- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr groß. Durch die angespannte politische Lage in Ägypten aber nur zu ca. 30% belegt, was wir als sehr angenehm empfanden. Dadurch hatte man wirklich Ruhe und konnte entspannen. An der Sauberkeit der gesamten Anlage ist nichts auszusetzen, es wird auch ständig an der einen oder anderen Ecke geputzt. Bitte Trinkgeld nicht in (Euro-)Münzen geben. Diese können von den Angestellten nicht gewechselt werden. Überall wird man angesprochen, ob man Euro-Münzen in Scheine wechseln kann. Wir hatten kleine US-Dollar-Noten (1$ und 5$) dabei. So kann man angemessene Trinkgelder geben. Falls einen der Durchfall erwischen sollte: Europäische Mittel wie z.B. Immodium helfen absolut nicht. Am Besten direkt in eine Apotheke vor Ort gehen. Dort bekommt man Medikamente, die sehr gut helfen. Meistens kann man diese Blister-weise kaufen. Man bekommt meist ein Mittel gegen Erbrechen, eins gegen den Durchfall und eins gegen die Bakterien. Kosten zusammen ca. 7€ und sehr empfehlenswert.
Die Größe des Zimmer war gut, das Bad hätte etwas größer sein können, war aber auch ausreichend. Der Zustand und auch die Sauberkeit waren in Ordnung. Die Klimaanlage ist etwas lauter, aber wir hatten damit keine Probleme. Es gab eine Minibar, die wir aber nicht genutzt haben.
WIr hatten Halbpension gebucht. Zum Frühstück und Abendessen gab es jeweils Buffets mit riesiger Auswahl. Vor allem abends gab es Gerichte aus den unterschiedlichsten Regionen (z.B. Frankreich, Italien, Asiatisch, Indisch, Arabisch) und eine immense Auswahl sowie diverse Salate, Brote und Desserts. Wer da nichts Passendes findet ist selbst schuld. Wir hatten jeden Abend die Qual der Wahl und sind immer papp-satt aufgestanden. Das Restaurant ist sehr groß, aber durch geschickt angeordnete Tische und Buffet-Teile fällt das nicht so extrem auf. Mittags haben wir entweder gar nichts gegessen oder uns an der Snack-Bar eine Kleinigkeit geholt. Die Getränke waren extra, aber auch vom Preis her in Ordnung.
Der Service war immer freundlich und sehr bemüht. Mit Englisch kommt man überall sehr gut weiter, teilweise können die Angestellten sogar Deutsch. Die Zimmerreinigung war gut.
Das Hotel liegt an der Haupt-Touristenstraße, aber durch die Verkehrsberuhigung ist auch diese relativ ruhig. Zum Strand muss man diese Straße überqueren und durch das Partner-Hotel laufen. In unmittelbarer Nähe sind viele Geschäfte und Bars. Allerdings wird man dort aufgrund der niedrigen Touristenzahlen extrem von den Verkäufern / Ladeninhabern bedrängt und teilweise sogar unangenehm belästigt. Teilweise empfanden wir das sogar als angsteinflößend. Die Ausflugsmöglichkeiten sind riesig und natürlich gerade in Ägypten kulturell sehr interessant. Z.B. Luxor und das Tal der Könige sind sehr zu empfehlen. Auch Tauchschulen gibt es in großer Auswahl. Sehr zu empfehlen hier ist http://www.123dive.de/. Thomas, ein deutscher Auswanderer, macht individuelle Touren und man muss nicht zum "Rudel-Tauchen". Preise dort sind auch sehr fair und vor allem fühlt man sich gut aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren hauptsächlich am Pool, der sehr schön gelegen ist und ausreichend Liegen und Sonnenschirme bietet. Animation gab es tagsüber (zum Glück) nicht. Nur ein paar Mitarbeiter des Spa-Bereichs boten ihre Dienste an. Die Musikbeschallung war je nach Liegeplatz angenehme Hintergrundmusik oder zu laut, aber das konnte man selbst beeinflussen. Jeden Abend gab es im Hotel eine Motto-Show (z.B. Bauchtanz, Akrobatik, Magier), die wir aber nie besucht haben. Eine Disco war auch im Hotel, aber auch diese haben wir nicht besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Clara |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,