- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
eine schöne und von kleineren Ausnahme abgesehen gepflegte Hotelanlage in dem fast nur deutsche Urlauber anzutreffen waren. Vor dem Hotel gibt es reichlich Taxis. Den Fahrpreis unbedingt verhandeln. Eine Fahrt in die Stadt sollte hier nicht mehr als 20 Pfund kosten. Es geht noch billiger wenn man entweder den Minibus (hinter dem Hotel an der Hauptstraße) nimmt oder sich dort von einem Taxis mitnehmen lässt. Hier haben wir oftmals lediglich 10 Pfund für eine Fahrt mit dem Taxi nach Sakalla gezahlt. Ausflüge außerhalb des Hotels buchen, da kostet es lediglich die Hälfte. Bei der Einreise für das Visium nicht den Schalter des Reiseveranstalters benutzen. Visa gibt es deutlich billiger in der Ankuftshalle gleich links wenn man reinkommt.
Die Zimmer haben eine ansprechende Größe, das Badezimmer könnte einen Tick größer sein. Badamarturen etwas in die Jahre gekommen, nicht wirklich appetitlich. Toilette verbreitet einen nicht gerade angenehmen Geruch, was an dem starken Chlorgehalt des Wassers herrührt. Betten in Ordnung, Möblierung ansprechend. Schöner Balkon zum Pool.
An Speisen ist das Angebot reichlich, von der Qualität her aber auf eher unterem Niveau. Für ein 5-Sterne Hotel deutlich zu wenig. Wurst- und Käse beim Frühstück für meinen Geschmack ungenießbar. Ein Orangensaft gibt es nur gegen Bares. Das Abendessen ist alles nur kein kulinarischer Genuss. Fleischgericht kann man abgesehen vom gebraten Hühnerfleisch eigentlich vergessen. Nudel- und Kartoffelgerichte schmecken eher fade und ohne Raffinesse. Nach einigen Tagen verspürt man keinerlei Lust mehr das Abendessen im Hotel einzunehmen. Am Anfang der Woche war es aufgrund der hohen Gästezahl schwierig einen Tisch im Restaurant zu bekommen.
kein einheitliches Bild für den Service. An der Rezeption gab es nichts zu bemängeln. Das war zügig und kompetent. Der Zimmerservice (Reinigung) hat auch funktioniert. Fremdsprachenkenntnisse waren okay, für eine Verständigung reichte es eigentlich immer. Der Service im Restaurant dagegen eine schlichte Katastrope. Unaufmerksames und teilnamslos wirkendes Personal, keine vernünftig eingedeckten Tische. Verkauf von Alkohol wurde aus persönlichen religiösen Motiven teilweise verweigert (das ist eine Vermutung, jedenfalls ist es unrealistisch das die Getränke auf der Getränkekarte hier durch die Bank bei einigen Kellnern nicht vorrätig waren).
Keine unmittelbare Strandnähe, braucht man aber auch nicht unbedingt, denn die Poolanlage ist sehr schön. Mit dem Minibus (hinter dem Hotel an der Hauptstraße) oder mit dem Taxi ist man schnell in der Stadt. Kleine Einkäufe lassen sich in der Hotelumgebung erledigen. Ausflüge nicht im Hotel buchen, das geht außerhalb des Hotels deutlich billiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist gepflegt, das Personal hier grundsätzlich sehr aufmerksam. Getränkeservice funktioniert, wenngleich auch hier Alkohol teiweise und aus welchen Gründen auch immer nicht verfügbar war (siehe oben). Das Hotel hat keinen eigenen Strand. Wer diesen aufsuchen möchte, muss zum Strand des Partnerhotels (über die Straße) gut 200 Meter laufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo & Lars |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,