- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr grosses Hotel an felsiger Küste mit wunderschön angelegter gepflegter Gartenanlage. Der Schwachpunkt des Hauses liegt leider in der Gastronomie. Die Poolanlage ist 5 * würdig, die Küche bringts leider höchstens auf 3*. Wer Sonne tanken möchte aber keine kulinarische Höhenflüge erwartet ist in diesem Hotel nicht schlecht aufgehoben.
Das Zimmer war zweckmäßig mit Safe, Fön, guter Matratze und einer geräuschvollen Klimaanlage und altem TV eingerichtet und sauber. Im oberen Stock gelegen hatte sie eine kleine Terrasse. Nicht so toll war die wackelnde WC Brille und Duschstange. Wäre eigentlich ein kleines die Schrauben anzuziehen und alles wäre i.o. Internet gibt's nur in der Lobby und ist sehr sehr sehr langsam wenn viele Leute ihr Handy benutzen. Entweder man lässt es bleiben oder benutzt die Nachtstunden
Über die Anlage verteilt gibt es mehrere Restaurants mit unterschiedlichem Angebot. Leider waren die Speisen in Poolrestaurants trotz wenigen Gästen lauwarm bis kalt. Sehr schade, denn Pommes heiß zu servieren macht nun wirklich nicht viel Arbeit. Auch die Burger schmecken kalt nicht besonders. Zudem habe ich hier erstmals Burger im Körbchen serviert erhalten. Essen Sie mal einen Burger mit Ketchup in einem Körbchen ist echt mühsam und vor allem unhygienisch. Das Cliff Restaurant wiederum weist Gäste um 14.30 ab obwohl es gemäß Tafel bis 15 Uhr geöffnet hat. Das Frühstücksbuffet bietet wenig Abwechslung und Müsli Freunden wird geraten ihr Müsli mitzubringen. Da die Rühreier ungenießbar sind bilden sich lange Schlangen beim täglich überforderten Eierkoch. Selbst die 5 Minuteneier werden nur sehr sprälich zubereitet von den Omletten gar nicht zu reden. Dennoch standen dort immer 2-3 Köche - man fragt sich warum. Das Abendbuffet bietet über die Tage ebenfalls keine grosse Abwechslung und die Präsentation wirkt nicht eben Appetitanregend. Davon ausgenommen zeigt sich das DessertBuffet sehr vielfältig schön präsentiert und auch schmackhaft. Wenn man sich vergegenwärtigt, dass alle Lebensmittel über viele hundert km herangeführt werden kann man die mangelnde Vielfalt entschuldigen, dennoch sollte eine gefälligere Präsentation möglich sein. Da es an Personal nicht zu mangeln schient (ich habe noch in keinem hotel so viel personal gesehen) Es ist zu vermuten, dass die Bezahlung eher schlecht ausfällt und die Motivation darunter leidet. Auch die lautstarken Unterhaltungen des personals in Restaurant und Pool sind mir so nirgendwo sonst auf der Welt begegnet.
Die Mitarbeiter sind freundlich - mehrheitlich jedoch nicht besonders Motiviert.
Das hotel liegt am einem felsigen Riff auf abfallendem Terrain. Dass sehr grosse Grundstück ist über viele Treppen erschlossen und ist daher für gehbehinderte Gäste leider wenig geeignet. In der direkten Nachbarschaft des Hotels gibt es ausser ein paar wenigen Geschäften nichts Besonderes. Das riesige Gelände mit sehr schöner Gartenanlage hat mehrere Pools. Der künstlich angelegte Strand direkt am Meer ist für Ruhe suchende wegen der lauten Musik leider nur zwischen 13 und 15 Uhr geeignet. Gewarnt sei vor dem kleinen Kiosk rechter Hand vor dem hotel. Dort versucht man die Kunden abzuzocken. Empfohlen sei der Supermarkt linker Hand ca 200 Meter direkt an der Strasse mit angeschriebenen Preisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation (Ukrainische Angestellte?) am Abend hat leider absolut nicht überzeugen können. Alles wirkte sehr improvisiert und teilweise auch etwas dümmlich, sodass ich die Darbietungen vorzeitig verlassen habe. Fitnessgeräte gibt es keine. Sehr lästig empfand ich die Massagemitarbeiter. Am ersten Tag am Pool wurde ich ca. alle 5 - 10 Minuten von einem Mitarbeiter bearbeitet um mir Pedicure, Manicure, Massage oder Haarschnitt auzuschwatzen. Erst als ich unmissverständlich klar gemacht habe das ich absolut kein Interesse habe, liess man mich in Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürg |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 125 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Wir wünschen auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Danke, dass Sie das Grand Hotel als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen, Grand Hotel Gästebetreuungsteam