- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wenn man abends anreist verschlägt es einem erst einmal den Atem - alles ist wunderbar beleuchtet und die gesamte Architektur erinnert an einen Traum aus tausend und einer Nacht. Auch die riesige Lobby mit seinen vielzähligen Säulen und Sitzmöglichkeiten unterstreichen dies. Das besondere Highlight erlebt man aber dann in den beiden Innenhöfen des Hotels. Hier fühlt man sich wirklich in eine andere Welt versetzt. Von Livemusik, über unzählige Essens- und Trinkmöglichkiten bishin zu unzähligen Sitz- und Liegemöglichkeiten ist hier alles geboten und läd zum verweilen ein. Die liebevoll gestaltete Poolanlage tut sein Übriges dazu. Tagsüber kann man bei genauer Betrachtung natürlich landestypisch einige Stellen finden, an denen eventuell der Putz abbröckelt, allerdings hat dies unserer Meinung nach dem wunderbaren Erscheinungsbild keinen Abbruch getan. Unser Zimmer (Standartzimmer mit Strassenblick) war geräumig und landestypisch oriental eingerichtet. Das riesige Himmelbett und die hübsche Beleuchtung verstärken diesen Eindruck. An der Einrichtung gibt es unserer Meinung nach nicht zu bemängeln: funktionierende Klimaanlage , Safe und Minibar. Der Fernseher war jetzt nicht der allerneuste, tat aber zuverlässig seinen Dienst. Unser Bad war von der Größe her absolut ausreichend und mit einer Badewanne ausgestattet. Die gesamte Elektronik wird durch Einstecken der Türkarte in die Elektronikanlage geregelt. Möchte man also den ganzen Tag über ein kühles Zimmer, empfiehlt es sich, einfach irgendeine Karte in die Anlage zu stecken - klappt genauso gut. Auch beim Thema Sauberheit haben wir nichts zu bemängeln. Unser treuer Roomboy Saad war stets darauf bedacht, alles zu unserer Zufriedenheit herzurichten. Die Handtücher wurden täglich, teils auch mehrmals am Tag, selbstverständlich gewechselt, die Betten gemacht, das Zimmer gereinigt( und hier muss angemerkt werden, dass wirklich Sauber gemacht wurde und nicht nur so getan wurde! Unter unserem Bett war nicht ein einziges Staubkorn zu finden!) und das ganze Zimmer (inklusive selbst verursachtem Chaos ;) ) aufgeräumt. Dafür hat er natürlich von uns auch jeden Tag sein verdientes kleines Trinkgeld erhalten. Da ich hier schon mehrmals anderes gelesen habe muss hier noch angemerkt werden: Unser Roomboy war niemals aufdringlich! Er hat sich uns gegenüber stets hilfsbereit, zurückhaltend und zuvorkommend verhalten! Traf er uns zufällig auf dem Gang oder wurde von uns angesprochen, erkundigte er sich höflich, ob alles in Ordnung sei und wir zufrieden wären und arbeitete dann fleißig weiter. Diese Freundlichkeit konnten wir eigentlich bei dem Großteil des Hotelpersonals feststellen. Niemals hat man uns unhöflich oder gar unverschämt behandelt. Auch von Aufdringlichkeit war im Hotel (bis auf den Gepäckträger am Abreisetag) keine Spur zu bemerken. In Punkto Aufdringlichkeit sollte man sich bei einem Hurghadaaufenthalt jedoch bewusst sein, dass es bei den Händlern auf der Strasse genau anders aussieht. Hier wird man oft, wie auch schon mehrmals auch berichtet, bedrängt. Man sollte sich in diesem Fall auch bewusst machen, dass man NICHT in einen Laden gehen sollte, wenn man nicht den Wunsch verspürt dort etwas zu kaufen! Grundsätzlich fährt man hier mit einer gewissen Grundignoranz wohl am Besten. Wird man angesprochen, sollte man besser einfach weitergehen und sich nicht auf ein Gespräch einlasen, wenn man nicht plant, etwas zu kaufen. Ansonsten können die Händler, ist man denn gewillt, sein Geld auszugeben, sehr gastfreundlich und teils auch ein wenig übereifrig sein. Hier sollte man sich grundsätzlich ein wenig deren Lebensumstände, aktuelle Situation und Kultur vor Augen halten, dann sieht man ihr Verhalten auch ein wenig mit anderen (verständlicheren?!) Augen. Zum Thema Essen wurde hier ja vieles und interessanterweise sehr unterschiedliches geschrieben. Fakt ist: Wir wurden als AI-Gäste weder bevorzugt, noch vernachlässigt. Wie bereits erwähnt war der Service tadellos. Zu Stosszeiten konnte es natürlich in den beiden Grundrestaurants (in denen auch die HP-Gäste ihr Essen zu sich nehmen) zu Engpässen kommen. Man musste gegebenenfalls ein paar Minuten warten, bis ein Kellner Zeit hatte, die Getränke aufzunehmen, Besteck zu bringen oder die Tische zu reinigen. Trotzigem waren alle dort aber bemüht. Und damit ist wirklich nur die Stoßzeit gemeint! Kam man eine Stunde später, war das alles kein Problem! Kein Anstehen beim Buffet und auch kein Warten auf Getränke! Es gab immer eine vielfältige Auswahl an Essen. Von landestypischen Gerichten, bis hin zu Standarts war alles geboten. Wobei einem natürlich klar sein muss, dass man in diesem Land kein Schweinefleisch (auch nicht als Frühstückswurst!) und auch keine typisches Deutschen Brötchen bekommt. Ich denke, das versteht sich jedoch von selbst. Nichts desto trotz gab es eine riesige Auswahl an Gebäck, frisches Obst, allerlei Leckereien und und und. Satt wurde man auf jeden Fall. Hier wurde auch ( gerade im Wurst oder Obstbereich) vom Personal auch sehr darauf geachtet, dass stets neu aufgelegt und eventuell bereits länger liegende Lebensmittel entfernt wurden! Grundsätzlich lässt sich über die anderen Restaurants nur Gutes berichten! Man muss zwar vorher reservieren, wird dann aber mit einem tollen Essen, Super Service und Unterhaltungsprogramm (besonders im Nigma!) belohnt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,