- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Entspannendes Hotel mit guter Anbindung an den Strand. Erholung garantiert. Nur die Sauberkeit/ Gepflegtheit des Hotels entspricht nicht "deutschem 5-Sterne-Standard". Dennoch weiter zu empfehlen.
Der Room-Service war schnell da als unser Föhn defekt war und wir haben direkt einen Neuen bekommen. Selbst wenn wir mal vergessen hatten Trinkgeld hinzulegen, bekamen wir ein sauberes Zimmer (selbst unsere Lippenstifte wurden nach Farbe sortiert :D ). Eigener Balkon mit Poolblick, obwohl Straßenblick gebucht :) Lediglich am Toilettenpapier wurde gespart. Da die Rollen dort doch um einiges magerer ausfallen als man es vom europäischem Standard gewohnt ist, baten wir doch um 2 Rollen täglich. Der Wunsch wurde uns auch erfüllt. Generell kam es mir vor als würde man in Ägypten an Toilettenpapier sparen - zumindest hatte man Glück, wenn man mal an den Hotel-Toiletten oder auswärtigen Toiletten eine Rolle Toilettenpapier gefunden hat. Also immer Taschentücher bei haben (gerade wenn man Auswärtsaktivitäten macht).
Reichlich Auswahl. Sowohl All-a-Cart Restaurants als auch Buffet-Restaurants waren verfügbar und im All-Inclusive-Paket vorhanden (in manchen musste man lediglich die Getränke zahlen). Auswahl an All-Inclusive-Getränken war nicht so groß, aber es reichte aus.
Immer freundlich und man wurde schnell bedient. Egal ob ohne oder mit Trinkgeld - das Service Personal war immer nett (auch an den Tagen darauf). Lediglich das Kommentar eines "Zumba-Animateurs" ist mir negativ hängen geblieben: Er fragte, ob wir mit machen wollten. Da wir aber bereits den ganzen Tag unterwegs waren und uns Abends nur gemütlich am Pool ausruhen wollten, verneinten wir dies nett. Darauf hin bekamen wir eine schnippische Bemerkung "You are just lazy" (Ihr seit einfach zu faul). So sollte man nicht mit Gästen umgehen. W-Lan gibt es nur in der Hotel-Lobby und auch das nur sehr dürftig. Wenn 30 Leute gleichzeitig versuchen das W-Lan zu nutzen kann man sich vorstellen wie hoch die eigene Chance ist da rein zu kommen. Meist klappte es nicht. Deswegen besorgten wir uns eine ägyptische SIM-Karte (10 € - 5 GB) an der Reiseleitung im Hotel). Ein anderer Gast erzählte aber, dass dieser in der Stadt eine Karte mit 3 GB für 2 € erstanden hat. Das Hotel-Personal hat eigentlich fast immer deutsch oder englisch gesprochen. Verständigung war auf jeden Fall möglich
Super Erreichbarkeit zum Strand. Maximal 5 Minuten zu Fuß. Blöd ist nur, dass man dafür durch das Nachbar-Hotel laufen muss. In näherer Umgebung gute Einkaufsmöglichkeiten von Souvenirs, etc. Ebenso Veranstaltungen in den Gebäuden nebenan und am Strand (beide gegen Aufpreis).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zunächst einmal allgemein: Am Pool und teilweise am Strand gab es Animation (sowohl für Kinder als auch Erwachsene; Tanzen, Zumba, Musik). Angebote sportlicher Aktivitäten, wie z. B. Surfen, gibt es am Meer. Es gab mehrere Poolanlagen, sowohl für Groß als auch für ganz klein, Schwimmer und Nicht-Schwimmer. Wenn man über die kaputten Fliesen in den Pools hinweg schaut, dann kann man diese auch gut genießen. Liegen gab es reichlich. Wie in jedem Hotel gibt es natürlich auch hier "Früh-Reservierer der Liegen". Aber diese muss man wohl in Kauf nehmen. Generell aber schönes Ambiente. Abends kann man es sich draußen noch gemütlich machen bei einer Shisha oder einfach einem Bierchen. Wobei uns doch schon abends etwas langweilig wurde, weil man nicht 7 Tage am Stück Stundenlang sitzen und reden kann. Da hilft das Bierchen alleine auch nichts :) Daneben gibt es aber noch dazu buchbare Aktivitäten (natürlich gegen Aufpreis) Wir haben uns für 2 Angebote entschieden: Luxor-Tour Wir haben blöderweise den heißesten Tag erwischt. Eine Kopfbedeckung ist da echt sehr hilfreich. Die Tour selbst war gut und die Sehenswürdigkeiten auch wirklich wert - bis auf einige Anmerkungen war es das Geld wert: - die angepriesenen 3 Stunden Bus-Fahrt wurden dann doch zu 5 Stunden (immerhin gab es Klima im Bus - die wirklich Kalt abends ist) - Vorher wird einem nicht gesagt, dass man auch an einer "Alabaster-Fabrik" halt macht. Dort kann man etwas kaufen, aber ist kein Muss - ägyptische Pfund wären von Vorteil - Das Schiff zur Nilfahrt hat einen Pool - bei der Hitze will man da auch gerne rein springen. Blöd nur, wenn man davon vorher nix weiß (so wie wir) - die Toiletten unterwegs kosten immer etwas - Kleingeld mitnehmen - und am wichtigsten! Desinfektionsmittel und Taschentücher (Zur Belustigung ein Erlebnis: Wir hielten an einer Gaststätte an der man einige Cents für die Toiletten zahlen musste. Vor den Toiletten standen dann 3 Männer, die einem 2 Blätter Toilettenpapier reichten. Die Spülung selbst bei den Toiletten war defekt. Dementsprechend lagen auch einige Hinterlassenschaften der Vorgänger noch drin, sofern der "Spül-Mann" nicht rechtzeitig mit dem Eimer Wasser hinterher kam. Also wenn man es geschafft hat mit 3 Blättern (als Frau) auszukommen dann steht schon ein Mann vor der "Nicht-Abschließbaren-Toilette" der darauf wartet Wasser in die Toilette zu gießen. - Im Übrigen sind die Flughafen-Toiletten nicht sauberer!) Delphin- & Schnorchel-Tour Auf jeden Fall wert zu machen, wenn man eine eigene Schnorchel-Ausrüstung hat. Es wird zwar eine gestellt, aber diese ist nicht sehr gut. Man schluckt eindeutig zuviel Salzwasser. Auch für Nichtschwimmer geeignet, da man Schwimmwesten bekommt (war auch sehr nützlich als uns eine große Welle überflutet hat :) aber auch diejenigen ohne, haben es geschafft). Delphine-sehen ist natürlich von den Tieren selbst abhängig. Bei der ersten Runde sahen wir kaum welche (lag auch am vielen Boots-Aufgebot), wogegen in der zweiten Runde viele nahe an uns geschwommen sind auch kleine Delphine dabei waren. Schnorcheln war gut und man sah so einige schöne Lebewesen. An Bord selbst wurde man mit leckerem Essen versorgt und Getränke standen immer frei zur Verfügung. Und jetzt kommt doch ein "Aber": Der Photograph. Es werden von einem "Photographen" Bilder und Videos vom Ausflug gemacht, die man für 25 € auf 3 DVDs erhalten kann. Qualität von Bildern und Videos war miserabel. Und das Schlimmste: Alle Passagiere, die dabei waren und die DVDs gekauft haben, haben nun richtig misslungene Bilder von euch. Naja und da ihr euch erst wieder zuhause die DVD anschaut, werdet ihr wohl kaum euer Geld zurück verlangen können. Sagt vielleicht direkt am Anfang, dass ihr wünscht, dass ihr nicht auf den Bildern sein wollt. Wir hatten die Wahl nicht bzw. wussten vorher nicht, dass es so schlecht ist. Ansonsten war auch der Trip das Geld wert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tatjana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir freuen uns das uns das in Ihrem fall gelungen ist. Da wir unseren Service, weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne senden wir ihr Lob an unsere teams weiter denn dies sind komplimente für unsere Arbeit. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, General Manager Grand Resort