- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
sehr grosse und weitläufige Anlage, 2 wunderbare Poollandschaften, 4 Hotelblöcke mit jeweils 4 Stockwerken, viel Personal sorgt für entsprechende Sauberkeit, kinderfreundlich durch weiteren Kinderpool, überwiegend deutsche Gäste alle Handy Netze, Juli und August sehr heiss. Ausflugtipp: Schnorchelfahrt im Roten Meer zu den Riffen vor Hurghada, Fahrt mit einer Yacht mit max. 15 Personen. Der erfahrene Kapitän fand mehrfach die Sammelstellen der Delphine, durch geschicktes Manövrieren konnten wir die herrlichen Tiere aus nächster Nähe erleben und mit ihnen mehrfach schwimmen. Preis: ganztägig 30 Euro mit Getränken und reichhaltigem, frisch zubereitetem Mittagsbuffet. Der Ausflug startet um 7. 30 Uhr und endet gegen 17 Uhr. Man sollte aber nur bei Mohammed, einem deutschsprachigem Ägypter, buchen. . Mohammed holt die Gäste dann abends gegenüber dem Hotel mit dem Taxi ab. Seine Geschäftspartnerin Tilly, eine Holländerin, unterstützt ihn bestens. Man kann dann in Sekalla, Treffpunkt Restaurant Spaghetti, alles weitere pers. besprechen. Ausserdem sind die Fahrten nach Luxor, Sham el Naga (ebensfalls schnorcheln) und der Ausflug mit dem Quad wärmstens zu empfehlen. Mohammed ist bei kleineren und auch grösseren Problemen stets hilfsbereit und gibt so manchen wertvollen Tipp. 6 Sonnen für Mohammed und Tilly für die hervorragende Betreuung.
TV-Programme in den meisten europäischen Sprachen, grosse ansprechende Zimmer, Badezimmer müssten aber teilweise renoviert werden, auf Nachtruhe wird geachtet, kostenloser Safe
Restaurants mit Aussenterrasse, ein Restaurant mit kostenpflichtigem Aufschlag, Getränke im Hotel preislich dem europäischen Standard angepasst, Ausserhalb max. 30 %, Essen ausschließlich in Buffetform, es wird regelmässig nachgelegt, Hauptsächlich deutsche und englische Küche, sollte einmal nichts dabei sein, kann von einem chinesichen Koch sein Essen nach Wahl zubereiten lassen.
Personal stets freundlich, an der Rezeption spricht man fliessend deutsch und englich, Zimmerreinigung kaum zu beantstanden, Handtücher für die Liegenbenutzung wurden leider nicht jeden Tag ausgetauscht,
Strandbenutzung am 250 m entfernten Schwesterhotel möglich (Grand Hotel), leider liegen in der Nähe des Strands viele Motorboote und Privatyachten, es riecht öfters nach ausgelaufenem Diesel, Transfer zum Flughafen 10 Min., nur selten Störung durch Fluglärm, günstige Taxifahrten nach Sekala (Nachbarort, ca. 10 km entfernt) Preis: ca. 10 Pfund = 1, 40 Euro, dort kann man abends shoppen, aber auch viel Kitsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Wasserball, Wassergymnastik, Tischtennis, Dart und Volleyball am Strand. Internetcafe in der Mall, mehrere kleine Supermärkte in der Nähe, Getränke sollen nicht von ausserhalb ins Hotel mitgebracht werden. Rücksäcke werden aber nicht kontrolliert, nur Plastiktaschen werden vom Kontrollpersonal abgenommen. Animation seit Jahren unter italienischer Leitung, obwohl kaum ital. Gäste das Hotel besuchen. sprechen kaum deutsch, gebrochen englisch. Erst in diesem Jahr waren 2 deutsche Animateurinnen vor Ort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael und Gabi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße