Flugzeuge – aber die Menge ist nicht so groß. Es wird auch im hinteren Teil gebaut, was natürlich zu Baulärm an den Pools führt. Dieser Teil der Beschreibung hatte (evtl.) einmal vor vielen Jahren Gültigkeit: „Das neue und moderne, …. gelegene Hotel..“ / „Die luxuriöse 5-Sterne Anlage…“ Einen wirklich Strand gibt es leider nicht, sondern nur einen sandigen Abschnitt und einen Steg, der direkt ins (tiefe) Meer führt. Für einen echten Strandurlauber also eher weniger geeignet (okay, aber das ging aus der Hotelbeschreibung hervor). Schlimm nur, dass die – doch vielen vorhandenen Pools – alle „bitterkalt“ waren. Somit waren auch wirklich nur vereinzelt ein paar sehr mutige Gäste (kurz) dort.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider hat dieses Hotel – trotz der Größe – kein Fitnesscenter!!! Von den Animateuren haben wir auch den ganzen Tag nichts gesehen: außer gegen 12 Uhr einmal kurz an einem Pool – mit lauter Musik etwas Wassergymnastik für die osteuropäischen Frauen. Und dann noch einmal Abends zu einer Animations-Show, die auch eher für das osteurop. Klientel ausgelegt ist. Die Verkäufer für Wellness & Co. waren zwar vorhanden, aber bei weitem nicht so aufdringlich, wie wir das aus anderen Hotels kennen. Man versuchte es zwar wieder – aber verstand auch letztlich ein NEIN.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:36