durch welche kriterien bekam dieses hotel seine 5 sterne??? riesengroße hotelanlage mit ca. 650 zimmern und 9 schönen pools, die einer der wenigen pluspunkte dieses hotels ausmachen. hatten all inclusiv gebucht, 24 stunden, hatten diesen sevice aber nur in einer bar dieses hotels die aber am ganz anderen ende der anlage zu finden war. in den anderen bars und restaurants war AI nur von 10-24 uhr. da das hotel von einem engländer geführt wird sind in diesem hotel hauptsächlich englische urlauber zu finden, einige russen, österreicher und wenig deutsche. handyerreichbarkeit war sehr gut, allerdings an der rezeption schafften wir es nach dreimaligen versuchen zu verschiedenen zeiten nicht eine verb8ndung nach österreich zu bekommen. das wetter war wie überall in ägypten sehr warm und sonnig. die 5 sterne des hotels sind auf keinen fall gerechtfertigt. waren jetzt das 4. mal in ägypten in hotels mit 4 sternen oder 4 plus, aber im grand hotel welches mit 5 sternen bewertet ist wurden wir total enttäuscht. viele urlauber die 14 tage gebucht hatten versuchten umzubuchen ins sharm plaza welches 4 sterne hat und angeblich um längen besser ist. waren das erste mal mit dem reiseanbieter ETI unterwegs der angeblich ägyptenspezialist ist. waren mit dem service der reiseleitung auch nicht zufrieden. hatten nur einen kurzen begrüßungstreff wo ein paar ausflüge vorgestellt wurden und das wars. bekamen nicht mal einen folder mit den ganzen angeboten, nur so ein paar kopierte zettel wo man die preise der ausflüge nachlesen konnte. waren bisher immer mit neckermann und tui unterwegs und hatten da beseres service.
größe des zimmers war in ordnung, und die zimmer waren vor ca. 10 jahren auch mal schön aber im jetztigen zustand höchstens nur mehr 3 sterne wert. hatten unsere zimmer im block 34 zimmernummer 539 - 537 und die waren alle drei extrem alt und abgenützt und verdreckt. die möbel alle extrem abgenützt und bei manchen sachen wie dem zummertelefon hab ich es vermieden diese zu berühren wegen der verschmutzung. im bad und wc der türstock verschimmelt und in der dusche schwarzer schimmel inden ecken. den wc rollenhalter sollte man auch nicht genau ansehen. klimaanlage sehr laut und kalt. trotz der eingestellten 25 grad war's im zimmer sehr kalt. da hilft nur abstellen zwischendurch.
restaurants gab es ausreichend, einige davon waren a la carte und d.h. manche speisen und getränke zu bezahlen. wir waren einmal im fusion restaurant abendessen und das war wirklich toll. war das einzige wo man in dieser woche die 5 sterne dieses hotels bemerkbar wurden. sauberkeit und hygiene im restaurant??? war niergends zu finden , ob in den beiden hauptrestaurants oder an den verschiedenen poolbars. von den klebrigen gläsern über schmutziges besteck, dreckigen tischtüchern die beim abendessen vor dem augen des gastes einfach nur ausgeschüttelt wurden und wieder auf den tisch gelegt wurden. da kann man sich auch wunderbar vorstellen wie es dann auf den sesselpostern und unter dem tisch aussah! das essen war gar nicht so schlecht. war vom stil eher europäisch. bei manchen kellnern wurde man sehr freundlich bedient was wir dann auch mit trinkgeld belohnten. bei anderen half nicht mal das tringeld weiter. besondes bei den kellnern nam relaxpool. der trotz tringeld nicht schaffte seinen hintern zu bewegen um uns mit getränken zu versorgen! ei riesengroßer kritikpunkt war auch daß wir bei unserer anreise um 4.00 in der früh nicht mal eine flasche wasser bekamen. wurden bei der rezeption darauf hingewiesen daß diese um diese zeit noch bezahlt werden müsse! und das bei 24 stunden AI!!! bemerkten dann als wir dann später auf eigene faust das hotel erkundeten daß es nur an der reeflobbybar das AI service gab welches am anderen ende des hotels richtung strand zu finden war, und das hatte uns beim anreisen an der rezeption keiner erklären können? hatten dann bis 7.00 aufs frühstück auf die getränke warten müssen. da kann man sich vorstellen wies mit dem kreislauf aussieht bei der hitze.
englisch konnte fast jeder, von der zimmerreinigung bis oberkellner. so richtig deutsch wurde nur an der rezeption gesprochen was aber für mich kein problem war. zimmerreinigung war zwar auf am gang manchmal anzutreffe aber trotz ein paar mal tringeld am bett außer beim bettenmachen und handtuchwechsel nicht zu bemerken.
die lage ist nicht schlecht. nur kurzer transfer zum flughafen ca. 20 min. liegt zwar direkt am strand aber wenn man die zimmer im oberen bereich des hotels hat so wie wir ( 34/ 539 ) geht man schon ganz schön lange und vor allem viele stiegen in richtung strand. man muß auch damit rechnen in den ersten paar tagen sich ein paar mal zu verlaufen weil alles irgendwie schlecht beschildert ist. zum shoppen ist namaa bay zu empfehlen. fuhren mit dem hoteltaxi um 15€ hin und retour, ca. 10 min entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
animation war vorhanden, aber eher softanimation. hatten bei der beachparty mitgemacht die von der animation angepriesen wurde. mußten aber trotz AI 6€ eintritt für diese bezahlen weil man sonst am strand keine getränke bekam, die übrigens die selben waren wie an den anderen AI bars im ganzen hotels. dann waren ca. für 10 min. einheimische tänzer in action die die urlauber zum tanzen animierten und dann war's das auch schon. dann war nurmehr laute discomusic und tanzen angesagt und dafür musste man 6 € bezahlen? bananaboat, parasailing oder ähnliches wurde am strand nicht angeboten. liegen mussten schon sehr früh, spätestens 6.30 reserviert werden sonst hatte man keine chance welche zu bekommen obwohl laut reiseleitung alle badetücher die vor 7 auf den liegen waren von den angestellten entfern werden. aber das war denen warscheinlich zu viel arbeit! manche sonnenschirme waren ähnlich wie ein schweizer käse so durchlöchert und zerissen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hubert, Alex und Flo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail gm.grandsharm@redseahotels.com , damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Mit freundlichen Grüßen General Manager