Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Albtraum statt Traumurlaub
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel sieht auf den ersten Blick sehr schön und groß aus. Man hat aufgrund der Größe sehr weite wege (Pool/ Zimmer /Restaurants) und kann sich ohne probleme verlaufen. die zimmer sind im vergleich zu anderen hotels sehr groß. Hygiene wird nicht sehr groß geschrieben (Siehe auch Essen) in den Toiletten zur Mittagszeit kein Toilettenpapier mehr und alles sehr verschmutzt. das hotel ist sehr heruntergekommen im zimmer und auch an der hotelanlage selbst nur risse wenn was repariert oder gemalert wird wird es nur profesorisch gemacht (pfusch!!) All inklusive wenn möglich nicht buchen bringt keine vorteile! laut internet kann man an allen bars im hotel getränke bekommen vor ort muss man bars suchen an denen man nichts bezahlen muss. mittags um 11 uhr gab es an besagter bar kein wasser mehr (bei 45°grad) erst durch dazuholen der reiseleiter vor ort!!! was auch sehr seltsam war, das zur hauptsaison nur wenig kinder da waren (im verhältnis zur urlauberzahl) das schönste an diesem urlaub war mit abstand das wetter. wenn man in diesem hotel war geht man mit einem schlechten bild von ägypten nach hause. in den städten sind die preise günstig in hotelnähe nicht


Zimmer
  • Schlecht
  • alt, nicht modern siehe oben, telefongebühr ist sehr teuer sodass man gleich mit dem handy nach deutschland telefonieren kann


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • für all inklusive gab es 3 restaurants und 3 bars. der hoteldirektor entschuldigte sich bei uns auch hierfür da das hotel seit 4 monaten versucht HP leistungen zu kombinieren mit AII und es ende des jahres entweder nur HP oder nur All inklusive gibt da die sachen die sie sich vorgestellt haben so nicht umsetzbar sind. All inklusive urlauber bekommen plastikbecher urlauber mit HP Gläser. Morgens und mittags gab es immer das gleiche Essen im makadi und waterfront, abends gabs immer wechselndes essen im makadi (themenecken, kinderecke usw.) frisches obst gab es auch erst nach diesem Gespräch mit dem hoteldirektor (bananen, äpfel, melonen) davor was er sehr vergammelt und fleckig. leider gab es auch viel dosen obst (pfirsich, obstsalat etc.) im restaurant wurde ein löffel für alles benutzt, gläser waren meistens schmutzig, besteck gab es ab 20uhr kaum noch (man konnte bis 22 uhr essen)fleisch und fisch wurde jeden tag frisch gebraten. tische an denen man essen sollte wurden nie erneuert wenn es einen störte musste man dies selbst erledigen


    Service
  • Schlecht
  • das personal ist freundlich wenn man ihnen genug geld zusteckt. sonst werden sie gleich unfreundlich. die poolboys jedoch sind auch ohne geld freundlich. helfen einem gleich wenn man sich auf eine liege legen möchte machen den schirm auf und legen das handtuch ordentlich auf die liege. das ganze personal kann gut englisch die meisten auch gut deutsch. man kann sich mit händen und füßen gut verständigen. die zimmer werden nur gekehrt nicht gewischt. haare liegen auf dem boden sehr viel vogeldreck ist auf dem balkon, welcher nach aufforderung auch nicht weggewischt wurde. Als wir ankamen nachts bekamen wir auf den ersten blick ein richtig schönes zimmer. am nächsten tag sind wir zur rezeption und mussten nicht mal ein grund für ein zimmer wechsel angeben!? im neuen zimmer war der balkon durch die tauben wie gesagt sehr verdreckt. es war kaum eine saubere stelle mehr. die fließen waren kaputt im zimmer sodass man sich beim barfußlaufen die füße augeschnitten hat. schimmel war auch dabei bei all inklusive. wir meldeten alles gleich an der rezeption, am nächsten tag als sich nichts getan hat dann bei eti. hier hat sich wieder nichts getan an unserem 3. tag wollten wir dann von uns eine mängelliste die sehr voll war und dann erst wunderten sie die netten herren von eti die uns davor nie wirklich zuhörten und auch keine bilder von den mängeln sehen wollten. wir hatten ein gespräch alleine mit dem hoteldirektor welcher uns die präsidentensuit angeboten hat uns wasser aufs zimmer brachte und uns jeden tag ein tisch im restaurant reservierte. die gläser am pool waren aufeinmal sauber, es wurde neues geschirr gekauft und bilder wurden von bars und hygienezustände vom hoteldirektor gemacht welchem alles sehr leid tat und er alles versuchte damit wir uns ein wenig wohlfühlten. eti wollte weiterhin nichts davon wissen. nach gespräch mit eti und hoteldirektor (welcher auch agressionen gegen eti langsam bekam) kam von eti seite wieder keine entschädigung. alle wiedersprechen sich dort und keiner weiß was der andere sagt (umbuchen ging einmal nicht einmal nur mit aufpreis von 28 euro pro person und nacht und am letzten tag hieß es dann im gespräch nur es wurde uns angeboten (schon am 2 Tag das hotel ohne aufpreis zu wechseln was nicht stimmt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • das hotel liegt nur ca 10 min vom flugplatz entfernt. die landebahn kann man gut vom hotel aus sehen. hören tut man die flugzeuge aber nicht. um an den schönen sandstrand laut katalog zu gelangen muss man ca. 500m laufen (sand am strand nur aufgeschüttet sehr steinig man kann fast nicht barfuß laufen, wenn doch holt man sich garantiert blasen. fühlt sich an wie schmiergelpapier) durch das grand hotel kommt man zum strand. eine strandpromenade gibt es nicht. links und rechts neben dem doch sauberen strand ist alles abgezäunt und dahinter fängt der dreck auch schon wieder an. das wasser ist aber sehr schön. man hat nur fast kein halt im wasser aufgrund des sandes. ausflüge werden sehr sehr teuer von eti direkt im hotel angeboten, davon würden wir aber abraten, die gleichen ausflüge 20-30 euro billiger findet man auch in geschäften bzw in der einkaufspromenade. abendprogramm bietet das animotionsteam mit musicalshows (sehr schön) und in der Einkaufspassage sind einige kneipen, hard rock cafe sowie diskos wo wir aber nie waren. auf der einkaufspromenade kann man sich max 2m bewegen ohne von sehr aufdringlichen Ägyptern zugetextet zu werden. wenn man sich im vorbei gehen was anschaut hat man mehr oder weniger gleich verloren wenn man nicht stur bleibt und die leute ein wenig ignoriert. aber das ist halt die ägyptische taktik :-)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es gab eine tischtennisplatte mit schlägern aus dem 2. weltkrieg und eine animateurin die wasserball und wassergymnastik angeboten hat. das abendprogramm vom animationsteam war aber schön. der pool war super, da wir nicht an strand konnten (siehe oben)machten wir uns halt einen teuren schwimmbadurlaub. das wasser war sauber es wurde mehrmals am tag kontrolliert und getestet und die liegen waren auch schön. am großen pool bekam man schon morgens um halb 8 kein platz mehr. die liegen am strand waren sehr alt, kaputt und verschmutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen