Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Doris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne - April, April!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel, der Garten und die Poolanlagen sind wirklich alle Sterne wert. Daran gibt es gar nichts zu mäkeln. Sieht man sich aber z. B. die Blumenkübel in den Durchgängen oder vor den Speisesälen an kann man nur über die vertrockneten Minipflänzchen staunen. Das passt überhaupt nicht zum Gesamtbild. Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Wir wollten uns etwas besonderes leisten und haben die Suite gebucht. Ich kann nur jedem raten, in den heißen Sommermonaten nicht diesen Fehler zu machen. Die Balkone sind nämlich nicht, wie bei den Zimmern, überdacht und lassen darum sehr viel Wärme in die Räume. Die Plastiktüten in den Abfallbehältern am Pool und auf den Zimmern werden nicht etwa ausgewechselt sondern die Boys müssen alles - einschließlich der Pampers - mit den Händen herausnehmen und in einem großen Sack sammeln. Das finde ich für ein 5Sterne Haus keineswegs angemessen: "Außen Hui und innen Pfui!" Zu unserer Zeit hielten sich im Hotel überwiegend Gäste aus Norwegen, Schweden und Dänemark, zu 40% deutschsprachige Gäste, dabei sehr viele Schweitzer und Österreicher auf. Der Rest war bunt gemischt. Der Eindruck kann aber auch täuschen, weil sehr viele Gäste des Grand Hotels mit ihren Kindern den ganzen Tag ebenfalls am Pool lagen. Das wurde auch von niemandem kontrolliert, man sah es nur an den Handtuchtaschen. Bei Magen und Darmproblemen rechts vom Hotel bis hinter das Hard-Rock Cafe laufen. auf der anderen Seite befindet sich eine Apotheke. Das Mittel Antinal kostet 5 Pfund und hilft ganz hervorragend. In den Apotheken, die näher zum Hotel liegen, will man stets ein anderes Mittel, das natürlich auch teurer ist, empfehlen. Es hilft aber nicht. Wir haben pro Person für die Reise 900 Euro bezahlt. Ich kann jedem nur abraten, dieses Hotel für diese Summe zu buchen. Wenn an Ihrem Abflugtag viele Gäste abgeholt werden, würde ich auf jeden Fall mit dem Taxi, notfalls auch über das Hotel, fahren. Am Flughafen ist ein unvorstellbares Chaos.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren bis auf den Fernseher in Ordnung. Auf dem Balkon waren 1 Tisch mit 2 Plastikstühle. Für diese gab es nicht einmal Auflagen. Der kostenlose Safe funktionierte einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Kaffee morgens war ungenießbar. Es wurde nur eine Sorte Teebeutel angeboten. Dafür aber angeblich frisch gepreßter Orangensaft, natürlich gegen Bezahlung. Manchmal gab es morgens Tomatenstücke -keine Scheiben- aber Eier wurden reichlich angeboten. Der Käse war in tortenstückdicke Scheiben geschnitten, wovon man sich dann etwas abschneiden konnte. Die Grapfruit war so abgeschnitten, daß man sie nur auslutschen konnte. Wir waren zum 4. Mal in einem 5 Sterne Haus in Ägypten: Makadi Star, Sheraton Miramar und Interconti in Tabe Heigths, sowas kannten wir noch nicht. Das Abendessen war in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten bei der Buchung ein ruhiges Zimmer im obersten Stockwerk gewünscht. Zusätzlich schrieben wir diesen Wunsch per E. mail an die Gästebetreuuung. Leider war unsere Suite dann doch im 2. Stock und wir hatten junge Leute im Nachbarzimmer, die auf dem Balkon bis morgens Party machten. Wir versuchten über die Gästebetreuung (wir sind dafür nicht zuständig), und die Rezeption einen Zimmerwechsel. Dieser war auch bei 2maliger Vorsprache angeblich nicht möglich, weil das Hotel voll belegt sei. Die angeblichen Deutschkenntnisse der Boys beschränkten sich auf Floskeln und nur 2 Herren an der Rezeption und die "Gästebetreuung" sprachen Deutsch. Unser Zimmerboy reinigte die Suite ausgesprochen gut und er war auch sehr freundlich, genauso wie die Poolboys. Wenn man sich aber im Pool an einem Fliesenrand das Bein aufschneidet und an der Rezeption nicht mal ein Pflaster für die blutende Wunde bekommt sondern aufgefordert wird, zur Apotheke zu gehen, das ist nun wirklich keinen Stern wert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Um zum überschaubaren Strand zu kommen überquerte man nur eine Straße, das war kein Problem. Weniger schön war, dass man sich immer etwas anziehen mußte, wenn man sich auf den Weg machte. Obwohl der Transfer zum Grand Resort nur 10 Minuten dauerte war von den startenden oder landenden Flugzeugen sehr wenig zu hören.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben Ausflüge gemacht und daran nicht teilgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:51-55
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen