- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist mittlerweile in die Jahre gekommen und dürtfe mal grundlegend Renoviert werden. Die diversen Möglichkeiten in unmittelbare Nähe zum Hotel einkaufen zu können den Urlaub angenehm so kann man auch den überteuerten Preisen im Hotel entgehen, aber mn muss eben immer wieder das Hotel dazu verlassen. Da das Hotel nur für Kinder bis 12 Jahren All Inklusiv anbietet kann der Urlaub unter Umständen schon ins Geld gehen, somit würde ich sagen ist das Preis/Leistungsverhältnis für ägyptische Verhältnisse zu hoch, sehr schade.
Die Größe der Standardzimmer ist ok, aber auch nicht mehr. Durch das Zustellbett wurde das Zimmer dann schon wieder zu klein um sich noch ausreichend bewegen zu können. Die Zimmer verfühenüber Minibar (kostenpflichtig), Klimaanlage, TV Safe (kostenlos) Telefon, und in unserme Fall über einen Balkon (5. Stock) welcher aber wegen Strassenlärm und Fluglärm nicht nutzbar ist. Die Möbel sowie Bett und Kommoden sind in die Jahre gekommen, aber in Ordnung, was aber auch nicht zu viel verlangt ist in einem 5 Sterne Hotel.
Es gibt 2 Restaurants welche den Halbpensionsgästen zur Verfügung stehen. Eine Beuntzung aller weiteren Restaurants ist leider mit teilweise sehr hohen Agios verbunden, schade eigentlich. Die Anzhl der Speisen ist reichlich, wird auch immer wieder nachgefüllt, allerdings af durchschnittlichem Niveau. Wer es mag sich im Speisesaal anzustellen ist im Grand Resort geanu richtig, denn ohne Minutenlanes anstehen geht gar nichts. Die Freundlichkeit des Personals ist ebenfalls ok, erhöht sich aber schlagartig um 100% wenn es ein Drinkgeld gibt. Es gibt indische, französische, orientalische Küche, was aber leider noch nichts mit Ausrichtung der Speisen zu tun hat, Unter französischer Küche versteht man im Grand Resort (Truthahn, Ente), unter orientaler Küche Versteht man (Rinderhackfleischröllchen), die indische Kücke ist teilweise nicht definierbar. Die Preise im Restaurant sind üppig. So kostet z.B. ein Glas Wein 41 ägyp. Pfund (ca. 6 Euro) eine Flasche Wein happige (ca. 24 Euro), ein Bier 330ml 25 ägyp. Pfund (ca. 3,70 Euro) und eine Tasse Espresso 17 ägyp. Pfund (ca 2,50 Euro), eine Flasche Wasser 1,5 Liter ohne Kohlensäure 15 ägyp. Pfund (ca. 2,20 Euro), eine Flasche Wasser mit Kohlensäure 330ml 15ägyp. Pfund stolze 2,20 Euro.
Der Service ist Grand Resort ist ok, was aber auch in einem 5 Sterne Hotel durchaus gewährleistet sein sollte. Die Freundlichkeit des Personals ist ebenfalls ok, erhöht sich aber schlagartig um 100% wenn es ein Drinkgeld gibt. Die Zimmerreinigung war gut, aber nicht überwältigend. Auch ohne Fremdsprachenkenntnisse ist es im Hotel kein Problem sich zu veständigen.
Das Hotel liegt direkt an einer Tag und Nacht sehr stark befahrenen Hauptstrasse nach Hurghada bzw. zum Flughafen. Somit kann ich niemanden empfehlen sich ein Zimmer zur Landseite hin zu buchen. Wir hatten unser Zimmer im 5. Stock (Landseite) Nr. 1542 mit einem tollen Blick auf die stark befahrene HAuptstrasse sowie die Landebahn des Flughafens Hurghada. Einkaufsmöglichkeiten in in unmittelbarer Nähe zum Hotel reichlich vorhanden. Wir wren mit ETI im Grand Resort und das Ausflugsprogramm des Veranstalters ist vielfältig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine Animation in der Zeit vom 22.05.10 bis 05.06.2010 fand nur in abgespeckter Version statt, d.h. es beschränkte sich auf Wassergymnastik und Wasserball. Ein Fitnessraum ist vorhanden allerdings nur im Grand Resort und gegen Gebühr, ein absolutes unding. Einkaufsmöglichkeiten in in unmittelbarer Nähe zum Hotel reichlich vorhanden. Über die Sauberkeit der Poolanlage so wie über die Wasserqualität gibt es nichts auszusetzen. Sonnenliegen, Sonnenschirmeund Duschen waren reichlich vorhanden. Das Grand Resort in Hurghada verfügt über keinen direkten Strandzugang. Mann muss das Hotel verlassen, under die Strasse und durch die komplette Hotelanlage vom Grand Resort laufen um an den Strand zu kommen. Wer am Strand schnorcheln möchte ist hier falsch!!! Die Sauberkeit der Liegen ist ok, Sonnenschirme sind vorhanden. Was allerdings unmöglich ist ist die Tatsache dass es am Strand meistens nach Diesel bzw. Öl richt. Das liegt daan dass in unmittelbarer Nähe die Hafeneinfahrt liegt. Während unseres Aufenthaltes mussten wir mehrmals miterleben, dass ein Ölfilm auf dem Wasser treibt, sowie dass immer wieder Fäkalien im Wasser schwimmen, was uns dazu veranlasst hat die restlichen Tage am Hotelpool zu verbringen, schade eigentlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 65 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße