Die Hotelanlage ist wirklich "grand" Es gibt sehr viele Gebäude mit jeweils acht Zimmern, insgesamt kommt man auf um die 600 Zimmer, jedoch fällt dies bei dieser Großen Anlage kaum auf. Alterdurchschnitt schwer zu schätzen, es waren von 13 bis 65 Jahre alle vertreten, von den Nationalitäten her waren hauptsächlich russische Staatsangehörige vertreten und sehr viel englisch sprechende Personen waren vor Ort. Deutschsprachiger Raum war so gut wie nicht vertreten. WLAN gibt es im Hotel in der Lobby, es ist nur manchmal schwer Verbindung herzustellen, da zu manchen Zeiten viele Menschen dieses nutzen. Es gibt auch Internet-Möglichkeiten gegen Bezahlung. Wir waren in der letzten September Woche vor Ort und hatten zwischen 40°C und 45°C. Ausreichend Kleingeld sollte man immer dabei haben. Bei mir wurden die Euro Münzen knapp gegen Ende der Woche :-/ Geld haben wir vor Ort nicht gewechselt, wir haben überall mit Euro bezahlt. Die Tipps der Reiseveranstalter sollten beachtet werden, diese sind doch sehr hilfreich. zB ausserhalb der Hotelanlage nie auf ein Kamel steigen, das kann teuer werden oder es führt zu ewigen Diskussionen und das ist dann doch anstrengend. Handeln ist Pflicht und im Schnitt spart man sich mindestens 30% der vom Händler genannten Preise.
Unser Zimmer war ausreichend groß, wir hatten für zwei Personen knapp 40 qm vielleicht etwas mehr. Badezimmer war immer sauber und große Dusche vorhanden, nur leider ein fix montierter Brausekopf. Zimmer wurde täglich gereinigt, auch wenn wir länger im Zimmer geblieben sind. Roomservice kommt normalerweise im Laufe des Vormittags, falls man noch im Zimmer ist, kommen die Herrschaften nachmittags um ihre Reinigungsrunde und Handtuchtausch zu vollziehen. Safe war im Zimmer vorhanden, das einzige Manko daran war die falsche Beschreibung, jedoch wurde uns sehr schnell ein Techniker geschickt der uns bei der Neuprogrammierung geholfen hat. Balkon war vorhanden und sehr groß. Kleiner Kühlschrank vorhanden, wir konnten unsere gekauften Getränke kühlen oder Minibar vom Personal gegen Berechnung befüllen lassen. Klimaanlage war vorhanden und hat meiner Meinung nach sehr sehr gut gekühlt, als wir im Hotel angekommen sind hatten wir gefühlte 10° im Zimmer.
In der Hotelanlage gibt es eine sehr große Auswahl an Restaurants und Bars. Restaurants und Bars knapp 15 Für Abendessen sind Möglichkeiten offen, hier muss aber an der Rezeption am Vortag ein Platz reserviert werden. An Speisenangebot mangelt es meiner Meinung nach nicht, internationales Buffet oder Menü, indische, mediterrane, karibische, mexikanische Küche, Seafood Menü, gegrillte Gerichte, Crepe Resto, warme Sandwiches... Wir waren immer nur im Sharm, internationales Buffet mit Live Cooking, direkt beim Haupteingang im Hotel, hier war das Buffet reichlich gefüllt, es wurde noch bis 5 Minuten vor Buffetschluss aufgefüllt, auch das LiveCooking war sehr interessant. Abends gab es immer verschiedene Themenabende. Wir hatten immer den gleichen Servicemitarbeiter und dieser hat uns bestens versorgt, wir hatten nie leere Gläser auf dem Tisch und auch leere Teller wurden immer gleich abgeräumt, das einzige Manko ist das man hin und wieder Wartezeiten in Kauf nehmen muss wenn man nicht auf der Terasse essen möchte sondern im Innenbereich. Ausser man hat einen guten Kellner der immer einen Platz für einen bereit hält ;-) Bars sind ausreichend vorhanden. Falls Getränke nicht von all inclusive abgedeckt sind, wird auch in den Getränkekarten und vom Personal deutlich darauf hingewiesen, Cocktails sind wirklich sehr gut.
Personal war sehr freundlich, egal ob es die Mitarbeiter an der Rezeption waren oder die Mitarbeiter die abends die Poolanlagen gereinigt haben. Köche, Kellner, Roomservice, wir konnten kein Manko feststellen, es war sehr erfreulich so nette freundliche Menschen vor Ort zu haben. Wir konnten uns teilweise mit Deutsch durchkämpfen, englisch hat jeder verstanden. Das einzige Manko beim Roomservice war die Lautstärke mit welcher die Mitarbeiter immer angerückt sind, aber trotz allem sehr freundlich und immer wurde nachgefragt, egal von welchem Mitarbeiter, ob alles ok sei.
Strandabschnitt von Hotelanlage erreichbar, Flughafen etwa 20 Fahrminuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Hotelanlage vorhanden, auch vor dem Hotel zwei Minuten zu Fuss sind einige Geschäfte erreichbar und laut Reiseveranstalter wenige Taximinuten entfernt eine Shopping Mall. Wir haben aber alles was wir brauchten in der Anlage kaufen können. Ausflüge je nach Reiseveranstalter... Wir hatten nur drei Möglichkeiten Ausflüge zu buchen, für eine Woche aber ausreichend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand/Pool Hotel besitzt einen eigenen Strandabschnitt, es ist zwar besonders eindrucksvoll mit Sand gestaltet, jedoch ist nur eine Treppe vorhanden von der aus man ins Meer gelangen kann und da geht es sehr tief hinunter, nicht geeignet für schlechte Schwimmer, Kinder oder Personen die Angst vor tiefem Wasser haben. Das Riff ist vor Schnorchler jedoch sehr interessant anzusehen. Zustand der Liegen und Sonnenschirme meiner Meinung nach gut, auch die Auflagen sahen immer sauber aus.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rita |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback hier auf HolidayCheck. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Iskender Gedele General Manager