Das Hotel mit all seinen Einrichtungen inklusive des Services des gesamten Personals hat mir sehr gut gefallen, nachdem es im letzten April ein Fiasko war. Die Anlage ist sehr schön angelegt; für gehbehinderte Menschen jedoch nicht geeignet.
Wir hatten eine Juniorsuite. Diese besteht aus einem zwei geteilten größeren Wohnraum, in dem sich ein großes Doppelbett (sehr bequeme Matratzen) und eine Sitzecke befinden. Desweiteren waren ein großer Schrank mit einem kostenlosen Safe und eine Kommode mit Spiegel vorhanden. Direkt am Eingangsbereich befand sich auch ein sehr großer Spiegel in dem man sich komplett sehen konnte. Das Badezimmer war auch groß. Es befand sich eine große Dusche, ein Waschtisch sowie ein WC und ein Bidget in ihm. Die Sanitärenanlagen waren sauber. Aufgrund des Alters des Hotels und natürlich des Klimas befand sich etwas Kalk und etwas Schimmel in ihm, aber das ist ja nichts unübliches. Es befand sich ein großes Highboard an der Sitzecke auf dem sich ein Flachbildschirm befand. In dem Highboard befand sich die Minibar. Auf der Terasse befanden sich zwei größere Liegestuh ähnliche Sessel, bei denen man die Rückenlehne verstellen konnte. Die Klimaanlage funktionierte auch einwandfrei. Man kann sie auf verschiedene Stufen, Gebläsearten und natürlich Temperaturen einstellen.
Kurz gesagt, man findet hier immer etwas zu essen. Es gibt hier die normalen Restaurants (Sharm und Reef), in denen normales Buffetessen angeboten wird. Diese Buffets waren vielfältig und hatten sowohl nationale und internationale Speisen im Angebot. Dann gibt es noch die Themenrestaurants, die man mit Vorbestellung besuchen kann. Das Ambiente in den Themenrestaurants ist sehr schön und ich kann jedem nur wirklich dort einen Besuch empfehlen. Die Atmospähre in den Buffetrestaurants ist leider aufgrund des Publikums aus den Ostländern etwas hektisch.
Der Service war SUPER. Jeder einzelne Mitarbeiter, ob Kellner, Koch, Gärtner, Roomservice, Taxiservice, Rezeption oder Gästebetreuung waren unschlagbar. Wir wurden am Beach Restaurant und im libanesischen Restaurant von Basem, Moemen und Bahan bestens betreut. Ebenso super betreut wurden wir von Mohammed im Mexikaner und bei der Crepebar. Der Salesmanager Ahmed war sehr freundlich, sehr hilfsbereit und immer für einen Spaß zu haben. In unserem Zimmer wurden wir vom unserem Roomboy Eman und von Hany (Roomservice) betreut. Alles war super ohne das wir etwas sagen mussten. Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen. Auch die Gästebetreuerin Kathrin ist unbeschreiblich. Super nett, super hilfsbereit und immer mit kleinen Tipps ausgestattet. An der Rezeption wurden wir bestens betreut und auch im Vorfeld bestellte Sachen waren am Tag unserer Ankunft bis ins kleinste Detail vorbereitet, obwohl wir nachts um 2 Uhr angekommen sind. Die Poolboys sind ALLE sehr hilfsbereit und sehr nett; immer mit einem Späßchen ausgestattet, auch wenn die Kommunikation oft mit Händen und Füßen funktionierte (hier insbesondere Osman und Mohammed zu nennen). Aber die Krönung ist Yasser vom Limousinenservice. Einfach unschlagbar, was er für Tipps hat und welche Zuvorkommenheit und er und seine Fahrer an den Tag legen.
Das Hotel ist nach ca. 30 Minuten Fahrt vom Flughafen aus sehr gut zu erreichen. Es liegt an einer Hauptstraße, an der sich direkt eine kleine Ladenzeile mit 2 Supermärkten befindet. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Einkaufsmeile Mercato, die man sehr gut zu Fuß oder mit dem Taxi erreichen kann. Das Hotel ist an einem Hang erbaut und besitzt eine kleinen Sandstrand. Super mit dem Taxi kann man die nächstgelegenen größeren Einkaufsmeilen Old Market oder die Naama Bay erreichen. Auch das Kultcafe Farsha kann man in gut 10 Minuten mit dem Taxi sehr gut erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote fanden wir nicht ganz so überzeugend. Die Animation ist sehr laut und auch fast nur auf einen Kulturkreis ausgerichtet. Der Strand ist für die Anzahl der Leute definitiv zu klein. Das Animationsprogramm findet am Strand, welche von Steinwänden umgeben ist, statt. Durch die Lage ist die Musik des Animationsprogrammes viel zu laut. Der Relaxbeach war bei unserem Besuch in April geschlossen. Das Meer kann man nur über einen Badesteg erreichen. Dafür ist das Hausriff schon sehr schön. Lästig sind die diversen Angebote wie Massage oder Beauty, die oftmals nicht erkennen, dass man kein Interesse hat und dann doch sehr penetrant auftraten. Sehr gut gefallen haben uns die Anbieter des Tatoos (Mina), der nicht nur Tatoos sondern auch Hennatatoos anbietet und stets sehr freundlich und nicht aufdringlich war. Auch die Geschäfte (Sandbilder, Bilder, etc.) waren sehr freundlich und auch nicht aufdringlich. Das Hotel hat mehrere Pools, die sich auf den einzelnen Ebenen befinden. Dort bekam man immer einen Platz. Zum Hotelareal gehört auch noch eine kleiner Ladenzeile, auf der sich auch eine Apotheke befindet; diese kann man aber nicht empfehlen, denn wenn man das Hotel verlässt und links runter läuft befindet sich nach ca. 3 Minuten eine einheimische Apotheke, die mehr als die Hälfte billiger ist.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr wertvolles Feedback mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf einige Probleme aufmerksam gemacht haben, um unsere Kundenerfahrung weiter zu verbessern Wir werden die Angelegenheiten sorgfältig prüfen und alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Wir wünschen auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Danke, dass Sie das Grand Hotel als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen, Grand Hotel Manager Gästebetreuung