Alle Bewertungen anzeigen
Alessia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2016 • 1 Woche • Strand
Das durchfall -Abzocke - Resort Hurghada
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grand resort Hurghada. Alles von Anfang an: Meine Schwester, ihr Freund, mein Freund und ich sind zum ERSTEN mal nach hurghada in das grand resort hurghada gereist. Wir hatten eine Woche zu einem günstigen Preis gebucht und hatten die mega erwartungen, da in der Beschreibung nur gutes stand. Es fing alles schon am Flughafen an: Angekommen in ägypten wurden wir erst einmal so richtig abgezockt: mehrere eti Reiseleiter riefen nach den Gästen, somit dachte man natürlich sofort, dass sich um uns gekümmert wird. Sie sagten uns sofort dass wir unsere Visums an dem dafür vorgesehenen Schalter kaufen müssten. Es war eine unverschämtheit: mein freund musste 28 euro bezahlen und ich 25 Euro. Ich sah in meinen Reisepass nach, um das Visum nun drin sei, der Mann aber schickt mich sofort weg. Als ich skeptischerweise nachsah, fand ich kein Visum. Und wir gingen sofort zurück. Er entschldigen sich und gab mir mein visum. Was wäre das für eine Katastrophe gewesen, wäre ich ohne visum durch die Passkontrolle gegangen obwohl wir dafür bezahlt hatten. An dem anderen stand konnte man das Visum für 12,50 bezahlen. FRECHHEIT! Als wir die Rolltreppe hinunterfuhren, wurden wir sofort von einem komischen Typen gefragt ob wir von eti sein, und er nahm sich daraufhin sofort einen Wagen und hin damit zu gepäckausgabe. Wir waren sehr irritiert, kannten uns nicht aus und wussten nicht was da jetzt geschieht. Er nahm unsere Koffer und fuhr sie knappe 10 Meter und wollte dafür 10 Euro haben!.wir waren sauer und sagten, hier hast du 2 euro. Wir dachten er sei von eti und das gehört eben dazu die abzocke fängt also schon gut am Flughafen an. Als wir in den bus einsteilen wollten: nahm man uns sofort das Gepäck und die hielten die hand auf: sie wollten also trinkgeld. Sie verlangen geld für etwas, was man auch selber machen kann und nehmen dir quasi die Gepäck ohne Nachfrage weg und räumen sie ein. Da gaben wir nochmal 1 euro. Aber wir waren schon jetzt richtig abgefuckt. Als wir in unserem hotel ankamen waren wurde uns gesagt, dass wir unser Gepäck STEHEN LASSEN SOLLEN UND UNS ERST ANMELDEN SOLLEN. Ich wollte mein Gepäck nehmen aber der Typ hielt mich aggressiv zurück. Jetzt wussten wir was das für ein abgefucktes Spielchen hier ist. In der Lobby wurde uns erzählt, dass wir uns morgen um 10 Uhr alle mit dem Reiseleiter treffen und er uns einiges erzählen wird. Wir mussten dann den gepäcktypen sagen , was die zimmernummer sei und er wollte mal wieder trinkgeld. Die geiern alle so krass um trinkgeld wir jeden scheiss wollen die geld. Angekommen in unsere " Junior suite" waren wir mittelmäßig überrascht: es sah nichts aus wie auf den bildern: angeblicher plasma fernseher, war dann doch ein normaler alter kasten: die duschen gehen gar nicht, bei meiner Schwester und ihren freund dasselbe : total verkalkt dreckig und einfach nur ekelig unsere Junior Suite sah fast genauso aus wie dene ihr normales zimmer. Naja, dachten wir uns und dachten egal, vllt ist daß hotel geil. Wir gingen also erschöpft zum abendessen. Das Buffet war schon ziemlich klein ( sind oft in der Türkei gewesen und ägypten ist zur türkei kein vergleich: türkei bietet riesige buffets, frisches leckeres essen und ziemlich super Guten service)? Die salatbar ist naja und das warem essen gibt es auf 2 Seiten zweimal: also immer dasselbe auf 2 Seiten: das Fleisch wird dort von nem Koch klein geschnitten auf mit ner Mini Mini Portion auf deinenteller serviert.als wir uns Rau sassen: dachten wir uns : WO IST DIE BELEUCHTUNG ? ALLES STOCKDUNKEL. Nicht wie auf den bildern!. Wir waren ect enttäuscht. Die Kellner kamen immer erst nach 10 Minuten oder länger und die Getränke brauchten wirklich ewig. Manche gingen an dir vorbei und spazierten ohne uns zu fragen, was wir trinken wollen. An einem Tag fand ich eine super eklige wurst: hatte Bilder davon gemacht die waren schon so alt dass man sie brechen konnte. Der kaffeautomat spuckte oft nur Milch mit Wasser aus. Kaffe adieu. Und wir hatten oft saß Glück abgestandene Milch und Cornflakes zu bekommen. ABARTIG!!!!!. Auf das Essen freuten wir uns nie: im gegenteil: die beiden Männer hatten durchfall ohne ende und bei mir und meiner Schwester fing es dannn auch an. Selber jetzt in Deutschland 2 tage danach haben wir den übelsten durchfall. Krass. DER POOL: kaputte fließen und mehrere Schäden am becken. SNACKBAR: es gibt Pommes und Burger angeblich mit salat : doch der salat kam niemals. Andere snackbar: Spaghetti mit fleischbällchen: doch leider nur ein kleiner fleischball. STRAND: jedes mal kommen leute und wollten dir frische Getränke bringen : wir fragten : all inclusive ? Er meinte NEIN kostet was wir sagten dann: Nein dann holen wir unser zeug selber an der bar was auxh all in ist. Sie kamen also nur, wenn sie geld bekommen. Waren sollten wir unsere all in nicht ausnutzen und jedesmal für jeden scheiss bezahlen? Am Strand wirst du alle 3 Minuten belästigt: Massage, tattoo, reiseangebote. Nervig. An nächsten tag bei meeting: es wurden uns verschieden Aktivitäten erklärt und angeboten: 2 davon nahmen wir: Die Safari Tour und das QUAD fahren; muss dazu sagen: das war geil; es hat sich wirklich gelohnt und der Preis war dafür gut und es war ein ganzer Tag der dafür hinging. Es wurde viel geboten und hätten wir das nicht gemacht wär der Urlaub echt scheisse gewesen. Die Reiseleiter rieten uns davon ab, bei den bazar Leuten dies zu buchen und rieten uns allgemein ab in den bazae zu gehen. Klar die wollen geld machen da kämpft jeder um sein geld. Bazar : wir wurden echt alle paar Minuten fast schon reingezogen: aber wir lernten einen coolen Typen kennen: mit dem wir über da sganze System sprachen an nem anderen tag shisha rauchten und der hat uns auch erklärt: dass eti genauso verlogen ist; die Leute hier abgezockt werden und man seine Reise auch bei den anderen Leuten buchen kann, zwar günstiger aber uns war trotzdem recht es bei eti zu machen. Da macht man nichts verkehrt. Der coole Typ lud uns zum shisha rauchen ein und wir sprachen wie Freunde über das ägyptische leben das deutsche leben und vieles mehr. Derwar wirklich korrekt und ehrlich. Also klar : die Lage ist seht schlecht wenige Touristen, und viele können nicht mal mehr esseb kaufen so schlecht geht es ihnen.aber dann müssen sie sich trotzdem iwas anderes überlegen weil sowas macht man trotzdem nicht , und man nutzt Menschen nicht so gnadenlos aus. Animation: gab es in dem hotel gar keine, In dem gegenüberliegendem hotel schon, da kosteten aber die Getränke was. Wir durften auch in dieses hotel( hotelkette ). Ab 12 Uhr kosten auxh in unserem hotel die Getränke etwas. Vodka und ähnliches schmeckt ecklig. Also billiges zeug. Wir machten aber trotzdem das beste aus allem und hatten echt viel spass da wir eine lustige Gruppe sind und alles mitmachen. Karaoke singen, Tanzen, beach Party war auch cool, und vieles mehr. Und ich rate euch von jeder Massage dort ab: die können das nicht. Danach hat man schmerzen. +!!. Es gab so vieles was ich jetzt noch erzählen Kann aber dann schreib ich bis morgen noch. Jedenfalls bucht nicht in diesem hotel echt nicht ! Und macht euch auf durchfall gefasst wenn doch.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im August 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Alessia
Alter:19-25
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir bedauern es das uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Um unsere Qualität weiter zu verbessern nehmen wir Ihre Kommentare sehr ernst und leiten diese an unser Management weiter. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen, damit Sie sich ein Bild machen können davon wie wir Ihre Kommentare umgesetzt haben. Mit freundlichen Grüßen , General Manager Grand Resort