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Kate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Zum dritten Mal begeistert - Relaxing pur!
6,0 / 6

Allgemein

Da ich nun das dritte Mal hier war, verweise ich auf meine zwei anderen ausführlichen Bewertungen 2013 (mit einer Freundin) und 2015 (mit einer Freundin und unseren Teenagertöchtern). Meine Tochter, die bereits 2015 mit war, wollte wie ich auch unbedingt wieder ins Grand Hotel Sharm - nach unserem letzten Besuch war das Unglück gewesen, danach flogen lange keine Airlines hierher und ich hörte, dass es jetzt, wo es wieder los ging, wie ausgestorben sei. Sharm hat unter dem Attentat gelitten, das muss ich zugeben, der Vergleich zum florierenden, belebten Urlaubsziel von 2013 und 2015 zu heute ist schon etwas erschreckend. Dafür ist es enorm ruhig und nicht so überlaufen, das zumindest empfand ich als sehr entspannend. Wir flogen dieses Mal von Frankfurt a.M. mit AirCairo, Reiseveranstalter wieder ETI. Mit zwei Stunden Verspätung, über die wir nur "zufällig" informiert wurden, hatten wir dennoch einen super Flug mit voller Mahlzeit und nettem Personal. Durch unsere Verspätung, über die die ETI-Leute in Sharm nicht informiert worden waren, mussten wir am Flughafen noch 1,5 Stunden im Bus warten. Da es Nachts 1 Uhr geplant war und jetzt fast 5 Uhr wurde, war das nicht dramatisch, wir verloren nur eine Nacht, keinen Tag. Nächstes Mal nehme ich ein Taxi vom Flughafen zum Hotel, sollte es noch einmal so zu dauern scheinen. So hatten wir den Sonnenaufgang am menschenleeren Strand um kurz vor 5 Uhr. Ab der Ankunft im Hotel war dann alles sehr entspannt, wir wurden sehr freundlich empfangen und sofort zu unserem Zimmer begleitet - welches sich rechts herum, nicht weit vom Hauptgebäude am Rand einer Gartenanlage befand. Großes klimatisiertes, sauberes Zimmer, zwei riesige getrennte Betten und - dank Mahara-Fürsorge - wartete auf uns ein reichhaltiges Frühstück mit Obst, Brötchen, Wurst, Käse, Gebäck und Schokolade auf unserem Zimmer. DANKE DAFÜR, das rettete uns nach dieser langen Nacht. Der Rest des Hotels hat sich nicht groß verändert, es ist gepflegt, sehr sauber, grünt und blüht an allen Ecken und Wegen. Im Gegensatz zu anderen Hotelanlagen, ist für mich die massenhafte, liebevolle Bepflanzung, das gepflegte Grün überall, ein wichtiges Detail, das mir manchmal in anderen Hotels fehlt. Da die Auslastung unter 50% lag, war nur das obere Restaurant im Hauptgebäude geöffnet - für mich sehr schade, da ich bisher das untere Restaurant für Frühstück und Abendessen bevorzugte. Aber verständlich aufgrund der fehlenden Urlauber. Meine Tochter und ich wurden von allen möglichen Mitarbeitern wieder erkannt, was nach drei Jahren eine tolle Leistung ist. Eine große Freude war für uns auch, Erna - die Gästebetreuerin von 2013 - wieder dort anzutreffen. Sie hat bereits in 2013 für einen sorgenfreien, zufriedenen Aufenthalt gesorgt, nicht nur, da sie damals Tee und Kekse für meine kranke Tochter aufs Zimmer bringen ließ. Wir lernten in diesem Jahr auch ihre Kollegin Yvonne kennen. Es ist schön, dass die Gästebetreuung dort so wichtig genommen wird und man so supernette Ansprechpartnerinnen hat. DANKE Erna und Yvonne, auch für Eure tolle Betreuung und Gesellschaft beim MaharaEssen <3 Im Ganzen war die Anlage wieder TOP gepflegt, sauber, ordentlich, es gibt ein paar Baustellen am Rand, die aber weder stören noch sonst groß auffallen. Das zeugt von Renovierung, Verbesserung und Erneuerung. Man gibt sich erfolgreich Mühe alles in Stand zu halten und zu verschönern. Alle Angestellten waren gut gelaunt. Ob Abdul am Strand oder Ahmet am oberen Pool, die uns mit Getränken versorgten, unser Roomservice oder die Jungs in der Burger-Pool-Bar, die Köche des Restaurants oder die Gärtner, um nur wenige zu nennen, alle waren zuvorkommend und super nett, jeder hat einen tollen Job gemacht. Das Essen war gut, sowohl geschmacklich als auch von der Auswahl her. Es war ansprechend angerichtet und man hatte immer genug, auch als es dann zum Ende unseres Urlaubes etwas mehr Gäste wurden. Das Animationsteam war sehr jung, sehr klein (also waren anscheinend nur zu dritt) und wirkte eher unerfahren, waren aber dennoch sehr nett. Wir haben in diesem Urlaub an keiner Animationsveranstaltung oder Tour teilgenommen. Die Verkäufer/Masseure/Beautymenschen waren überraschenderweise nicht sehr aufdringlich - was ich sehr gut fand. Zu empfehlen ist der Künstler MARKUS H. (läuft durch die Hotelanlage) - bei ihm haben wir Bilder extra malen lassen, ein Portrait meiner Tochter und ein großes Ganeshabild. Wir sind total begeistert. Die Gäste waren gemischte Paare - jung und alt - überwiegend Deutsche, Österreicher und Russen, Slowenier, Ukrainer. Ich frag mich, warum die russischen Frauen immer so laut reden und so schrille Stimmen haben. Ansonsten haben sie sich, im Gegensatz zu was ich sonst schon erlebt habe, echt okay benommen. Ich hoffe das junge russische Paar, das die große Koralle abschnitt und nicht mehr rausrücken wollte, vom Zoll in die Mangel genommen wurde! Diese Zerstörungswut und Souvenierjägerei ist echt scheisse! Was ich bei den RedSeaHotels auch herausragend finde, ist das LATE CECK OUT - man hat überhaupt keinen Stress, das Zimmer räumen zu müssen, bis kurz vor Abreise. Das finde ich nämlich bei anderen Hotels extrem nervig. DANKE für den dritten tollen Urlaub im THE GRAND HOTEL SHARM EL SHEIKH <3


Zimmer
  • Sehr gut
  • Kleiderschrank mit Tresor (inklusive, keine extra Kosten), täglich frische Handtücher, Bad mit Dusche, großes Zimmer mit zwei KingSizeBetten, zwei Kissen, Schreibtisch mit Hocker, TV, Telefon, (weil MaharaMitglieder= Wasserkocher, Tee, Kaffee und Milch - genial), Balkon mit Stühlen und Tisch, Klimaanlage, Kühlschrank, alles sauber und gepflegt


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes Essen, große Auswahl, Fleisch, Fisch, Salate, Gemüse, Obst, Gebäck/Desserts - geschmacklich gut, alles sehr frisch und reichhaltig, es wird ruckzuck nachgefüllt. Typisches Arabisches "Hotel"-Essen (positiv gemeint), Auswahl in besonderen Restaurants teilweise inklusive, Essen im FUSION superklasse, lecker und exklusiv. Garnelen, Fisch, Huhn, Brownie - das war ein WOW-Essen!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlich, gut gelaunte Belegschaft, fast jeder, der einem begegnete begrüßte einen und fragte, ob alles okay ist. Fragen wurden geduldig und freundlich beantwortet, sofort war immer jemand da, alle waren sehr zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom/zum Flughafen, Naama Bay, Marina - alles etwas länger zu fahren. Zum Marina, um einen Ausflug nach RasMohammad zu machen, mit dem Bus etwa 1,5 Stunden stand im Prospekt - wahrscheinlich um noch Urlauber abzuholen in anderen Hotels, aber das war uns zu lange. Alles in allem ist es etwas entfernter vom Trubel, aber mit dem Taxi gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Beachvolleyballplatz, Wellnessbereich und Animation mit Wassergymnastik. Im Hotel kann man Ausflüge buchen bei Reiseleitung oder Hotelansässigen Anbietern auch Speedboot, Bananaboot etc., was man direkt von der Hoteleigenen Beach starten kann. (für Quad- oder große Boot-Ausflüge muss man am Hotel abgeholt werden und dann zum Anleger bzw. Anbieter fahren)


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kate
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kate, danke, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für die positive Bewertung. Wir sind sehr glücklich, so ein tolles Feedback bekommen zu haben und werden Ihre Komplimente weitergeben. Wir hoffen, Sie wieder im schönen Sharm el Sheikh und Grand Hotel begrüßen zu dürfen, bitte zögern Sie nicht, uns mit möglichen Anfragen zu kontaktieren, bevor Sie das nächste Mal zu uns reisen. Liebe Grüβe, Yvonne & Erna