Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Empfehlenswert, Preis-Leistungsverhältnis sehr gut
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Architektonisch sehr ansprechendes Hotel mit orientalischer Atmosphäre. Freundliches, hilfsbereites, fleißiges Personal mit zum Teil ausgezeichneten Deutschkenntnissen; sprachliche Unzulänglichkeiten werden durch echtes Bemühen wett gemacht. Das Essen war für uns als Vegetarier ok, wir sind schon immer froh, wenn wir Gerichte eindeutig als "ohne Fleisch/Fisch" identifizieren können. Es gab immer 1 - 2 Gemüsegerichte ohne, Beilagen und kalte Vorspeisen, wir kamen zurecht. Sehr angenehm: Rohkost ohne Dressing (Tomaten, Gurke, Weißkohl, Rotkohl, Möhren etc.). Unser Zimmer (Juniorsuite) ca. 40 m² groß, ansprechend möbliert und ausreichend großes Bad mit Wanne. Hatten wir noch nie: der Safe kostet NICHT extra. Minibar war vorhanden, haben wir nicht genutzt, wir trinken eh nur Wasser (in Ägypten kein Wasser aus der Leitung trinken!!!). Durchfall oder so hatten wir nicht, haben auch nicht gehört, dass jemand Probleme gehabt hätte. Der Swimmingpool war beheizt, sehr angenehm bei dem manchmal frischen Wind. Gäste aus Russland oder anderen osteuropäischen Ländern waren nicht im Hotel, das Grand Resort und das Grand Hotel vergibt keine Zimmerkontingente an entsprechende Reiseveranstalter. Wir waren 8 Tage tauchen, das ist absolut toll. Wir hatten schon aus Deutschland Kontakt zu Manfred Niemann www.adventurer-diving.de, aufgenommen, ich habe den Padi open water diver Kurs bei ihm gemacht. Manfred war der einzige, der uns vorab einen Komplettpreis nennen konnte und wo keine diversen Extrakosten dazu kamen. Er ist zuverlässig, preiswert, gut organisiert und hat ordentliches Material. Er hat mich als Tauchanfängerin sehr gut betreut. Ich habe zu keinem Zeitpunkt ein unsicheres Gefühl gehabt, er hat es sehr gut verstanden, auf meine Anfängerschwierigkeiten einzugehen. Vor jedem Tauchgang hat er uns genau gesagt, wie wir tauchen, wie lange und wie tief und was wir sehr wahrscheinlich sehen werden. Bei den letzten Tauchgänge konnten wir Wünsche äußern, auf die er auch eingegangen ist (z. B. Wracktauchen). Unter Wasser war er sehr aufmerksam, er hat mich und die anderen der Gruppe gut im Blick gehabt und uns sehr vieles gezeigt, was wir sonst nicht gesehen hätten. Für einen unbeschwerten Bummel durch Hurghada hat er uns viele gute Tipps gegeben, er hat uns gezeigt, wo man die leckeren Tameas (vegetarische Bällchen ähnlich wie Falafel) essen kann und wo man in Downtown ein echt ägyptisches Kaufhaus findet, wo nur die Einheimischen einkaufen. Es war ein wunderbares Erlebnis, nochmal DANKE MANFRED!!! Alles in allem 2 ganz tolle Wochen, ohne Einschränkung empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,