- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll, auch kann ich unter anderem die vielen positiven Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, da ich ehrlich gesagt zu faul bin mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, aber ich sehe es als dringende Notwendigkeit meine Mitmenschen zu informieren (warnen): Die Fahrtzeit vom Flughafen Hurghada bis zum Hotel (hier: Grand Palace) war vollkommen in Ordnung. Während der 10-15-minütigen Fahrt konnte man sich einen ersten, kurzen Eindruck verschaffen. Die Hotelanlage ist relativ weitläufig und schön anzusehen. Von unserem Hotelzimmer bis zum anliegenden Strand waren es circa zwei bis drei Minuten Fußweg. Kommen wir nun leider zu den negativen Aspekten: Das Hotelzimmer roch nach altem Waschlappen, ich gehe davon aus, dass dieser nicht richtig ausgewaschen wurde. Auf dem Kissen befanden sich noch Haare vom Vorgänger bzw. von der Vorgängerin. Nun zur Gastronomie. Absolute Katastrophe. Nichts hat geschmeckt. Meiner Meinung nach wurden minderwertige Lebensmittel bzw. Produkte verwendet. Das Sushi wurde ohne Kühlung bereitgestellt, was beim Verzehr tragisch enden kann. Die Deckel von den Wärmebehältern, in dem die Speisen aufbewahrt werden, waren relativ schwer. Ich habe mich wie in einer Kantine / Mensa gefühlt. Mein zubereitetes Omlette wurde teilweise um Stücke von Eierschalen ergänzt, was zu einem nicht gewollten „Crunch“ führte. Essensauswahl wiederholte sich meistens täglich. Kein wirkliches Konzept vorhanden. Die Themenrestaurants sind überflüssig und schlecht. Ob Fish sweet-sour (wurde zu wörtlich genommen) bei Indochina oder Pizzen beim vermeintlichen „Italiener“, es schmeckte einfach nur billig, grottig und schlecht. Wir haben uns weitgehend von Pommes und Spaghetti ohne Saucen und Beilagen ernährt, um zu überleben. Das Essen abseits vom Hotel war relativ gut (hier: Buffalo Burger, McDonalds). Wer dachte, dass man im 5* Hotel Gourmet bekommt, hat sich sehr geirrt. „Alles gut?“, „Where you come from?“ waren typische Sätze des Hotelpersonals. Egal zu welcher Zeit, beim Antreffen wurden diese Sätze in vollen Zügen üppig wiederholt. Warum werden wir überhaupt vom Personal dermaßen angesprochen, ob denn alles gut sei? Ist es die Mentalität des Landes? Oder einfach nur die Freundlichkeit, welcher derjenige mir erweist? In den meisten Fällen (nicht alle) ist der Grund für das Bakschisch (hier: Trinkgeld). Ein freundliches Lächeln kostet immerhin zwei Euro. Für mehr Luxus hat man auch die Möglichkeit via Bakschisch „Komfort“ zu kaufen: dazu gehören qualitativ bessere Handtücher / Strandtücher, eine Tragetasche, „Handtücher-Performance“ (Dank geht raus an Abdul), diverse Obstteller, Sprite, Cola, etc., sowie allerlei Teesorten und Baklava - kriegt man ja eigentlich alles im WORLD Restaurant. Die Lautstärke der Servicekräfte bzw. Putzkräfte in den frühen Morgenstunden lässt zu wünschen übrig. Das Rumschreien über den Hotelflur oder das laute Zuschlagen der Zimmertüren haben mir teilweise schlaflose Nächte bereitet. Ein Wecker wird demnach nicht benötigt. Das Grand Palace ist nicht, und ich wiederhole, nicht eines 4,5* bzw. 5* Hotels würdig. Auch sehe ich kein Argument, dass es sich um ein solides 4* Hotel handelt. Sehr geehrtes Hotelmanagement, die Zustände in Ihrem Hotel sind schwer verbesserungswürdig. Das Hotel zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht weiterempfehlen. Ich rate davon ab, hier Ihren Urlaub zu verbringen. Meine Bewertung ist eine rein subjektive Betrachtungsweise. Jeder hat selbstverständlich die Möglichkeit sich ein eigenes Bild zu machen. Für manch einem ist dieser Aufenthalt das Highlight des Jahres, für mich war es das leider nicht.
Wie in der Beschreibung angegeben.
Die Mindestangabe ist leider 1 Stern, wenn es nach mir gehen würde, wäre diese Kategorie im Minusebereich.
Je nachdem, wie Hoch das „Bakschisch“ ausfällt. Es gibt gutes Personal und öfter unfreundliches Personal - situationsbedingt.
Allgemein gute Lage und Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kaum bis gar nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Samuel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Samuel Thank you for your review of the Grand Hotel. Although your comments are not consistent with other reviews, we appreciate and thank you for your feedback. We take all guests comments seriously, and your feedback is important to us, as we are continually working to improve and enhance our services and facilities to meet all of our guest’s expectations. Pleased be assured that your comments have been passed to the relevant Department’s for them to investigate and action appropriately. Kind regards, Hotel management