- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
sehr sauber. Überwiegend deutsche Gäste, einige Skandinavier, weniger Österreicher und Schweizer. Russen nicht wahrgenommen, vermutlich, da eine Halbpension-Anlage. ACHTUNG: generell in Ägypten sind Alkoholpreise sehr hoch, z.B. kostest ein Glas einfachen Tischwein (knapp 0,2l) etwa 5 Euro. Hochprozentiges eigentlich unerschwinglich mit ca 7 Euro für 3 cl ! Noch ein Tipp: Einkauf im Duty-Free-Shop ist nur bis maximal 2 Tage nach Ankunft möglich! Zimmer-Key-Cards funktionieren manchmal nicht, wenn mit Metall (Münzen) oder Mobiltelefon in näherem Kontakt. Also Abstand wahren, dies erspart Neuprogrammierung der Karten am Empfang. Gesamter Verzehr kann aufs Zimmer geschrieben werden (im Außenbereich bei Abendunterhaltung, an der Strandbar des Grand Hotels, sowie selbstverständlich die Getränke in den Restaurants, sogar die Eiscreme im Hotelinnenbereich). Wir kamen tatsächlich ohne Bargeldtausch zurecht.
Geräumig, Zimmer-Safe mit Zahlencode inklusive.
Gastronomie hat gut gefallen, ist aber inzwischen Standard. Sehr schön sitzt man im Außenbereich der Restaurants mit Blick auf die Anlage. Qualität der Speisen hoch, Auswahl "eigentlich" groß, da verschiedene A-la-carte-Restaurants sowie 3 Restaurant der regulären Halbpension. Das größte hiervon hat 4 Themenecken (asiatisch, Nudeln, Französisch und ?), so dass genügend Auswahl vorhanden. Leider bei Halbpension geringe Auswahl an Früchten/Obst (nur Orangenviertel, für unsere Verhältnisse kleine und wenig geschmackvolle Äpfel, grüne Melonenspalten, welche auch geschmacklos waren). Beim Frühstück müsste frisch gepresster Orangensaft gegen stolze gut 3 Euro für ein Glas erworben werden, ist schon etwas happig! ACHTUNG: generell in Ägypten sind Alkoholpreise sehr hoch, z.B. kostest ein Glas einfachen Tischwein (knapp 0,2l) etwa 5 Euro. Hochprozentiges eigentlich unerschwinglich mit ca 7 Euro für 3 cl ! Noch ein Tipp: Einkauf im Duty-Free-Shop ist nur bis maximal 2 Tage nach Ankunft möglich!
Englisch wird gesprochen, aber mit Deutsch käme man genauso zurecht.
Strand durch Überqueren der Promenade und der sehr wenig befahrenen Nebenstraße (nur Taxis), wo zudem eine Art "Schülerlotsen"-Polizist einen sicheren Übergang gewährleistet, zu erreichen. Der Strand ist weniger schön, aber ausreichend zum Baden (teilweise kieselig im Uferbereich), der Sand dort generell etwas gröber, so dass barfuß spazieren dort eher unüblich. Gesamtlänge des Strandes nicht mehr als 200 - 300 m ! Grenzt an einer Seite unmittelbar an einen Hafenbereich mit diversen Booten/Yachten. Schön ist hingegen die Promenade vor dem Hotel (die sich über ca. 3 km erstreckt) sowie die gastronomischen Möglichkeiten in unmittelbarer Umgebung. Ausflugsmöglichkeiten nicht genutzt, aber alles ist möglich (Pyramiden, Luxor, mit/ohne Übernachtung, das Übliche eben).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr diskret, ist vorhanden, haben wir aber nicht echt wahrgenommen. So wird z.B. Volleyball oder Basketball angeboten, was wir nicht genutzt haben. Die Disco öffnet ca. 21:30 Uhr, ist dann aber eher noch leer. Gegen 22 - 24 Uhr findet man vereinzelt ein paar Leute, dies schwankt aber stark und ist von den Personen/Grüppchen abhängig. Richtig voll haben wir sie nie erlebt. Abendanimation durch Aufführungen (Show/Musical) des Animationsteams im Außenbereich der Anlage (also auch für andere Turisten prinzipiell zugänglich, vermutlich waren es aber doch nur solche aus dieser Anlage). Zumeist in englischer Sprache. Auch hier kann man - ebenso wie an der Strandbar des Grand Hotels - die Getränke aufs Zimmer schreiben lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,