- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat für ägyptische Verhältnisse ein sehr hohes Niveau. Es ist eine große Anlage, mit Platz für ca. 600 Gäste. Alles ist sehr sauber. Es wird ständig gewissenhaft und überall geputzt. Für alles gibt es Hotelangestellte, die immer hilfsbereit sind.Es ist aufgefallen, dass das Hotel sehr viele Angestellte hat und deshalb dieses Niveau gehalten werden kann. Einziger Kritikpunkt ist, dass das Hotel schon in einigen Bereichen abgenutzt ist und manche Dinge auch ersetzt werden müssen (z.B. Liegen und Auflagen am Pool) Wir haben das Hotel mit Halpension gebucht. Gäste waren hauptsächlich aus dem deutschsprachigen Bereich, dazu viele russische Gäste. Wir können das Hotel sehr empfehlen. Für Badeurlauber, die mal ein oder zwei Ausflüge über den Reiseveranstalter machen und nicht auf eigene Faust was unternehmen möchten ist das Hotel ideal. Tipps: - täglicher Bustransfer nach Hurghada-Dahar um 9.30h - Bus zur "Senzo Mall" nutzen. (Kostet 2,50 LE p.Person). Fährt von der Senzo Mall am Hotel vorbei durch Hurghada durch. (Alle 30 min) - Haupteinkäufen in der Senzo Mall machen (Spinneys -> Hypermarkt) - Preise beim Taxi vor dem Einsteigen fix machen. - Aufdringliche Verkäufer einfach ignorieren und keine Antwort geben, wenn man nichts kaufen will (zB.: Darf ich Sie was fragen?; Wollen sie hier mal schauen, sie brauchen auch nichts kaufen; Möchten Sie einen Tee trinken?; Ich habe hier einen tollen Laden; ...) - Vorsicht bei den Geldwechslern, (Die Münzen geben in Summe nie 10 Euro)
Das Zimmer was absolut okay. Alle Zimmer haben eine Terasse oder einen Balkon, die Möbelierung ist schön, ein Kühlschrank ist vorhanden. Ein Safe gehört standardmäßig dazu. Leider gibt es keine Kochmöglichkeiten. (Man kann sich zB nicht mal einen Tee kochen) Sauberkeit war absolut okay, wie bereits schon erwähnt, gibt es hier und da Dinge, die ersetzt werden müssten.
Es gibt im Hotel 5 Restaurants. 2 Restaurants sind in Buffet-Form, die Anderen sind á la carte Restaurants, die im voraus reserviert werden sollten. Die Auswahl an Speisen ist sehr groß. Leider gab es nur wenige landestypische Gerichte, sondern immer wechselnde Spezialitäten. (Bei 33°C brauch kein Mensch Gulasch, Rotkohl und Kartoffelpüree). Alles in allem war das Essen aber gut. Im Restaurant "Mahara" ist es eher eine Massenabfertigung und stressig, auch etwas unpersönlicher. Wir hatten etwas Probleme mit dem Magen. Wir können sehr das Restaurant "Marrakesh" empfehlen. Es ist etwas kleiner und das Essen ist viel besser. Hier stimmt auch die Atmosphäre. Das Restaurant ist viel persönlicher und die Kellner sind super nett.
Das Personal ist im Allgemeinen sehr freundlich. Es wird hier immer mal wieder kritisiert, dass was darüber hinaus geht nur über Trinkgeld funktioniert. Das können wir bestätigen. Man sollte sich aber vor Augen halten, dass die Hotelangestellten ein niedriges Grundgehalt bekommen und auf die Trinkgelder angewiesen sind. Außerdem ist es eben die Mentalität und gehört einfach dazu. Man muss ja nicht Unmengen an Trinkgeld geben, ein paar ägyptische Pfund reichen aus. Es funkioniert dort halt anders. Es wird eine Leistung erbracht (Ob der Gast will oder nicht), und der Gast gibt dafür ein Trinkgeld. Das Personal sprach durchweg gut englisch und auch deutsch. Die Zimmer wurden täglich gründlichst gereinigt. Eine Wäscherei, ein Arzt und eine Kinderbetreuung ist vorhanden
Das Hotel ist schnell vom Flughafen zu erreichen (ca. 10min), es ist aber kein Fluglärm zu hören. Der Strand ist zu Fuß in ca. 5min zu erreichen, man muss durch das gegenüberliegende Hotel "Grand Hotel" gehen. Einkaufsmöglichkeiten am Hotel sind vorhanden und man kann alles bekommen. (Achtung: Die Preise sind dort im Vergleich zu größeren Supermärkten in der Stadt sehr überzogen, also am besten nur das Nötigste dort besorgen). Was uns nicht so gefallen hat war, dass die Anlage doch ziemlich außerhalb liegt. Möchte man mal etwas Anderes sehen, ist man auf öffentliche Verkehrsmittel oder auf Taxen angewiesen. Es gibt in der Nähe ein kleineres Zentrum mit McDonald, KFC, größeren Einkaufsläden, Restaurants, etc. ... Platz: Esplanada), dass zu Fuß in ca. 15min zu erreichen ist, oder mit dem Taxi für ca. 15-20 LE. Was sehr zu empfehlen ist, ist der tägliche Bus Transfer nach Hurghada-Dahar (um 9.30h) mit einem Hotelangestellten, der sogar eine kleine Stadtführung mach. Rückfahrt ist dann um 12.30h.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr groß. Es gibt zwei große Pools und zwei Kinder Pools. Hier kann man nichts aussetzen. Es gibt jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm, dass sich aber dann die nächste Woche wiederholt. Negativ ist, dass es keinen Internetzugang gibt. Der Stand ist schön, leider fanden wir, für die Maße an Gästen den Strand etwas klein. Das Wasser und der Stand waren im Allgemeinen sauber. Der Strand wird ständig gereinigt. Die Liegestühle haben die besten Zeiten hinter sich. Duschen waren vorhanden, aber immer mal kaputt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,