Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Erheblich renovierungsbedürftig!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Einleitend muss ich feststellen, dass ich bereits im Februar 2009 schon ein mal im Grand Resort Hurghada war und somit die Entwicklung des Hotels objektiv bewerten kann. Ankunft am Hotel: - die "Gartenanlage" vor dem Hotel, entlang der Mall, ist eine einzige Baustelle. Links und rechts der Hauptzufahrt wurden Rasenflächen entfernt, Wege aufgehakt und Brunnen abgerissen. Hier und da lag Arbeitsgerät herum, gearbeitet wurde in dieser Woche jedoch nicht. - die Fassade der Lobby leuchtet 2009 in einem warmen Rotton. Das Rot ist verblichen. Putz bröckelt unübersehbar an vielen Ecken und Enden. - die Sitzmöbel, ebenfalls ursprünglich in sattem Rot gehalten sich arg verblichen, der Stoff abgewetzt. - die Kuppel (Glaskuppel) über der Lobby ist mittlerweile Löchrig, teilweise fehlen ganze Plexiglasscheiben der Kuppel. "Missglückter Start" trifft es ganz gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumig. Landestypisch, arabisch, eingerichtet, jedoch auch renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die gekannte Vielfalt aus '09 gibt es nicht mehr. Restaurants hatten teilweise geschlossen oder nur an bestimmten Abenden geöffnet. Die Qualität der Speisen hat eher abgenommen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war makellos.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Positiv ist anzumerken, dass es zum Flughafen nur 10 Minuten mit dem Transferbus sind. Landende und startende Flieger hört man nur mäßig und vorwiegend in den Morgenstunden. Der Weg zum Strand führt durch das Schwesterhaus Grand Hotel. Die fünf Minuten zu Fuss sind zumutbar. Der Strand ist sauber und aufgeräumt. Holzliegen, Schirme und Auflagen sollten ausgetauscht werden. Im Vergleich zu '09 gibt es erheblich weniger Geschäfte entlang der Promenade. Folglich ist auch das Shoppingangebot eingeschränkt. Es ist deutlich zu merken, dass der Tourismus nicht nur an der Wirtschaftskrise sondern auch an der eigenen politischen Krise leidet. Sehr bedauerlich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angekündigte Animation konnte nicht festgestellt werden. Gestern Nachmittag vor der Abreise sah ich drei mögliche Animateure, sie schlichen durch die Hotelanlage. Engagement wurde nicht erkannt. Die Tauchbasis "Euro Divers", am Strand des Grand Hotels gelegen, ist sehr gut geführt und in "deutscher Hand"! Ihnen habe ich viele schöne Tauchgänge zu verdanken! :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen