Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
1001 Nacht im Tophotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel bzw. die Anlage ist riesengroß, es gibt unendlich viele Zimmer. Man benötigt beim finden seines Hotelzimmers schon Hilfe. Der Zustand ist gut. An der Sauberkeit kann man kaum etwas bemängeln, einzig das Badezimmer könnte etwas gründlicher gereinigt werden (Haare auf dem Boden entfernen). Bezüglich der Halbpension schließe ich mich den anderen Gästen an; wenn man die Möglichkeit hat sollte man nur Frühstück buchen. Das Essen fanden wir zwar o.k. aber für europäische Mägen viel zu fettig. Durchfall vorprogrammiert, bei uns war es jedenfalls so. Die Gästestruktur war relativ durchwachsen, viele Deutsche, Engländer, Franzosen, Russen, Polen. Also alles dabei gewesen. Der Altersdurchschnitt lag eher im unteren Bereich also zwischen 20 und 40. Bleibt wenn möglich in der Hotelanlage wenn ihr keine Lust auf blöde Anmachen in der Shopping Mall habt. Wenn ihr nicht wirklich krank seid, dann ruft nicht den Arzt. Denn dann gehts direkt ins Krankenhaus. Und dort wird man zwar gut versorgt, aber man hat Schwierigkeiten das KH wieder zu verlassen. Das dauert alles dreimal so lange wie in Deutschland. Und außer den Ärzten (die man nur zwei Mal am Tag sieht) kann keiner Englisch. Putzt auf keinen Fall die Zähne mit dem Leitungswasser, es sei denn ihr habt Lust auf Durchfall und Krämpfe. An den Strand zu gehen lohnt sich nicht: steiniger bis kiesiger Strand. Sehr kleiner abgesperrter Strand- und Wasserabschnitt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Deluxe Zimmer. Sehr schön groß. Das Badezimmer war auch ok. Klimaanlaage, TV, Balkon, Minibar, Safe und Telefon. Alles vorhanden und ohne Beanstandung. Die Zimmer waren immer Sauber! Die Zimmer-Männer (keine Frauen ) waren immer super freundlich und haben gute Arbeit geleistet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants in denen man für die gebuchte Halbpension kostenlos essen kann. Allerdings lässt der Service auf Grund der Massen an Menschen zu wünschen übrig. Sehr zu empfehlen: Eine Reservierung im Maxim Restaurant. Dort wird man königlich bedient und das Essen ist wirklich gut. Quantität der Speisen ist Top! Qualität ist geschmackssache! Sauberkeit und Hygiene: Naja, es muss eben alles schnell gehen, so sieht es dann manchmal auch aus. Beispiel: Die Tische werden nach dem letzten Gast nicht abgewischt sonder die Krümmel nur mit der Hand vom Tisch gewischt. Küchenstil: definitiv landestypisch (sehr fettige und ölige Speisen) aber es gab auch typisch englische Speisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit des Personals: Top!!! Bis auf die Poolboys teilweise. Dazu ein Tipp: Immer Trinkgeld dabei haben, dann werden Sie auch freundlich sein. Das haben wir leider falsch gemacht. Hatten am Pool kein Geld dabei. Fremdsprachenkenntnisse: Die Rezeption spricht gut deutsch und kann bei Problemem weiterhelfen. Ansonsten gilt dort überall: Englisch ist Vorraussetzung! Ohne ist man verloren. Zimmerreinigung: 5 Punkte! Es war das sauberste Zimmer eines Hotels in dem wir je Urlaub gemacht haben. Zusätzliche Serviceleistungen: ARZT: wenn man einen benötigt kommt der wirklich schnell direkt aufs Zimmer. Allerdings sind die Ärzte sehr vorsichtig. Man muss damit rechnen ins Krankenhaus eingewiesen zu werden. Tipp: Überlegt genau WIE schlecht es euch geht, denn das Krankenhaus is die reinste Zumutung! Beschwerden hatten wir keine!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zum Strand betrug ca. 10 Minuten. Man musste durch das Grand Hotel durchgehen. Der Flughafen ist ebenfalls 10 Minuten mit dem Bus entfernt. Das empfanden wir als sehr angenehm. Die Einkaufsmöglichkeiten sind zwar direkt vor dem Hotel vorhanden aber nicht zu empfehlen, wenn man nicht alle zwei Meter blöd angemacht werden möchte. Wir sind einen Abend draußen rumgelaufen, dann nicht wieder. Man muss regelrecht vor den Ägypten flüchten, die einem irgendwas andrehen wollen. Allerdings muss man sagen, dass man das auch vorher weiß, denn das wird in jedem Reiseführer erklärt. Wir haben nur einen Ausflug gemacht. Schnorcheln vom Glasboodenboot aus. Das war auf Grund des extrem windigen Wetters jedoch nicht besonders gut. Wir mussten das Schnorcheln relativ schnell wieder abbrechen, weil man sehr abgetrieben ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Disco war vorhanden, waren allerdings nicht da. Der Pool ist klasse! Liegestühle hat man auch immer gefunden. Duschen am Pool sind auch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße