- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Resort ist ein absoluter Traum. Wir machen 3-5 Urlaube im Jahr- das Resort war von seiner Romantik von 1001 Nacht ungeschlagen das schönste!!! Ein Preis-Leistungs-Verhältnis super. 1 Woche für 460 Euro im deluxe Zimmer. Das Resort ist riesig- ideal für Paare und junge Familien. Viele Deutsche und Östereicher dort. Im ganzen Urlaubsort massenhaft Russen- die aber sehr friedliebend sind. Das Hotel ist rund um die Uhr bemüht den Standard des Hotels zu erhalten. 2 mal täglich Zimmerreinigung. Jeden Morgen wird nachgefragt, ob irgendwelche (technischen)Probleme ( Lampe, TV etc) aufgetreten sind. ETI: Dieser Reiseveranstalter möchte immer ihr Bestes: Ihr Geld. Nach Ankunft sich nie durch die ETI-Leute an den Schalter führen lassen um das Visum zu kaufen. Sie zahlen dort das Doppelte als üblich!!! Nicht mehr als 12 Euro pro Visum bezahlen- am besten gleich am Bankschalter ein Visum erstehen. Man umgeht hier auch die 400 Leute vor einem am ETI-Schalter. Ein Ausflug nie bei ETI buchen. Hier wird man deutlich mehr Geld bezahlen. Lieber in Hurghada oder bei örtlichen "Reisebuden" buchen. Zum Anhalt: Kairo per Flug 1 Tag für 160 Euro, Quadtour inklusive Quad nie mehr als 20 Euro bezahlen!! Die Insel Giftun mit 3 Schnorchelgängen wirklich ein Muss (12 Euro) - Giftun -Karibik pur! TAXI: Nach Hurghada-Downtown nicht mehr als 10 Pfund bezahlen one way (hartnäckig bleiben!!!) Achtung-Geld nie bei einem Taxifahrer oder woanders als im Hotel oder beim außerhalb einer Wechselstube wechslen. Es gibt 50 PIASTER Scheine!! Da kann man gerne mal übers Ohr gehauen werden, in dem man einfach solch einen statt einem 50 Pfund bekommt! Wasser kostet zwischen 1-2 Pfund,
riesig, ein Traum, sehr sehr sauber, Deluxezimmer unbedingt buchen, da Blick auf Poollandschaft, der das Geld auf alle Fälle wert ist.
Wir hatten was die Verpflegung angeht- HP. Es gibt 3 unterschiedliche Halbpension- Restaurants, in denen gefrühstückt und zu Abend gegessen werden kann. (Zudem noch ganz viele Zusatz -Restaurants. Tagsüber auch Crepes. Alle Restaurants haben eine Terasse am Pool und es ist besonders romantisch die beleuchtete Anlage beim Dinner zu genießen. Die Qualität des Essens ist leider nicht den 5 Sternen entsprechend, was an unfähigen Köchen liegt. Abwechslungsreich ist das Essen allemal und die Auswahl ist sehr groß mit einer Pastaecke (Nudeln so verkocht und klebrig, dass man damit Häuser bauen kann) , einer französichen Ecke, einer chinesischen und einer orientalischen Ecke. Gewürzt sind die Speisen leider kaum bis gar nicht. Die 20 verschiedenen Brotsorten schmecken alle gleich nach nichts (kein Salz!) Man wird aber immer fündig etwas Leckeres zu finden. Die Speisen machen optisch einen sehr guten und sauberen Eindruck- jedoch sollte man sich wirklich vom Salat fernhalten !!! Angeblich wird der Salat mit Trinkwasser gewaschen- nach dem Verzehr hatte ich aber eine heftige 2-tägige Lebensmittelvergiftung. ALSO weg vom Salat- so leid es einem tut! Es gibt vor dem Hotel in Grand Mall eine tolle Holzofen-Pizza für 5 Euro!
sehr freundlich und prompt. Meist gute Deutsch und Englischkenntnisse. Tagsüber Poolanimation in einem der 3 Pools. An einer der Poolbars ständig ruhige und gediegende Solisten (Saxophon, Geige) - wirklich gut!! Kinderdisko auch vorhanden. Leider wir abends und nachts mit Pestiziden nicht gegeizt. Auf Kinder am Pool wird da auch keine Rücksicht genommen. Eine Familie mit Baby wurde damit ohne Vorwarnung eingenebelt!!!
umgebung: Wüste Strand 1 km geschätzt- im Nachbarhotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
genügend Schattenplätze, grandiose Poollandschaft. Insgesamt 3 große Pools und zusätzlich Kinderbecken. Internetcafe um die Ecke- 2 Euro 1/2 Stunde. Im Grand Hotel gegenüber ist Wlan kostenlos- einfach an der Reseption durchfragen. Verbindung zum Skypen sehr schlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Désirée |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,