- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel ist verglichen mit anderen Hotels in Hurghada wirklich sehr schön. Aus meiner Erfahrung von anderen Urlauben in z.b. Thailand, Indien, Malaysia, Singapor, Mexico usw. muss ich jedoch sagen, das der vergleich zu ägyptischen 5 Sternen und deutschen 5 Sternen so groß ist wie in keinem anderen Land. Dieses Hotel entspricht also eher einem guten 3 Sterne Hotel in Deutschland. Wirklich enttäuscht wurde ich aber im Grunde genommen nur von dem Essen. Am ersten Abend gab es da z.b. Fleischkäse mit Spätzle, Spaghetti mit Tomatensauce, Pommes usw. Nicht nur das diese ganzen Klassiker nicht wirklich gut gekocht waren, es stellte sich mir auch die Frage ob ich jetzt in Deutschland bin oder in einem arabischen Land. Einheimische Küche, exotische Gewürze und andere Sachen welche den kulinarischen Horizont des Gaumens in helle Aufruhe versetzen könnten sind nicht zu finden. Sogar Fisch der nur einige Meter vom Hotel zu fangen wäre, wurde nur einmal in 7 Tagen angeboten und war geschmacklich eher mit dem für eine Krankenhausküche typischen "Freitagsfisch" zu vergleichen. Wenn man jedoch berücksichtigt das die Hauptkundschaft im Alter vonn 55-70 Jahren liegt und einige schon vor dem Essen einige Bierchen und Schnäpse zu sich genommen haben, nicht zu erwähnen die bereits abgestorbenen Geschmacksrezeptoren, dann kann man den Pampf durchaus essen. Das Personal arbeitet nur gründlich, schnell und sauber wenn es dafür auch nochmal extra bezahlt wird. Wer kein Trinkgeld in Ägypten in seiner Tasche hat wird es schwer haben einen guten Service zu erhalten. Überall wird die Hand aufgehalten und der Urlauber gnadenlos zur Kasse gebeten. Es vergehen keine 5 Minuten nachdem man aus dem Flieger steigt und schon werden einem für das Visum 10 Euro extra abgeknöpft (Preis für das Visum 15 Dollar --> zu zahlender Preis 20 Euro). Fazit: Als günstiges Last Minute Schnäppchen kann man sich Ägypten durchaus einmal anschauen. Wer den Ballermann liebt und gerne unter Deutschen, Russen und Engländern Urlaub macht und auf die gute deutsche Kantinenkost nicht verzichten will ist hier genau richtig. Wer jedoch das exotische liebt, Kultur und Land in seiner wahren Gestalt treffen will und sich eher über das typische deutsche Prollverhalten schämt sollte es lassen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße