Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2019 • 1 Woche • Strand
Außen hui, Innen Pfui.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel, das auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht, dann aber beim genauen Hinsehen enttäuscht. Das Foto vom Antipasti-Teller spricht für sich. Viel gewollt, aber nichts gekonnt. Das einzig erträgliche ist, dass es nicht teuer ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten die Junior Suite. Größe ist prima mit großem Balkon und toller Sicht auf den Pool an der Waterfront. In Ländern wie Ägypten weiß man vorher, dass das Thema Sauberkeit eine Sache für sich ist, das war aber in Ordnung. Im ersten Zimmer hatten wir noch einen alten TV, haben dann gewechselt (da wir im Erdgeschoss waren) und hatten dann ein Zimmer mit einem Flatscreen von Samsung. Gab glaube nur RTL2, aber zum Fernsehen ist man ja eh nicht im Urlaub. Ab und an fiel RTL2 allerdings auch aus :-D Ansonsten war vieles abgenutzt, die Duschhalterung hatte ich 1x in der Hand, auch die Toilettenspülung fiel öfter mal fast von der Wand und an einem Tag hatte ich einen Lichtschalter in der Hand. Somit renovierungsbedürftig, aber in Ordnung. Habe sogar gut geschlafen auf dem Bett.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ansich viel Auswahl. Es gibt 2 große Hauptrestaurants und zudem viele Snackbars. Aber leider war es eher die Quantität als die Qualtität. Zum Frühstück habe ich mir in der Regel ein Omlette geholt, das wird einem frisch und vor den Augen zubereitet. Das war wirklich gut. Ansonsten gab es nicht viel genießbares. Das Toast war unfassbar trocken, die Pancakes nur an einem Tag genießbar. Ich hab noch auf Flakes zugegriffen, die waren erträglich. Es gab zudem noch Kidneybohnen in Tomatensoße (esse ich eigentlich gerne, hier aber leider nicht), Spinat (zum Frühstück?) und seltsame Dinge, einfach nicht meins. Mittags und Abends gab es gefühlt ständig das gleiche, Fleisch, Kartoffeln , Nudeln und so ein Krams. Aber alles immer tot gekocht, entweder trocken oder man brauchte fast gar nicht mehr kochen. Im Hotel selbst gibt es noch eine Crepesbar, wo der Kellner den einen Tag die Crepes mit seiner Hand auf den Tellern platziert hat (bis dahin fand ich die eigentlich lecker). Dann gibt es noch 2 Snackbars wo es Köfte, Burger und sowas gibt. Erträglich, aber leider nicht lecker. Das beste war eigentlich Mittags ein Poolrestaurant, wo es Pizza und Pasta gab. Das konnte man zumindest essen. Wer was zu lachen haben will muss den Antipasti-Teller bestellen. Unfassbar, alles aber nicht italienisch :-D Es gibt noch weitere Restaurants vom Hotel, die sich außerhalb in der angrenzenden Grand Mall befinden. Dort zahlt man nur die Getränke selbst, wir waren da aber nicht selber essen. Zum Überleben genügt das Essen, aber mehr auch nicht. Wir sind 2 Mal auswärts essen gegangen Abends, da wir keine Lust mehr auf diese Fraß hatten. Achja, zum Thema Getränke. Wir haben eigentlich nur Softdrinks und Bier getrunken. Die Cocktails waren nicht zumutbar, waren wohl Mischungen für trinkfeste Osteuropäer ;-)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Oha, hier kommt der Große Makel. Ansich gibt es gefühlt 100 Servicemitarbeiter, die arbeiten aber zusammen so wie 1er :-D Am ersten Tag setzten wir uns Mittags an der Islandbar an einen Tisch, um etwas essen und zu trinken. Es waren auch 5 Kellner da, die am Tresen standen, nur zu uns gekommen ist keiner. Da dauerte gefühlt 5 Minuten. Das war leider nicht einmalig, es gab Tage da bestellten wir etwas und bekamen einfach nichts, so dass man sich dann manchmal die Getränke einfach selbst holte. Das gleiche beim Abendessen in den großen Restaurants. Teils wurde man gar nicht bedienst, so dass man sich sogar das Besteck selber holen musste. Erst wenn man ab und an Mal die Leute mit Trinkgeld fütterte, wurden diese aufmerksam. Ich gebe gerne Trinkgeld, aber dann gebe ich das für gute Bedienung und nicht dafür, dass ich überhaupt beachtet werde. Hier sollte das Hotel-Mangement mal eingreifen, echt schade. Absolute Katastrophe. übrigens wird man am gesamten Tag vom Servicepersonal angequatscht, ob man nicht an irgendwelchen kostenpflichtigen Dingen teilnehmen will. Sei es ein arabischer Abend, Massage oder sonstwas. Teils gibt es da dann noch komische Kommentare, wenn man da keine Lust drauf hat. Da gehe ich mal besser nicht näher drauf ein, zum Glück konnten wir kein arabisch, ich vermute da waren ein paar Beleidungen dabei...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe vom Flughafen. Ansich gut, da so der Transport vom Flughafen nicht langer dauert. Wenn man aber mal zu Fuß das Hotel verlassen will ist die nahe Umgebung aber alles andere als schön. Es gibt quasi eine lange Straße, an welcher man alle 10 Sekunden von Leuten angesprochen wird, die etwas verkaufen möchten und die Läden sind im großen Ganzen eine Katastrophe. Weder einladend noch sonstwas und dass es zumeist Fälschungen sind ist ja keine Überraschung. Immerhin ist gleich gegenüber vom Hotel eine Apotheke, falsch die Rache Montezumas mal zuschlägt und in der Nähe gibt es das Mainzer. Eine deutsche Bar mit Restaurant, wo man echt gut & günstig essen kann (Burger unter 5€).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An unserem ersten Tag kam wohl ein neues Animateur-Team in die Anlage. Das meinte zumindest einer von dem Trupp zu uns. Die schienen ganz schön alleine gelassen zu werden vom Management, sie hatten fast gar nichts. Jeden Tag gab es Aqua-Gymnastik und Joga. Zudem Waterpolo nachmittgags (sofern ein Hotelgast einen Ball herausgerückt hatte, denn das Animationsteam hat keinen Ball). Einen Tag gab es ein Dartturnier (haben aber auch nur 5 Leute mitgemacht). Komplett eintönig das Programm, fast jeden Tag das gleiche, hier müsste das Hotel mal nachlegen und den Animateuren Budget zur Verfügung stellen. Ansonsten gab es noch eine Tischtennisplatte und ein Badmintonnetz (auf Beton beides). Die Poolanlage ist ansich schön. Es gibt mehrere Pools, 2 große Hauptpools. Ist alles schön angelegt, allerdings lösen sich überall die Fliesen im Pool, scheint schlecht geklebt worden zu sein. Zudem gibt es in einem Pool seltsame Steinelemente, die eher eine Verletzungsgefahr sind, als dass sie schön aussehen. Abends gibt es Shows außerhalb der Anlage, geht man auch nur 2-3 Minuten hin, haben uns davon aber nichts angeschaut. Am Vorletzten Abend sollte es eine Foam-Party geben gegen 3 Euro Eintritt. Da sind wir Abends nur vorbeigegangen, aber da auch auch niemand. Scheint nicht so gut zu laufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marten
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marten, Zunächst möchten wir uns für Ihre Offenheit, Informationen und Anregungen bedanken. Offensichtlich sind während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel einige Umstände aufgetreten, die zu unserem Bedauern Ihren Missmut hervorgerufen haben. Gerade deswegen sind wir Ihnen für Ihr Feedback dankbar, da wir immer bestrebt sind, den Service in unserem Haus zu verbessern, um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wir haben daher Ihre Beschwerde an das zuständige Department weitergeleitet. Wir bedauern aufrichtig, wenn Sie diesen negativen Eindruck bekommen haben. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Management