Alle Bewertungen anzeigen
Robert (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Strand
Ein schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist verglichen mit anderen Hotels in Hurghada wirklich sehr schön. Aus meiner Erfahrung von anderen Urlauben in z.b. Thailand, Indien, Malaysia, Singapor, Mexico usw. muss ich jedoch sagen, das der vergleich zu ägyptischen 5 Sternen und deutschen 5 Sternen so groß ist wie in keinem anderen Land. Dieses Hotel entspricht also eher einem guten 3 Sterne Hotel in Deutschland. Wirklich enttäuscht wurde ich aber im Grunde genommen nur von dem Essen. Am ersten Abend gab es da z.b. Fleischkäse mit Spätzle, Spaghetti mit Tomatensauce, Pommes usw. Nicht nur das diese ganzen Klassiker nicht wirklich gut gekocht waren, es stellte sich mir auch die Frage ob ich jetzt in Deutschland bin oder in einem arabischen Land. Einheimische Küche, exotische Gewürze und andere Sachen welche den kulinarischen Horizont des Gaumens in helle Aufruhe versetzen könnten sind nicht zu finden. Sogar Fisch der nur einige Meter vom Hotel zu fangen wäre, wurde nur einmal in 7 Tagen angeboten und war geschmacklich eher mit dem für eine Krankenhausküche typischen "Freitagsfisch" zu vergleichen. Wenn man jedoch berücksichtigt das die Hauptkundschaft im Alter vonn 55-70 Jahren liegt und einige schon vor dem Essen einige Bierchen und Schnäpse zu sich genommen haben, nicht zu erwähnen die bereits abgestorbenen Geschmacksrezeptoren, dann kann man den Pampf durchaus essen. Das Personal arbeitet nur gründlich, schnell und sauber wenn es dafür auch nochmal extra bezahlt wird. Wer kein Trinkgeld in Ägypten in seiner Tasche hat wird es schwer haben einen guten Service zu erhalten. Überall wird die Hand aufgehalten und der Urlauber gnadenlos zur Kasse gebeten. Es vergehen keine 5 Minuten nachdem man aus dem Flieger steigt und schon werden einem für das Visum 10 Euro extra abgeknöpft (Preis für das Visum 15 Dollar --> zu zahlender Preis 20 Euro). Fazit: Als günstiges Last Minute Schnäppchen kann man sich Ägypten durchaus einmal anschauen. Wer den Ballermann liebt und gerne unter Deutschen, Russen und Engländern Urlaub macht und auf die gute deutsche Kantinenkost nicht verzichten will ist hier genau richtig. Wer jedoch das exotische liebt, Kultur und Land in seiner wahren Gestalt treffen will und sich eher über das typische deutsche Prollverhalten schämt sollte es lassen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße