Mein Resümee (ich war auch schon im Ghazala Beach und im Sharm Plaza): Also die teilweise negativen Bewertungen über die Russen oder die renovierungsbedürftigen Zimmer - kann ich nicht teilen! Ich denke Menschen, die in ihrem Leben immer nur das negative wahrnehmen - werden im Urlaub nicht unbedingt anders agieren! Ein großes Hotel - wunderschön angelegt - man braucht Zeit um sich zurechtzufinden, es gibt immer wieder etwas zu entdecken - viele Stufe - nicht für Kinderwägen oder gehbehinderte Personen geeignet - Zimmer nicht neu, aber in Ordnung! 90 % Russen - sind aber nicht, wie in den vielen Gästebewertungen negativ aufgefallen - auch nicht zu Silvester - wurden in einem eigenen Restaurant untergebracht! Ich hätte kein einziges mal beobachten können - dass diese, sei es beim Essen oder Trinken aus der Rolle gefallen wären! Zu dieser Jahreszeit (Silvester) tlw. starker Wellengang und das Baden war einmal nicht möglich! Sonne leider nur bis 16 Uhr - dann wirds immer kühler - und man braucht zu dieser Jahreszeit sicher eine Jacke! Ich war jetzt schon im Ghazala Beach und im Sharm Plaza - mein Fazit: Riff und Zimmer im Sharm Plaza besser - Essen Anlage und Ambiente im Grand Hotel am besten! Wer jedoch auf Party und Spaß aus ist - sollte ins Ghazala fahren - liegt auch gleich an der Nama Bay! Bei den Massagen immer handeln - die Hälfte geht immer! Die Massagesalons sind leider sehr heruntergekommen - Massagen aber in Ordnung! Und keine Sandgefäse um 20 oder 40 Euro kaufen - sind nur 5 Euro Wert!
Zimmer immer sehr sauber und liebevoll gefaltete Handtücher am Zimmer zu finden!
In den A la carte Restaurants Essen nicht sonderlich schmackhaft - für Extras muss man überall bezahlen! Das Buffet vorallem vom Riff Restaurant um so besser! Hier ist auch das Ambiente ganz anders als in den anderen beiden Restaurants im Haupthaus - Personal sehr bemüht, flink und auf Zack! Vorallem zu Silvester - wurde ein wunderschönes Buffet für uns gezaubert - man muss nicht das Menü um 40 Euro nehmen!
Personal relativ freundlich und hilfsbereit - als ich mich aus dem Zimmer rausgesperrt hatte - musste ich allerdings 2 mal drauf hinweisen - dass jemand kommen müsse - um mir die Türe aufzusperren! Das Problem wurde immer wieder weitergegeben! Niemals die Balkontüre von außen schließen - man kommt nicht mehr rein - und ja nicht, auch noch das Türschloss bei der Eingangstüre innen zumachen ! ;-) Die deutsche Gästebetreuung ist immer vor Ort und hat ein Ohr für alle Beschwerden!
Taxi kostete bei uns 15 Euro zur Nama Bay und retour! Old Market 10 Euro und retour! Allerdings wird mit Angst Geld gemacht - ich denke es würde auch günstiger gehen - aber im Hotel wird einem gesagt - man dürfe nicht in die blauen Taxis vor dem Hotel einsteigen - man könnte ausgeraubt werden! Mit dem Hoteltaxi wird man dann auch noch zufällig in einen Shop gebracht, wo man zum kaufen animiert wird! 3 mal täglich fährt ein gratis Hotelshuttel nach Nama Bay - allerdings zu einer Zeit - wo dort nichts los ist!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich hätte mir auch Abends ein bischen mehr Spaß gewünscht - es waren doch hauptsächlich nur russische Pärchen zu dieser Zeit auf Urlaub! Party war eher wenig angesagt - auch nicht in der Animationsbar! Dafür war die Silvesterparty im Dolce Vita Club in der Openair Disco in der Wüste um so besser! Ist wirklich eine tolle Location - unbedingt hinfahren! Es ist immer eine freie Liege am Strand oder Pool zu finden! Der Zustand der Liegen und Sonnenschirme ist relativ neu! Viele kalte Pools - nicht zum Baden geeignet (20 Grad) - Meer angenehm warm (23 Grad) - Riff gut zum Schnorcheln - allerdings sollte man gut Schwimmen können! Das Riff vom Sharm Plaza hat mir allerdings besser gefallen - mehr Fische und die Korallenwelt noch intakter!
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback hier auf HolidayCheck. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Iskender Gedele General Manager